Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3356

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und genau das passiert, wenn ihr vom Apfelsaft-Thema abweicht.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Und genau das passiert, wenn ihr vom Apfelsaft-Thema abweicht.
    Ich setze mich gerne mit einem guten Buch und einer Flasche naturtrüben Apfelsaftes an den Kamin und sinniere über die Ärsche von diversen Usern in die ich kriechen könnte und die Schwänze die sich über eben jenen Ärschen befinden könnten.
    Das letzte wirklich gute Buch das ich gelesen habe, ist The Fifth Child von Doris Lessing. Oder auch The Turn of the Screw von Henry James. Das erstgenannte blieb mir aufgrund der sehr herben Sozialkritik im Gedächtnis, das zweitgenannte weil die eigentliche Handlung aufgrund der erheblichen Menge an kleinsten Details ein Objekt der Diskussion ist und die Wahrnehmung eines jeden Charakters sich dramatisch verändert, je nachdem man diese Details deutet, bzw wie viel Gewicht man ihnen zugute kommen lässt. Die Geschichte kann sich dadurch von einer klassischen Geistergeschichte in eine verstörende Erzählung einer geistig gestörten Frau. Würde ich jedem empfehlen.

Geändert von Icetongue (02.03.2012 um 12:35 Uhr)

Ligiiihh, du bist der Quoten-Neger des Apfelsafts, ich find's immer wieder geil, wenn ich das les aber tu mir doch 'nen Gefallen und trink wenigstens 'n Bier dazu; für die Stimmung damn, sieht aus als hät ich hier 'n episches Battle verpasst. Hab ich den Schlussgong schon verpasst? Versteh btw. gar nicht was hier alle mit steel haben. Find dem sein Posting gar nicht so schlimm; ist ja nich so, dass es komplett geschmacklos wär, man muss halt 'n bisschen was abkönnen - auch mal einstecken statt immer nur austeilen - sollte man in unserem Alter doch bereits drauf haben ... naja, was soll's, da ich ohnehin grad wieder die extrem kranke Hip Hop Schiene fahr, tu ich mir jetz 'n paar VBT-Battles auf Youtube rein, switche dann runter zum Frühstückstisch, hau mir 'ne Flasche O-Saft rein, um den Brand vom Billigfusel gestern zu löschen und bequeme mich dann lockerlässig an den PC zurück und zock 'ne Runde GTA San Andreas. That's it.

btw. Guten Morgen

Mit Apfelsaft hat mein Tag bereits angefangen. Ich wollte mir eigentlich einen Kaffee machen, doch dann, ganz plötzlich explodierte die Kaffeemaschine! ist mir aufgefallen, dass keine Kaffeebohnen mehr vorhanden waren. Also schaute ich in den Kühlschrank um zu sehen, was ich alternativ trinken könnte. Und dann habe ich ihn gesehen. Umgeben vom hellen Licht des Kühlschranks: Apfelsaft. Lächelnd griff ich nach dem Apfelsaft und in Gedanken trank ich bereits den Inhalt des 0,75 Tetrapacks leer, doch ich hatte vergessen, dass dieser Apfelsaft bereits jemand anderes gehörte. Oder das diese Person den Anspruch auf das Erfrischungsgetränk erhob. Schrilles Geschrei durchschoss meine Ohren. Es hörte sich an wie "Du verdammter Mistkerl! Das ist mein Apfelsaft!". "T'schuldige. Die Kaffeemaschine funktioniert nicht. Könnte ich vielleicht ein Glas...?", "NEIN! NIEMALS!". Und dann musste ich mich mit Sprudel zufrieden geben. Apfelsaft kann traurig machen.

Du hättest mehr "lika a ninja" vorgehen müssen, dann hätte dich diese andere Person überhaupt nicht gesehen. Sie hätte nur gesehen wie der Kühlschrank für den Bruchteil einer halben Sekunde auf und wieder zu ging und hätte gedacht "Whot, da war doch was...? Hab ich mir das eben nur eingebildet ...?"

als Kind hieß es immer "Junge, iss langsam, niemand isst und trinkt dir was weg". Später merkst du: Sie hatten gelogen

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Versteh btw. gar nicht was hier alle mit steel haben. Find dem sein Posting gar nicht so schlimm; ist ja nich so, dass es komplett geschmacklos wär, man muss halt 'n bisschen was abkönnen - auch mal einstecken statt immer nur austeilen - sollte man in unserem Alter doch bereits drauf haben
    Naja, scheinbar beeinflusst er das Postingverhalten aller anderen hier, die mal dämlichen Mist produzieren. Das tut er selbst wenn er gar nicht anwesend ist. Mysteriös!

