mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 484

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    jain, zum vollpreis würd ichs mir an deiner stelle nicht holen. wenn du nicht gerade an der (unabhängigen) story interessiert bist, kann das spiel schon für kurzweil gut sein, aber man sollte seine erwartungshaltung zügeln. es ist bei weitem kein vergleich zu den alten schinken.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    jain, zum vollpreis würd ichs mir an deiner stelle nicht holen. wenn du nicht gerade an der (unabhängigen) story interessiert bist, kann das spiel schon für kurzweil gut sein, aber man sollte seine erwartungshaltung zügeln. es ist bei weitem kein vergleich zu den alten schinken.
    Ich wurde für meine 55€ sehr gut unterhalten.
    Es hat sicherlich seine Schwächen, weiß aber auf der anderen Seite mit dem Gameplay zu Punkten. Und nach FFIX waren die FF's schon nicht mehr SO das Gelbe vom Ei (dennoch waren Sie, zumindest für mich, äusserst Unterhaltsam).

das ist schön, dass das für dich zutrifft. es gibt noch andere meinungen.

Hallo

Das Spiel hat mir einiger maßen gefallen.Es gab mal wieder keine zusammen hängende Welt und von der Achylte Steppe war ich sogar richtig entäuscht.Die war ja noch nicht mal halb so gross wie in XIII.
    Spass gemacht hat mir die Monsterzucht ( habe einen kaktor mit 1500 Angriff) und das KS.
    Aber 60€ ist das Spiel nach meiner meinung nach nicht wert.

Gruß
    Schorkan

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich wurde für meine 55€ sehr gut unterhalten.
    Es hat sicherlich seine Schwächen, weiß aber auf der anderen Seite mit dem Gameplay zu Punkten. Und nach FFIX waren die FF's schon nicht mehr SO das Gelbe vom Ei (dennoch waren Sie, zumindest für mich, äusserst Unterhaltsam).
    no offense (!), aber du bist eben auch tendenziell ein FF-Fanboy bei dem ich nichts anderes erwartet hätte. Insofern ist die Einschätzung eben dadurch verzerrt. Das was ich bisher von 13-2 gesehen habe lässt mich jedenfalls eher die Meinung von Evanescence teilen.

insofern @ Kenzeisha würde ich ggf. etwas warten und dir den Kauf durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht bekommst du ja irgendwo eine günstige gebrauchte Version?

Zitat Zitat von Caestus
    Das Lustige ist ja, dass das hier genau die Leute sind die auf Meinungsfreiheit pochen und immer wiederholen Meinungen anderer zu akzeptieren, welche ihre Meinung als einzig wahre darstellen.
    Dein Beitrag hatte jetzt - außer Provokation natürlich - jetzt welchen Sinn?
    Geändert von Whitey (23.02.2012 um 13:13 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    @ Caestus
    Dein Beitrag hatte jetzt - außer Provokation natürlich - jetzt welchen Sinn?
    Die gleiche Frage hab ich mir nach den Post auch gestellt, weshalb der Beitrag schon wieder weg ist. Oder auch nicht

Vielleicht wäre das Ganze etwas freundlicher rübergekommen, wenn ich ebenfalls "No Offense" davor geschrieben hätte. Den dann scheint es gar keine Provokation mehr zu sein.
    Geändert von Hyuga (23.02.2012 um 18:23 Uhr)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    no offense (!), aber du bist eben auch tendenziell ein FF-Fanboy bei dem ich nichts anderes erwartet hätte. Insofern ist die Einschätzung eben dadurch verzerrt. Das was ich bisher von 13-2 gesehen habe lässt mich jedenfalls eher die Meinung von Evanescence teilen.
    Deswegen find ich auch FFXIII schlecht und XIV unspielbar schlecht (noch?).
    Jedem das seine und mir bekanntlich das Meiste ^^

Seit Hironobu Sakaguchi nicht mehr bei Square (heutige Squareenix) ist geht es nach meiner Meinung die FF Serie immer weiter unter (einem sinkenden Schiff gleich / nicht kommerziell gesehen aber nach Maßstäben der alten Teile bzw. was FF ausgemacht hat).
    FF 12 hatte ich zwar angespielt, aber es wollte mir irgendwie nicht zusagen besonders das KS nicht.

Hatte damals meine Hoffnung auf FF 13 gelegt und habe eine bittere Pille geschluckt. Damals hatte ich es zum Release gekauft für meine PS3 aber ich habe es erst vor 1,5 Monaten beendet und das will man bei mir schon was heißen.
    Achja, vielen Dank erstmal für eure Posts/Meinungen über das Spiel, denke ich werde es irgendwann kaufen wenn es für ca. 40 € als Game of the Year Edit. (sprich mit allen DLC-Content) erhältlich ist.

