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Thema: Spieldiskussion - Charon II - Zhetan Chronicles & Beta Plätze VV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das sind ein paar Vorschläge die mir eingefallen sind :

    Verbesserungsvorschlag Gasthof:
    Man stellt alle Speicherkristalle von Städten ins Gasthaus , man kann dann normal Speichern(Blaue nicht-zerbrechliche Kristalle) aber kriegt keine Leben&Mana dazu ,nur wenn man im Gasthof übernachtet erhält man Leben &Mana dazu .
    Vorschlag für Gasthof :
    Man könnte doch Tag&Nacht hinzufügen je nachdem ob Tag oder Nacht kann man Quest annehmen oder erledigen oder es werden Tags/Nachts über andere Monster stärker bzw schwächer .
    und um Tag&Nacht einzuleiten würde man den Gasthof benutzten von Tag zu Nacht oder Nacht zu Tag (Halber Schlaf = 50%Leben&Mana dazu) oder Tag zu Tag oder Nacht zu Nacht (Ganzer Schlaf 100% Leben&Mana) + Kostenunterschiede.

    Verbesserungsvorschlag Exa:
    Lass jede Exa gegen das Team kämpfen + ein Exa Dungeon , weil die Exa-Dungeons/Herrausforderungen sind momentan (aus meiner Sicht) zu einfach weil man Starke Exa Attacken bekommt.
    Die "ich kann die Exa leveln und anfangs nur einmal im Kampf einsetzten" Methode kompensiert den aufwand den man betrieben hat um sowas zu bekommen nicht im geringsten .
    (weil sie einfach soviel Schaden machen).

    Verbesserungsvorschlag Tunier:
    Das Tunier sollte pro wiederholter Kampf immer mehr und mehr kosten bis zu einem gewissen Maximum damit ein "abfarmen" verhindert wird
    sonst mache ich für ein "bisschen" Geld unendlich viele Nüsse/Tränke und denke nicht das das Sinn macht weil ein bisschen Taktisches denken sollte das Spiel
    schon abfragen , also wie ich meine Nüsse und Tränke richtig und für wenn einsetzte .

    Mfg
    Impy

    Geändert von Múrray77 (14.03.2012 um 13:21 Uhr)

  2. #2
    Ich trau mich nicht ma hier was reinzuschreiben weil ich zu sehr Angst hab was falsches zu Schreiben aber naja ich werd mir Mühe geben alles ordentlich zu machen .

    Hmm was mich aber auch genervt hat war das KS um ehrlich zu sein ich hab ja schon viele XP VX usw Spiele gespielt aber ich will ma auch hier in Charon was besseres sehen als nur ein ganz normales KS das wie alle anderen lappen Spielen aussieht ich bin nicht so ein KS Fan eher AKS Fan also etwas mehr Action Einfügen ^-^ oder etwas in der Art ein Beispiel an Dragonball Z Ultimate ShowDown(jaja ich weiß wenn das hier nicht reinpasst dann einfach bescheid Sagen ok und kein goßes Thema machen für so ne Kleine Sache)

  3. #3
    Nun, mag sein dass einem das ein oder andere KS besser gefällt. Aber für diese Art des Spiels haben wir nunmal ein mehr oder minder normales Sideview KS gewählt und ich denke, dass es auch ganz gut dazu passt. Ein actionreiches KS wie du es nennst, macht natürlich bei Kampfspielen oder Spielen, die eine bestimmte Atmosphäre erzeugen wollen Sinn, aber das ist hier nicht der Fall. Dazu kommt, dass wir die Kämpfe durchaus gewollt strategisch erschaffen möchten und ein anderes KS wäre an der Stelle mMn entweder nicht mindestens genauso effektiv oder unnötig aufwendig. Außerdem ist schon zu viel Arbeit da in alles reingeflossen, als dass wir uns jetzt hier nochmal für ein anderes KS entscheiden würden.

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, wenn dich solche Kampfsysteme zur Zeit nerven, einfach zur Abwechslung mal andere Spiele auf entsprechenden Konsolen anzuschmeißen oder sich erstmal makertechnisch auf andere Spiele zu konzentrieren.

    MFG

    Innoxious

  4. #4
    Ja da hast auch ma wieder Recht ^^ werd dann gucken was sich machen lässt .

