Zitat von Akito
Ich wüsste nicht, warum ein Anime in nur einer Kategorie nominiert werden sollte, wenn er gut in mehere reinpasst, nehmen wir als Beispiel FMA: Brotherhood, es ist für mich ein genau so ein guter Action- wie Fantasy-Anime, nur weil ein Anime ganz besonders viel Action bietet, bedeutet noch lange nicht,dass er auch gut ist, und nur weil ein Anime nicht viele aber noch genügend gute Action-Szenen hat, sollte er auch nicht ausgeschlossen werden. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, Madoka für Action zu nominieren, kann aber auch nachvoll ziehen, dass jemand die Action dort gut findet. Sagt Bescheid, wenn ich mal ein "Usagi Drop" bei "Action" zulassen sollte.
Bei den Genres merke ich gerade ganz deutlich, dass manche Genre nicht ganz so beliebt sind wie andere (weswegen in deinem System auch nur Anime aus bestimmten Kategorien in die Auswahl für "Anime insgesamt" kommen würden übrigens), irgendwas streichen möchte ich ungern, zusammenlegen genau so wenig, ich tendiere im Moment wirklich dazu beim nächsten mal nur noch "Action" und "Non-Action" aufzustellen. Denn darum geht's eigentlich in erster Linie, die Awards etwas schlanker zu machen.
Jedenfalls würde ich das so machen, aber ich wäre auch sofort bereit, das Zepter aus der Hand zu geben und jemand anderem die Organisation zu überlassen, soll einer Lust dazu haben.
...