Naja hättes es ja dann nicht kaufen müssenich hab es frühzeitig mit bekommen und habe mich dennoch zu einem kauf entschieden, im nachhinein sollte man sich in diesem Fall nicht aufregen! Ob sie es dann nun als kompletten Soundtrack hätte auszeichnen dürfen ist eine andere Sache...
Hm.. da es noch nicht erwähnt wurde, wie ich glaube..
Seit heute befinden sich 4 Zusatzwaffen (75 cent pro Waffe) und das Vorbesteller Paket, welches die 2 Kostüme und Omega beinhaltet (4,99€) im PlaystationStore.
die preise sind echt abenteuerlich, das vorbestellerpack kostet auf xbox live 640 punkte. bin zwar froh, dass die ganzen exklusiven waffen (je 80 punkte) jetzt auch hier verfügbar sind, aber da hätte auch ein euro für alle vier skins gereicht...
bin dann mal gespannt, wie viel sie sich getrauen für die lightning-episode im mai abzuzocken.
Ich mach sowieso noch ein Bogen um die ganze DLC, da mich das Spiel nicht so begeistert hat, dass ich unbedingt nun alles andere holen muss, ich werde warten bis die irgendwann ein Komplettpaket anbieten werden, und dann werde ich sie mir holen, wobei das Vorbestellerpack habe ich ja schon!
Ich gebe Wolfi recht.
Nach dem Durchspielen würde mich nur eine Art true Ending zum Kauf von DLC annimieren oder richtig gute Kostüme.
Diese ganzen "Monster" aus der Arena interessieren mich absolut nicht und brauche ich auch gar nicht...
Ist eigentlich schon bekannt, wann das Ezio Kostüm für Noel erscheint?
Noels Fratze ist nämlich gerade das einzige, was mich vom Kauf abhält und ich würde ihn gerne erstmal komplett vermummen, bevor ich mit dem Spiel anfange. xD
Im Übrigen finde ich es ziemlich unprofessionell, solche kleinen DLC wie Monster/Kostüme so spät rauszubringen. Denn die meisten haben es schon durch und haben das Spiel zur Seite gelegt. Da hätte man doch keine große Motivation, irgendwelche "Monster" ins Team zu holen, da man die meisten Gegner/Sachen schon erledigt hat, was es zu erledigen gibt.
Und um das neu erworbene Kostüm richtig in Cutscenes zu genießen, müsste man das Spiel noch mal durchspielen, worauf der gemeine Otto-Normalverbraucher bestimmt keinen Bock oder Zeit hat. ^^
Andererseits wäre ein früherer Release davon natürlich schon wieder enorm dreist gewesen *g*
Naja, ich denke, bei den Monstern und Kostümen ists eher weniger ne Frage nach dem Nutzen, sondern eher dem "haben wollen". Ich würde sagen, dass die Leute, die sich den Rotz kaufen, das Game vermutlich (hoffentlich) noch häufiger spielen werden. Und "Otto-Normal-Verbraucher" kaufen sich son Zeug sowieso eher weniger, würde ich schätzen. Das sind eher die Fans, die da richtig zugreifen.
Was natürlich Abhilfe schaffen würde: Wenn sie DLC rausbringen würden, bei dem man 1. die Party überhaupt spielt und 2. es starken zusätzlichen Content gibt, den man nur mit ner wirklich guten Party packen kann. Und damit mein ich jetzt nicht 1 Bosskampf, sondern schon nen ganzen Dungeon *g*
Der Lightning DLC soll sich vom normalen Spiel(-system) irgendwie unterscheiden. Ich vermute, dass das sowas werden könnte wie die "Last Mission" aus FFX-2 international.
Meine Rede. Bei mir ist das Spiel längst aus der PS3 geflogen ^^ Um es mal wieder reinzulegen, müssen sie schon mehr bringen, als so ein paar Kostüme, Gegner und Waffen. Mich stört es auch etwas, dass die nur so kleckernd Stück für Stück rausgehauen werden. Ne Waffe für 75 Cent? WTF? Wie wärs denn mit alle vier Waffen für maximal 2€? Naja. Das Sazh-Szenario macht mich jetzt auch nicht so an, aber mal gucken. Sonst kommt für mich eigentlich nur noch die Lightning-Episode (hoffentlich mit True Ending) und eventuell der eine oder andere Kolosseum-Gegner (wenn was interessantes kommt) in Frage. Kostüme und Waffen besorg ich mir definitiv nicht, weil ich das Spiel schlicht schon durchgespielt habe.
Laut Schätzungen im GAF ist das Spiel in den USA heftigst gefloppt. Man rechnet mit Verkaufszahlen um die 350k, wobei es für den Februar immerhin auf Platz 2 der Charts landete.
lol
Versus = XV confirmed oder was? ^^
Naja, ist vermutlich so, wenn man mit XIII halt ein Spiel rausbringt, was schon in gewisser Weise zerrissen wird und dann das fortsetzt. Wobei "fortsetzen" natürlich sehr großzügig ist, weil die Story mit der von XIII extrem wenig zu tun hat - bis auf die Kameos hätte mans auch standalone aufziehen können.
Mich würde auch interessieren, wie viel Einnahmen die jetzt mit dem DLC Kram machen. Kann mir, wie viele andere, nicht vorstellen, dass die Fanbase zu dem Spiel so groß ist. Und wer anders kauft den Schrott(vom richtigen Ende mal abgesehen)?
Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist die, dass sie hieraus nicht die falschen Schlüsse ziehen. Denn von dem Gameplay war das Ganze ja schon gut.
genauso unwahrscheinlich wie eh und je. der mythologische unterbau ist in versus immer noch vorhanden und der ganze artstyle ist auch von XIII stark angehaucht. da können sie die serie auch gleich begraben, wenn sie nicht mal mehr für einen hauptteil was vollständig neues bringen können. versus XIII könnte aber durchaus der testlauf für ein actionorientierteres KS werden. irgendwie hab ich so meine zweifel, dass XV noch was wird in dieser konsolengeneration. am heilsbringerstatus von versus sowieso.
der dlc federt jetzt sicher einiges von den niedrigen verkäufen ab, aber eine langfristige strategie kann das wohl nicht sein; erst recht nicht, wenn die qualität weiterhin auf dem bisherigen niveau bleibt. irgendwann lernen auch die dümmsten. apropo hab ich mir den neuen krempel nach der öden sazh-episode noch nicht geholt. ^^ hab jetzt auch keine lust mehr das spiel nochmal für so krümelkram anzufeuern. der einzig gute grund wäre ein hard-mode, aber den seh ich nicht kommen.
wieso unangebracht? die grundformel ist doch gar nicht verkehrt gewesen, und der grundgedanke mit dem hauptaugenmerk auf der story auch nicht. schlecht, wenn die story dann mist ist. ^^ und angsty teenie drama schmalz ist jetzt auch nicht mehr so meins... obwohl das die persona-spiele imo noch recht gut lösen. da hat jeder char mehr persönlichkeit, als diese ganzen wasserbirnen aus dem XIIIer-universum zusammen.Zitat
ansonsten halt noch nebenaktivitäten einbauen (relevante, wohlgemerkt, nicht die beschäftigungstherapie wie in XIII-2) und das spiel wär wirklich vermittelbar gewesen.
DAS ist in Ost-RPGs natürlich eine total tolle und revolutionäre Idee.
Was ich eher merkwürdig finde, als dass FXIII schlecht angenommen wurde, ist, dass die Entwickler davor anscheinend komplett ihre Augen verschlossen haben, wodurch dann dumme Aussagen wie oben zustande kamen. Kundennähe, wo bist du?
Wer kauft denn einzelne Waffen gegen Geld?![]()
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick