Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 343

Thema: Länderspiel-Talk - Road to the EURO 2012

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wann wir auf Spanien treffen ist mir Latte. Ausgeschaltet werden müssen sie so oder so. Mir wäre ja ein Aufeinandertreffen in der Gruppenphase gelegen gekommen.
    dann hätten wir ja im Extremfall 2 mal gegen die spielen müssen...

Zitat Zitat von Olman
    Und Dänemark halte ich zumindest für ein besseres Los als Frankreich oder Tschechien.
    njaa, Tschechien hat sich mit Ach und Krach qualifiziert und gegen Dänemark sahen wir in der Vergangenheit öfters nicht so gut aus (und nicht erst Anno 92)... Frankreich is ne Wundertüte...

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Aber man hätte sie auf keinen Fall im Viertel- oder Halbfinale getroffen.

Zitat Zitat
    njaa, Tschechien hat sich mit Ach und Krach qualifiziert und gegen Dänemark sahen wir in der Vergangenheit öfters nicht so gut aus (und nicht erst Anno 92)... Frankreich is ne Wundertüte...
    Ich seh irgendwie wenig Sinn darin, Spiele als Referenz anzuführen, die länger als ~5 Jahre her sind.

Und gerade beim ersten, nicht entscheidenden Spiel, hätte man mal lernen können wie man sie platt macht. Bzw Selbsbewusstsein tanken.

Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Aber man hätte sie auf keinen Fall im Viertel- oder Halbfinale getroffen.
    Finale is ja wohl bitterer

Zitat Zitat von Duke
    Und gerade beim ersten, nicht entscheidenden Spiel, hätte man mal lernen können wie man sie platt macht. Bzw Selbsbewusstsein tanken.
    yea die hätten wir zweimal weggeflatscht

Capello ist angeblich als englischer Nationaltrainer zurückgetreten. Mal sehen, wie die das lösen – Redknapp vllt. direkt nach der Club-Saison und vor der EM von Tottenham loseisen?

Nachtrag: Quelle

Ganz, ganz schreckliches Spiel …

Wir sind nicht die Weißen? Dann sucken wir tatsächlich

Mit Aogo möchte ich bitte bitte nicht bei der EM antreten, BITTE!

Musste mich auch erstmal dran gewöhnen, vor allem da Frankreich auch noch quasi die üblichen Deutschland-Farben trägt.

Ziemlich ernüchternd, dass Deutschland sogar gegen Frankreich noch verlieren kann. Dabei hätte man die ja schon fast aus dem Kreis der europäischen Top-Teams aussortieren können. Mit so ner Leistung würde es gegen die Niederlande und Portugal auch ganz schön schwer werden. Naja, Turniermannschaft und so - hoffentlich.

Aogo war schlimm, Kroos war heute ein ziemlicher Rohrkrepierer. Generell ist mir da außer Özil keiner so wirklich positiv aufgefallen …

Und wo halluziniert Bela Rethy her, dass Wiese gar nichts bei den Gegentreffern machen konnte? Ich geb ihm jetzt sicher nicht die Schuld, aber unhaltbar waren die beide nicht …

"Das ist Lichtjahre her"...
    Klugschwätz-Fail...
    Kahn, geh wieder in Urwald...

Aogo ist einfach nicht gut genug für die Nationalmannschaft derzeit. Aber wenn Lahm ausfällt drängt sich derzeit auch keiner auf.

Hat mich gewundert, dass er Schmelzer nicht zumindest probiert hat. Aber ja, gute Linksverteidiger sind in Deutschland (eigentlich überall) rar.

Außer Lahm haben wir keinen einzigen guten AV. Boateng und Höwedes sind ja auch deutlich besser in der IV und auf Außen eine Schwachstelle. Und Träsch ist überall gleich mittelprächtig.

Ich muss sagen, Höwedes war heute gar nicht so schlimm. Auf Lahm-Niveau ist natürlich kein anderer deutscher Spieler, aber die Zahl der Außenverteidiger auf Lahm-Niveau weltweit ist vermutlich einstellig.

… ich will noch einen anderen Linksfuß für den linken Flügel, nicht nur Podolski. Dass da nur Rechtsfüße gespielt haben (und dass Aogo schlecht war), hat heute dazu geführt, dass praktisch keine Flanken von links kamen, und durch’s Zentrum ist da gegen eine solide Verteidigung nicht immer viel zu machen (hat man heute ja gesehen).

normalerweise würd ich Aogo und Schmelzer gleichstark einschätzen, aber wenn Aogo weiter so Spiele in der N11 abliefert, wirds schwer...
    allerdings hat mir die ganze Abwehr gestern ein wenig Sorgen bereitet... Boateng zwar mit wunderbarer Einleitung zum 1:2, aber ansonsten auch mit eklatanten Fehlpässen; Hummels war zweikampfschwach wie ich ihn selten gesehn hab und Höwedes hat sich dem schwachen Niveau angeglichen...

insgesamt ist diese Niederlage allerdings nicht so dramatisch einzuordnen, find ich... Deutschland war extrem ersatzgeschwächt und wir hatten weniger zu verlieren, als Frankreich... so what... nächstes Mal wirds wieder besser

insgesamt ist diese Niederlage allerdings nicht so dramatisch einzuordnen, find ich... Deutschland war extrem ersatzgeschwächt und wir hatten weniger zu verlieren, als Frankreich... so what... nächstes Mal wirds wieder besser
    Lahm und Schweinsteiger waren nicht dabei. Big deal. Ansonsten hätte das auch bis auf Reus/Schürrle/Müller (und Wiese) auch die Startelf für die EM sein können.
    Frankreich hat mehr mit ner B-Elf gespielt als Deutschland. Ohne Benzema und ohne Diarra, Evra und Malouda in der Startelf.

Naja, wir haben in der Qualifikation alle Spiele gewonnen, da kann man sich in nem Freundschaftsspiel ja mal ne Niederlage leisten, ausserdem ist es ja fast üblich das wir vor ner EM/WM einige Spiele verlieren, nur um dann im Turinier so richjtig zur Höchstform aufzulaufen, hat man ja 2006 gesehen. Zur Not könnte man ja auch noch 1 Spiel in der Vorrunde verlieren.

kakao erhält den vorzug vor helmes und kießling... muss man auch nicht verstehen..
    und was draxler jetzt schon in der nationalmannschaft verloren haben soll ist mir auch ein rätsel

Unser erweiterter EM-Kader 2012

Tor: Neuer, Wiese, Zieler, ter Stegen

Abwehr: Hummels, Höwedes, Mertesacker, Lahm, Boateng, Schmelzer, Badstuber

Mittelfeld: Özil, Schweinsteiger, Podolski, Müller, Khedira, Götze, Reus, Kroos, S. Bender, L. Bender, Schürrle, Gündogan, Draxler

Angriff: Gomez, Klose, Cacau

Edit: Cacau versteh ich auch nicht... Jogis Begründung: der hat immer gut gespielt, wenn er in der N11 eingewechselt wurde... aha, das ist also der Maßstab, ja? und die Leistungen im Verein zählen nicht? ich bin sicher, dass Helmes eine bessere Wahl gewesen wäre... um nicht so sagen, dass ein vierter Stürmer sicher klüger wäre, als diese Masse an Mittelfeldspielern... wir müssen auch nciht jede Position dreifach besetzt haben... ansonsten bin ich recht zufrieden... Überraschungen wie Gündogan oder Draxler gehören ja immer dazu und im Tor würd ich ter Stegen sogar Wiese vorziehen

Geändert von Keaton (07.05.2012 um 12:00 Uhr)

Keine Überraschung hier, Löw war noch nie Fan von Kiesling und Helmes, Draxler und Gündogan werden wohl noch aussortiert. Man, das Mittelfeld ist so gut besetzt, bleibt zu hoffen dass die Stürmer verletzungfrei/in Form bleiben. Die Abwehr wird so oder so wackeln, fragt sich nur wie sehr