Das einzige Spiel wo ich noch Hoffnung habe ist FF (13) Versus (wenn es mal irgendwann Fertig sein sollte), sonst sehe ich eher Schwarz für die Zukunft der FF Serie für mich.
    Geändert von Kenzeisha (23.02.2012 um 14:20 Uhr)

Finde ehrlich gesagt schon, dass es sein Geld wert ist. Ich habe jetzt 65 Stunden damit verbracht, also sind die 50 Euro (bzw. 100 für die Crystal Edition) gut investiert gewesen.

Die Story ist ziemlich Banane, aber das Post Game hat mir richtig viel Spaß gebracht und sogar zur Platinum motiviert. Wenn man ein jRPG mit gutem Gameplay (und leider zu leichtem Schwierigkeitsgrad) sucht, macht man mit XIII-2 imo nichts falsch. Es hat sinnvolle Verbesserungen im Kampfsystem, allerdings wird man auch in XIII-2 nicht damit warm, wenn man es schon in XIII schrecklich fand.

Hell, bei dem ganzen DLC würde ich mir eher wünschen, dass sie einen höheren Schwierigkeitsgrad mit Trophy-Support rausbringen. Den würde ich sogar kaufen und das Spiel dann wieder durchspielen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hell, bei dem ganzen DLC würde ich mir eher wünschen, dass sie einen höheren Schwierigkeitsgrad mit Trophy-Support rausbringen. Den würde ich sogar kaufen und das Spiel dann wieder durchspielen.
    Nur Geduld, kommt bestimmt Ende Jahr in FFXIII-2 INTERNATIONAL....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Nur Geduld, kommt bestimmt Ende Jahr in FFXIII-2 INTERNATIONAL....
    Exklusiv für Japan, genau.

Da würde ich aber auch nicht mit einem Release ausserhalb Japans mit rechnen und das wird dann wahrscheinlich eine richtige Backpfeife für all jene werden, die nun explizit auf so eine Spielversion warten. Die haben dann vergebens das Jahr über gewartet und müssen letzten Endes dann doch zu der Standardversion greifen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Waren die Verkaufzahlen in Japan nicht so unterirdisch schlecht? Da würde sich ja schon fast eine Version exklusiv für den Westen lohnen... Wobei SE dann da drüben wohl komplett unten durch ist. xD

in japan hat es bisher an die 800k verkauft. die erstauslieferungsmenge betrug um die 850k, da stehen also noch reichlich kopien in den läden... der vorgänger steht bei rund 1,9 mio. verkauften exemplaren. die beiden spiele führen damit die liste der bestverkauften ps3-spiele an.

allerdings hatte sich X-2 seinerzeit noch 1,96 mio. mal verkauft (X und XII beide 2,3 mio.).

irgendeinen rerelease wird es sicher geben, wo die sogar von XIII ne ultimate hits international version für 360 in japan rausgekloppt haben (man erinnere sich an die todesdrohungen). die bisher gängige praxis macht eine veröffentlichung im westen aber zumindest im moment extrem unwahrscheinlich, obwohl das spiel mal wirklich dafür prädestiniert wär. insbesondere der über die regionen zerklüftete preorder und exklusive dlc treibt mein ocd die palme hoch. mental dürften die japaner da nicht viel anders gepolt sein.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das war mein erster Gedanke, als ich bei der Schwierigkeitsauswahl nur "Leicht" und "Normal" stehen gesehen habe *g*

ich hab gerade gelesen, dass ich ab Kapitel 5 gegen Atlus (ungeschwächt kämpfen soll) und somit das End-Paradox erhalten kann - ohne vorher die Haupthandlung abschließen zu müssen logischerweise ... aber es geht nicht. Ich mach ihn platt (5 Sternewertung) komme in die Chronossphäre zurück und das wars... woran liegts? =(

Normalerweise wird damit ein neues Portal geöffnet, aber kann gut sein, dass das nur passiert, wenn man diese Endparadox-Fähigkeit angelegt hat. Die wiederum erhält man nach dem Kampf gegen den Endboss.

Ja, dafür braucht man auf jeden Fall das Paradox Scope - vorher kann man die Tore sooft öffnen und schließen, wie man will und es passiert trotzdem nichts.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ja, dafür braucht man auf jeden Fall das Paradox Scope - vorher kann man die Tore sooft öffnen und schließen, wie man will und es passiert trotzdem nichts.
    Och, zumindest der Pudding geht ohne.

Hast du dann denn auch die entsprechende Endsequenz gesehen? Besiegen konnte ich die Dinger auch, nur es passierte danach einfach nichts.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick