Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der neue Trailer rockt

Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Gut, ich hab erst bis 4 gelesen, weil ich zu 5 aufs Taschenbuch warte, das erst in 2 Wochen oder so kommt.

15.03. laut Amazon. Can't fucking wait.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    15.03. laut Amazon. Can't fucking wait.
    Ah, dann war die BluRay Box zur Serie am 20. März. Ich komm grade ein kleines bisschen durcheinander, weil ich so viel vorbestellt hab.

Edit: habe grade nochmal nachgesehen. Offensichtlich sagt dir Amazon was anderes als mir.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	got_amazon.png 
Hits:	283 
Größe:	74,3 KB 
ID:	12640

Geändert von DFYX (05.03.2012 um 13:20 Uhr)

Geändert von Gamma (05.03.2012 um 15:30 Uhr)

Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Sehr genial, vorallem der Hans Maulwurf Cameo

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Sehr genial, vorallem der Hans Maulwurf Cameo
    Ich weiß nicht, das find ich ziemlich platt. Genial dagegen sind die dreiäugigen Krähen, die aus den Atommeilern von Burns' Kraftwerk fliegen.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Edit: habe grade nochmal nachgesehen. Offensichtlich sagt dir Amazon was anderes als mir.

Kann schon sein. Bei mir steht, dass der Artikel (also das Taschenbuch) am 15. März 2012 erscheinen wird. Ich habs aus meiner Bestellung jedoch wieder rausgenommen, weil ich hols mir dann einfach direkt bei Thalia. Sicherlich nicht am nächsten Tag (Thalia sagt "erscheint März 2012), aber ich habs auch nicht eilig, das Taschenbuch zu holen, ich lese ja momentan den dicken Wälzer. Das Taschenbuch ist dann einfach viel handlicher.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen

Guck mal, was ich mir gerade bei Thalia geholt habe:

Name:	538476960.jpg 
Hits:	223 
Größe:	56,5 KB 
ID:	12805

Endlich das Softcover, das heisst, ich kanns überall mitnehmen, ohne kiloweise Ziegelsteine schleppen zu müssen. Freude, Freude!

Sehr schön, dann passt die Reihe auch zusammen Ist doch die gleiche Größe, oder?

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Guck mal, was ich mir gerade bei Thalia geholt habe:

Name:	538476960.jpg 
Hits:	223 
Größe:	56,5 KB 
ID:	12805

Endlich das Softcover, das heisst, ich kanns überall mitnehmen, ohne kiloweise Ziegelsteine schleppen zu müssen. Freude, Freude!
    http://qkme.me/3obohy

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Theoretisch befürcht' ichs auch, ja. Aber mal sehen.

fuuu seh grad meine erste deutschsprachige GoT Episode. Theon Graufreud? Damn hört sich das scheisse an.

Das hat nix mit RTL 2 zu tun. Die müssen sich wohl an die Übersetzung der Bücher Neuauflage halten. Das Thema hatten wir ja schon.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    fuuu seh grad meine erste deutschsprachige GoT Episode. Theon Graufreud? Damn hört sich das scheisse an.
    ich find "Jon Schnee" viel schlimmer... wieso braucht man eigentlich ne Neuübersetzung? seit wann übersetzen wir bitte Namen...

Das Namen übersetzt bzw. eingedeutscht werden ist gar nicht mal so unüblich. Das gab es auch schon beim Herrn der Ringe. Ich darf mich die nächsten Wochen noch mehr damit beschäftigen, weil meine Bachelorarbeit davon handelt. Schwerpunkt wird genau diese meiner Meinung nach schreckliche Übersetzung sein, weil die einfach in der Richtung viel hergibt. Werde mir dazu auch die Städtenamen mal ansehen. Mein persönlicher "Favorit" in schrecklichen Übersetzungen war übrigens "Schnellwasser" für Riverrun. Dich gefolgt von "Königsmund" für Kingslanding.

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Das Namen übersetzt bzw. eingedeutscht werden ist gar nicht mal so unüblich. Das gab es auch schon beim Herrn der Ringe.
    Ja, aber die Überesetzung in HdR durch Margaret Carroux ist sehr viel mühsamer gestaltelt. Vorallem hat sich sich Tolkien als Linguist sehr stark bei den Übersetzungen beteiligt, und Empfehlungen gebenen.
    So sollten die Elbischen Namen nicht übersetzt werden, das soll ja fremdländisch klingen und er gab bei spezifischen Sprachen sogar Beispielübersetzungen an.
    Auch bei den Namen die englische Wurzeln haben hat man sich für eine gut klingende Überstetzung eingesetzt.
    Rivendell -> Bruchtal, nicht Flussdelle, was auf dem Niveau von John Schnee oder Theon Graufreud ist.

Eigentlich lohnen sich alle Videos vom GoT-Channel, und wahrscheinlich haben das hier schon alle abonniert, aber ich will das hier noch mal posten, weil die Plätze so genial sind und es noch mal die Liebe zum Detail zeigt.

Bis jetzt ist Margaery das einige, was ich an der neuen Staffel persönlich nicht gut finde. Sie ist für mich nicht schön, ihr Gesicht sieht viel zu hinterlistig und bösartig aus. Ich denke, etwas mehr Unschuld hätte ihr gut getan. (Und Shae ist für mich auch hässlich, aber dann wiederum gilt bei Nutten wohl ein anderes Schönheitsideal als ich habe)