Wegen den Artworks würde ich dir empfehlen sie dann zu verkleinern, entweder mit einem Programm oder direkt mit dem Hoster auf den du sie lädst. Pic-Upload.de hat zum Beispiel eine Möglichkeit die Bilder vor dem Upload auf eine Größe anzupassen.
Was ich mit der Text klingt komisch meine ist, dass er an mehreren Stellen einen seltsamen Satzbau aufweist, der zwar nicht falsch ist, aber für eine Vorstellung nicht allzu professionell klingt.
"Der Medizinwissenschaflter Forschte sehr lange an etwas was sehr Geheim war was nur er und seine leute wussten." -Sowas zum Beispiel. Außerdem haben sich auch ein paar Schreibfehler wie ß statt s/ss eingeschlichen, oder wie im Beispiel grade eben leute statt Leute. Die ß-Sache würde ich mir aber noch einreden lassen, wenn du die alte Rechtschreibung gelernt hast.^^
Zuletzt fallen auch noch Wortwiederholungen auf, die sehr unschön klingen.
Alles in allem solltest du ihn deshalb am besten noch mal überarbeiten(lassen), an einigen Stellen klingt er wirklich gut, so sollte er im optimalsten Fall überall sein.
Zur Vorstellung selbst: Wenn du die einzelnen Überschriften dick machst und vielleicht unterschiedliche Schriftgrößen nimmst, fallen die einzelnen Bereiche viel besser ins Auge und sind zudem ansprechender, außerdem habe ich gesehen, dass du auf deinem Blog Bilder für die Überschriften genommen hast, die könntest du ja vielleicht auch hier verwenden.
So, hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben, nebenbei ein schöner Blog. Wünsche deinem Team weiterhin die Ausdauer die es braucht.^^
Grüße, Wind