Nein, im Ernst. Das hat nichts mit einstecken oder mit dem Alter zu tun mMn. Einige haben einfach eine andere Vorstellung von diesem Thread und den hiesigen Gesprächen. Das ist ja auch okay. Wenn da zwei oder mehrere Vorstellungen aufeinanderprallen, kann es schon mal wie jetzt zu "Drama" kommen. Es sei dahin gestellt, ob einigen so ein OT-Thread vielleicht zu wichtig ist. Jedoch sollten wir alle, also alle die hier weiterhin posten wollen, einfach lernen auf andere Rücksicht zu nehmen ohne sich selbst ganz einzuschränken. Es ist schwachsinnig nur die Vorstellungen der einen Seite durchsetzen zu wollen. Deshalb sollte die WG schon für beide ansprechend sein. Weder niveauvolle Themen noch geistiger Dünschiss (der hier ja nun nicht soo schlimm ist) sollten den Platz räumen müssen.
    Ich persönlich sehe derzeitig kein so unglaublich großes Ungleichgewicht und selbst wenn, sind alle daran beteiligt. Und wenn jemand deswegen nun eine Auszeit nehmen will, ist das ja auch okay.
    Ah, genug von dem Thema. Da kriegt man Kopfweh.

So, und jetzt bin ich traurig, weil ich keinen Apfelsaft hier habe. ... Bzw. einen anderen Saft. Apfelsaft ist nämlich nicht so mein Favorit. Ananassaft. <3

Makert mal lieber.
    Ich will morgen ein Spiel über Ninjas sehen, die Apfelsaft klauen.

Ich werde es morgen um 2:00 vorstellen. Sieh diesen Post als eine Art Vertrag an.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich werde es morgen um 2:00 vorstellen. Sieh diesen Post als eine Art Vertrag an.
    !!!

@ Sperlingsprinz:

Naja, wenn man bedenkt dass es sich hier um simple Forenposts und Internetkommunikation handelt sollte man das ganze nicht so ernst nehmen

@ Wetako:

Da muss dann aber auch Bier drin vorkommen! Also, Jungs: 3-Words-Contest! Bier, Ninjas, Apfelsaft. RTP-Projekt. Abgabe: Morgen. Aufgeht's

Nix. Ninjas und Apfelsaft. Kein Bier. Denk doch mal an die Kinder

Wenn's um Bier geht sind mir die Kiddies scheißegal

Er will ja selbst Ligiiih zum Biertrinken verleiten! Somebody think of the children!!!

Ich nehm's mir für's nächste Jahr mal vor ...

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    @ Sperlingsprinz:

Naja, wenn man bedenkt dass es sich hier um simple Forenposts und Internetkommunikation handelt sollte man das ganze nicht so ernst nehmen
    Seh ich genauso. Aber das heißt nicht, dass alle das so sehen und anstatt zu sagen "Ist doch nur Intaaaanääät" versuche ich das zu respektieren und will mir Mühe geben, dass es jenen hier auch Spaß macht. Es ist nun mal ne Tatsache, dass einige anders darüber denken. Da hilft es nicht, dagegen anzureden, egal mit welchen Argumenten. Da kommen wir nur in einen Aber-Kreislauf, den keiner gebrauchen kann.

.... wow. Mehr als der hier fällt mir gerade nicht ein:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pfftch.jpg 
Hits:	95 
Größe:	52,2 KB 
ID:	12595

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    .... wow. Mehr als der hier fällt mir gerade nicht ein:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pfftch.jpg 
Hits:	95 
Größe:	52,2 KB 
ID:	12595
    Dieser Post hier sagt doch mal alles aus. ^^

Die meisten wissen, dass ich gerade im Krankenhaus liege und operiert worden bin und mich folglich aus der Community heraushalte.
    Wie ihr sehen könnt, kann ich mich trotzdem einloggen und nun ist die Frage, warum ich es nicht getan habe.

Tja, wenn ich ehrlich bin... zur Zeit fühle ich mich einfach am falschen Ort und deplatziert.
    Mir ist bewusst, dass Menschen und damit auch Communitys sich verändern, weiterentwickeln und das selten Dinge bleiben wie sie sind.
    Diese Gemeinschaft hier hat sich in mancherlei Hinsicht in eine Richtung entwickelt, die mich persönlich traurig macht.

Ich bin schon lange hier, ich habe versucht mich mit vielen Leuten zu beschäftigen und wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht nur nah am Wasser gebaut bin sondern mich auch sehr für Menschen interessiere und deswegen habe ich schon als absoluter Forenneuling nach 5 Monaten Forenzugehörigkeit die NATO I ins Leben gerufen. Viele von den Menschen die hier jetzt posten und die mich persönlich schwer enttäuschen, die kenne ich noch von früher und sie waren eben anders.
    Ein Steel war als Phil Steal lustig und genial, das Herz am rechten Fleck und ein absoluter Sympathieträger. Den Steel den ich nun vor mir habe, ist... ein Gossenkind. Fäkalhumor und der verdammte Versuch sich dümmer darzustellen als man ist. Sich als Proll zu geben. Natürlich kommt auch diese Art von Humor an, selbstverständlich ist dies auch sein verdammtes Recht, aber ich persönlich bin einfach nur enttäuscht und meide Orte in denen Steel postet. So, wie ich im Reallife die dunkle Gasse meiden würde in der ein besoffener Penner jeden der vorbeigeht mit Unrat überschüttet. Aber dies ist meine ureigenste persönliche Entscheidung. Steel kommt augenscheinlich gut damit zurecht und als Moderator muss ich ihm jedes Recht zugestehen hier zu sein solange er die Grenzen nicht überschreitet.

Ich kann mich auch an eine Gemeinschaft erinnern, die versucht hat, Leute zu erziehen, anstatt sie von Anfang an durch Überlegenheit und die bessere Kenntniss des Schlachtfeldes aufs Glatteis zu führen und dort dann gemeinsam zu schlagen. Davon ist heute nur noch wenig zu sehen.

Und warum der Schlund als Reizthema immer wieder hochkommt ist schlicht und ergreifend deswegen, weil das Thema noch nicht abgeschlossen ist.
    Der Schlund wurde nominell geschlossen, ABER - und hier spreche ich zu allen die sich angesprochen fühlen - die Pro-Schlund und die Anti-Schlundfraktion halten noch immer als elitäre Gemeinschaften zusammen und gehen sich auf die Eier, dissen sich latent und unterschwellig. Das Projekt Schlund hat eine Narbe in die Gemeinschaft gerissen, meiner Meinung nach und keine Seite, ich am allerwenigsten, hat sich damals mit Ruhm bekleckert. Wir haben diese Zerreissprobe allesamt nicht bestanden und wer sich an die Stimmung der Truppe hier vor 2,3 Jahren erinnert, der wird mir zustimmen, dass sich vieles gewandelt hat.

Wahrscheinlich kann mir niemand in allen Punkten zustimmen, aber so ist es wie ich es sehe und mir persönlich macht das Hiersein keinen Spaß mehr. Vor allem in der WG, wo beide Fraktionen immer wieder aufeinandertreffen und sich gegenseitig belauern.

Bin ich besser?
    Auf keinen Fall, im Gegenteil, ich hasse den "Schlund" mit Inbrunst. Ich hasse es, weil er - rein in meinen Augen - schlechten Humor, elitäre Gruppenbildung und Fäkalhumor genauso salonfähig gemacht hat wie das von Admins sanktionierte Bashen von Neulingen, die unbelehrbar wirken und solange provoziert werden, bis es bewiesen ist. Und das nicht selten von Leuten, die früher selbst einmal als Problemkandidaten galten, dann aber famos die Kurve gekriegt haben und heute die alten Hasen und Basis darstellen.

Ich denke nicht, dass wir ein Problem haben, aber ich denke, wir steuern auf ein Problem zu.

Ob dieser Post was bringt, zum Nachdenken anregt oder als Angriff verstanden wird, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ich steel eine Erklärung schulde, wenn ich einen solchen Hammer loslasse, wie er von Mop wahrheitsgemäß zitiert wurde.

Nachtrag: Die OP habe ich im übrigen gut überstanden, auch wenn es weder leicht noch schön war. Wenn alles gut läuft, dann entlasse ich mich morgen selbst.

Yo Daen! Fein zu hören, dass du den Umständen entprechend bist! (so deute ich das mal)

Was die Forenkultur angeht, das renkt sich von selbst wieder ein denk ich, zumindest wenn die Gegenpole sich nicht zurückziehen, weshalb du das imo auch nicht tun solltest. Das Kindergebitche wie die endlosen Byder VS Itachi VS Nonsense Streitereien waren zwar nervig aber im grunde essenzlos und darum sowieso nicht nachhaltig. Das ist wie 'ne Krankheit die sich irgendwann von selbst erledigt, ich mein~ selbst bei den hyperaktiven Kindern stellt sich irgendwann ein Rumbitchlangeweileeffekt ein.

Ein Einzelner kann zudem nicht das Forenklima umgestalten, nicht mal steel, wenn es also im Sinne anderer ist dass die WG kein Schlund und keine Bitcharea wird, dann passiert das auch nicht. Sei ein Stein, Daen, sei ein Stein!

Zuerst einmal: Glückwunsch zur gut bestandenen OP Daen.

Naja, um ehrlich zu sein wollte ich hier jetzt einen Post schreiben das ich Daen voll und ganz zustimme und bla, bla, blubb.
    Dem ist auch immer noch so aber um es jetzt noch mal deutlich zu sagen nachdem sich mein Gemüt beruhigt hat will ich es nochmal sagen, ganz ohne Pseudoaktivismus (hoffentlich) udn ohne Dinge die mir vorgeworfen werden oder die ich anderen vorgeworfen haben, ich bin bereit Opfer zu bringen um das RPG vor dem Tod, dem Absturz oder sonst was zu bewahren.
    Wie ihr ja sicher auch schon wisst, bin ich leider auch jemand emotional überkochen kann und deswegen versuche ichh jetzt, nachdem ich etwas abstand gewonnen habe, erneut.

Ich schlage vor das wir über das ganze Thema sachlich in einem eigenen Thread reden, denn hier, in der WG, haben einige, ich mit eingeschlossen, sich diesbezüglich schon genug mit Ruhm bekleckert.