Ergebnis 221 bis 240 von 332

Thema: RPG-Maker goes Kommerz - Diskussion aus 'To The Moon'

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Da muss man aber differenzieren zwischen "Ich geb mein Spiel nur her, wenn ihr dafür löhnt" oder "Wir haben dein Spiel gespielt, zum Dank bekommst du n bisschen Geld, weils so toll war."
    Also das eine ist "Zwang" (natürlich nur für die, die es zocken wollen) und das andere Freiwilligkeit.
    Damit bringst du es echt gut auf den Punkt. Wenn man schon unbedingt mit RPG Maker Games Geld verdienen will, gibt es viel bessere Lösungen als sein Spiel kommerziell zu vertreiben. Es gibt eine sogenannte "Spenden" Funktion die der Macher auf seine Homepage einbauen kann. So können die User nach dem durchspielen selber entscheiden ob das Spiel es Wert ist um dafür Geld auszugeben und können Ihren Betrag sogar frei wählen und werden nach dem durchzocken nicht enttäuscht, wenn sie merken das die 9-11 Euro das Spiel nicht wert waren. Da es kostenlos wäre, gäbe es auch mehr Leute die das Spiel spielen, dafür auch umso mehr Feedback um seine Spiele zu verbessern. Lucien, der Macher von Hybris: Rebirth, macht das genauso und das ist vorbildlich. Die Spendenfunktion Für RPG Maker Games ist immer noch besser als zu sagen: "Entweder ihr kauft mein Spiel für 10 Euro oder ihr dürft es nicht zocken!!!!!" ^^

Geändert von Necromanzer (17.02.2012 um 16:36 Uhr)