  5. #5
    Zitat Zitat von Múrray77 Beitrag anzeigen
    Verbesserungsvorschlag Gasthof:
    Man stellt alle Speicherkristalle von Städten ins Gasthaus , man kann dann normal Speichern(Blaue nicht-zerbrechliche Kristalle) aber kriegt keine Leben&Mana dazu ,nur wenn man im Gasthof übernachtet erhält man Leben &Mana dazu.
    Das verlagert das Problem ja nur und löst es nicht. Den Spieler hält somit nichts ab, nicht einfach doch wieder in ein Wildgebiet außerhalb des INNs zu gehen und sich dort zu heilen.
    Ich hatte aber den Gedanken, Übernachtungen generell kostenlos zu machen (Sai ist ja Ordenskrieger, warum muss der bei einfachen Menschen was zahlen? ) und vorallem nur story-relevant. D.h. man übernachtet nur, wenn es der Plot gerade sagt. Sonst könnte der Gasthaus-Besitzer ja als Informant über aktuelle gerüchte und Tipps für Gegner etc. wirken.
    Hier wäre aber die Frage: Was ist da für den Spieler nützlich, aber nicht unbedingt notwendig, um voranzukommen?

    Zitat Zitat
    Vorschlag für Gasthof :
    Man könnte doch Tag&Nacht hinzufügen je nachdem ob Tag oder Nacht kann man Quest annehmen oder erledigen oder es werden Tags/Nachts über andere Monster stärker bzw schwächer .
    und um Tag&Nacht einzuleiten würde man den Gasthof benutzten von Tag zu Nacht oder Nacht zu Tag (Halber Schlaf = 50%Leben&Mana dazu) oder Tag zu Tag oder Nacht zu Nacht (Ganzer Schlaf 100% Leben&Mana) + Kostenunterschiede.
    Ein Tag&Nacht-System macht das ganze Spiel nur noch komplexer x'D


    Zitat Zitat
    Verbesserungsvorschlag Exa:
    Lass jede Exa gegen das Team kämpfen + ein Exa Dungeon , weil die Exa-Dungeons/Herrausforderungen sind momentan (aus meiner Sicht) zu einfach weil man Starke Exa Attacken bekommt.
    Die "ich kann die Exa leveln und anfangs nur einmal im Kampf einsetzten" Methode kompensiert den aufwand den man betrieben hat um sowas zu bekommen nicht im geringsten .
    (weil sie einfach soviel Schaden machen).
    Hast du dir die Final Demo angeschaut?
    Dort muss man gegen alle (verfügbaren) Exa-Celestia kämpfen und bekommt halt deren Techniken (die in den Fällen (sehr gute) G-Magie darstellen).
    Ist also schon in Arbeit. ^^

    Zitat Zitat
    Verbesserungsvorschlag Tunier:
    Das Tunier sollte pro wiederholter Kampf immer mehr und mehr kosten bis zu einem gewissen Maximum damit ein "abfarmen" verhindert wird
    sonst mache ich für ein "bisschen" Geld unendlich viele Nüsse/Tränke und denke nicht das das Sinn macht weil ein bisschen Taktisches denken sollte das Spiel
    schon abfragen , also wie ich meine Nüsse und Tränke richtig und für wenn einsetzte.
    Du spielst wohl auf die Monster-Arena aus der alten Beta des 3. Kapitels an?
    Die Gegner sollten eigentlich schon ausreichen, dass nur die Hardcore-Gamer da ernsthaft stundenlang farmen, aber der Gedanke mit dem steigenden Kampfpreis ist interessant. Werde ich mal in Betracht ziehen

    MfG Sorata

  6. #6
    "Das verlagert das Problem ja nur und löst es nicht. Den Spieler hält somit nichts ab, nicht einfach doch wieder in ein Wildgebiet außerhalb des INNs zu gehen und sich dort zu heilen.
    Ich hatte aber den Gedanken, Übernachtungen generell kostenlos zu machen (Sai ist ja Ordenskrieger, warum muss der bei einfachen Menschen was zahlen? ) und vorallem nur story-relevant. D.h. man übernachtet nur, wenn es der Plot gerade sagt. Sonst könnte der Gasthaus-Besitzer ja als Informant über aktuelle gerüchte und Tipps für Gegner etc. wirken.
    Hier wäre aber die Frage: Was ist da für den Spieler nützlich, aber nicht unbedingt notwendig, um voranzukommen?"

    Naya man kann doch die im Wald/Dungeon SpeicherKristalle zu Rote zerbrechliche Kristalle machen ? , Dann kannst du per Hauptlot jeweils dich einaml vor Boss etc heilen aber will man z.b Leveln oder gewissen dinge noch erkunden dann muss man sich halt besser drauf vorbereiten ?.




    "Hast du dir die Final Demo angeschaut?
    Dort muss man gegen alle (verfügbaren) Exa-Celestia kämpfen und bekommt halt deren Techniken (die in den Fällen (sehr gute) G-Magie darstellen).
    Ist also schon in Arbeit. ^^"

    Ah gut ich bin davon ausgegangen das die Final-Demo der der Beta3 gleichkommt , dann werde ich wohl bei gelegenheit mal reinschauen .

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