Habe ich mich in der Tat auch gefragt.
Was solls, was für ein Spiel.![]()
Podolski hat halt gar nicht mitgespielt (und ein paar Angriffe gekillt, indem er ins Abseits gelaufen ist, statt erst auf das Zuspiel zu warten). Götze war auch nicht wirklich besser. Und Aogo ist als Linksverteidiger ja zum Glück auch eher zweite Wahl …
Aber immerhin die rechte Seite wieder mit der gewohnten Qualität und ein paar sehr schön rausgespielten Toren.![]()
hab leider nur die letzte halbe Stunde gesehn... geiles Tor zum 3:0... da war die holländische Abwehr ja löchrig wie ein Maasdamer
aber generell war die Leistung der deutschen wegweisend! okay, bei Holland haben Robben/VDV/van Persie gefehlt, aber bei uns waren ja auch Spieler wie Lahm/Schweini/Gomez nicht gespielt...
auch wenn uns bei der EM eine Todesgruppe droht (mit SPA/FRA/DEN oder mit NED/POR/CRO z.B.), müssen wir uns mit der derzeitigen Leistung nicht verstecken!
auch wenn die nach dem WM nicht mehr zu den ganz Großen zählen fehlt mir immernoch ein Sieg gegen Italien
Geändert von Keaton (16.11.2011 um 06:25 Uhr)
Daaa würd ich mal direkt sagen... Vizeweltmeister weggeputzt!
Das Spiel gestern konnte sich doch echt sehen lassen! Auf jeden Fall hats mir wieder ein bisschen Hoffnugn gemacht für die EM nächstes Jahr. Bin da ganz voller Zuversicht!!
Todesgruppe OLE
Gruppe A und D sind ein Witz.
Geändert von Duke Earthrunner (02.12.2011 um 17:55 Uhr)
Die Gruppe ist awesome.![]()
Todesgruppe wäre C gewesen. Da hocken nun die Italiener drin.![]()
B unc C sind Hammer, A ist ein Witz und D, naja mal sehen wie England und Frankreich dann drauf sind.
Hm, 2. Spiel ist gegen Holland, das kann nicht gut werden, da lässt Deutschland immer schön schleifen![]()
Schwerstmögliche Gruppe erwischt, aber fürchten muss sich die deutsche Mannschaft nicht.
Gruppe A ist allerdings ein schlechter Witz. Vier Gurken-Teams in einer Gruppe, und das bei einer EM. o_O
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Es war ja irgendwie vorherzusehen, dass es wohl auch eine sehr schwach besetzte Gruppe geben wird (Polen und Ukraine im ersten Topf, sowie Russland im 2. war ja eigentlich ein Witz).
Imo ist Gruppe A am ausgeglichensten, aber auch am uninteressantesten. Ich schätze mal, dass Polen den Heimvorteil nutzen wird, ansonsten sehe ich die 4 Mannschaften mehr oder weniger auf einem Niveau.
Gruppe B ist die stärkste, ich tippe hier auf ein Weiterkommen von Deutschland und Holland, aber das wird interessant. Auch Dänemark ist nicht schlecht, immerhin waren sie in der Quali stärker als Portugal.
In Gruppe C sehe ich Spanien vor Italien, aber Kroatien könnte es auch schaffen wenn Italien mal wieder schwächelt.
Gruppe D ist wohl auch recht ausgeglichen, denn England schätze ich nicht so stark ein (und die anderen Mannschaften erst recht nicht). Ich denke aber, dass England und Frankreich ins Viertelfinale kommen, trotz des ukrainischen Heimvorteils.
--
Etwas Gutes hat die Auslosung ja: Deutschland und Spanien können erst im Finale aufeinandertreffen, sofern beide Gruppensieger werden.
Hm, könnte man mit Pech unglücklich rausfliegen, aber der Anspruch muss schon sein, um den Gruppensieg zu spielen, auch in der Gruppe. Und weil Gruppe A so schwach besetzt ist, sollte das Erreichen des Halbfinales ein deutlich geringeres Problem sein als das Überstehen der Gruppenphase.
Finale Deutschland – Spanien wär natürlich ideal, aber ich befürchte fast, dass eine der Mannschaften Gruppenzweiter wird und man sich schon im Halbfinale trifft.
also Todesgruppe is immer so ein negativ vorbelasteter Begriff... sagen wir doch einfach, es is die stärkste Gruppe der EM: ich finde es gut, wenn wir in der Vorrunde anspruchsvolle Gegner haben, die wir aber dennoch alle besiegen können... dann könn wir und gleich von Anfang an beweisen und werden im Viertelfinale mit nem vermeintlich leichten Gegner belohnt...
alle Teams in Gruppe B können uns schlagen, aber sie sind auch alle Besiegbar, wenn unsere N11 so spielt, wie sie es in Turnieren immer zu tun pflegen... Niederlande in Normalform ist ein anderes Ding als bei der 0:3 Niederlage gegen Deutschland... ich tippe, dass Niederlande punktgleich mit Deutschland erster wird
Spanien dürfte keine großen Probleme in Gruppe C haben; Italien könnte 2. werden aber Kroatien is auch immer für ne Überraschung gut... das irische Team kenn ich jetzt nicht so, aber ich denken nicht, dass die die Großen ärgern könnten
in Gruppe D könnte Ukraine eine kleine Überraschung gelingen, aber dann müssen sie schon sehr stark spielen und sich auf ihren Heimvorteil besinnen... Platz 1 dürfte für Engalnd reserviert sein und wenn Frankreich so drauf is wie bei der WM, dann bekommen sie Probleme
Gruppe A ist ein Witz, da kann ja jeder weiterkommen, würde aber in jeder anderen Gruppe untergehen
Da GRuppe A so lame ist, ist es eigentlich auch egal ob wir erster oder zweiter werden. Und wir wissen ja, dass zweite Spiel in der Gruppenphase wird immer verkackt >_>
Wann wir auf Spanien treffen ist mir Latte. Ausgeschaltet werden müssen sie so oder so. Mir wäre ja ein Aufeinandertreffen in der Gruppenphase gelegen gekommen.
Die deutsche Gruppe würde ich außerdem nicht gerade als Todesgruppe bezeichnen - naja, jedenfalls nicht für Deutschland. Dass man die Niederlande und Portugal schlagen kann, ist klar. Bei den Niederlanden haben wirs gerade bewiesen. Und Portugal ist imo seit dem letzten Aufeinandertreffen 2008 nicht wirlich stärker geworden, bei denen hängt eigtl alles von Ronaldo und Nani ab. Und Dänemark halte ich zumindest für ein besseres Los als Frankreich oder Tschechien.
In Gruppe A würde ich Russland schon als klaren Favoriten sehen, die werden imo ziemlich unterschätzt. Generell würde ich sie ehrlich gesagt fast auf Augenhöhe mit Italien und Frankreich einstufen (zumindest wenn letztere beiden eine ähnliche Form wie bei der WM aufzeigen). Griechenland hat hat halt einfach nichts mehr in Topf 3 zu suchen. Warum qualifizieren die sich überhaupt immer?![]()