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Thema: [Vollversion] Hybris Rebirth - Gold

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Ok, meine Vorposter haben das eig. richtig beantwortet. Ich versuch doch noch das Ganze klar aufzulisten:

    Hybris:
    Mein erstes Spiel. Kam aufgrund der hohen Performancebeanspruchung in zwei Versionen raus. Yuri Version war eine Light Version ohne Schatteneffekte, Saia Version war die normale Version des Spiels.
    Hybris bitte NICHT spielen, da ich nicht umsonst ein Remake machen wollte. Mit dem Ergebnis bin ich heute nicht mehr sonderlich zufrieden...

    Hybris 2nd Awakening:
    Ein Action-RPG, das völlig eigenständig ist, was Story, Spielwelt und Charaktere angeht. Dieses hier kann ich gerne empfehlen. Ist zwar relativ kurz, macht aber meiner Meinung nach doch recht Spass.

    Hybris Rebirth:
    Hybris Rebirth ist, was Hybris hätte sein sollen. Das Remake ist aus meiner Sicht dem alten Spiel in jeglicher Hinsicht überlegen. Daher habe ich eigentlich auch auf allen Seiten angewiesen, Hybris zu löschen und mit Hybris Rebirth zu ersetzen.

    Ich hoffe nun ist alles klar, was meine Spiele betrifft

    Alles klar dann kann ich ja beruhigt mit dem Spiel anfangen, was ich auch schon gemacht habe Eine ausführliche Kritik zum Spiel folgt erst wenn ich mindestens die Hälfte vom Spiel durch habe.

    Ich bin jetzt grad beim Kristallhändler in Itzotz angekommen. Gibt es in der neuen Version noch den Bug beim verkaufen von Gegenständen? ^^

    Geändert von ultimatix (17.02.2012 um 12:45 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von ultimatix Beitrag anzeigen
    Alles klar dann kann ich ja beruhigt mit dem Spiel anfangen, was ich auch schon gemacht habe Eine ausführliche Kritik zum Spiel folgt erst wenn ich mindestens die Hälfte vom Spiel durch habe.

    Ich bin jetzt grad beim Kristallhändler in Itzotz angekommen. Gibt es in der neuen Version die ich habe noch den Bug beim verkaufen von Gegenständen? ^^
    In Itzotz bist du??? na dann hast du ja noch nen bissl vor dir BUGs beim verkaufen von Gegenständen sind mir 1. nicht aufgefallen und 2. auch nicht bekannt.
    So jetzt nochmal ein Lob ( was auch sonst?) an dich Lucien beim 2. durchspielen ging es mal eben 15std. schneller habe an diesem schönen Spiel nun 39:47 Std. gesessen.
    (mit zusatzcontent versteht sich) und ich muss sagen die beiden Gegner waren ne schöne Herausforderung wobei ich den 1. gehasst habe und es weiter tun werde der 2. war eig. ganz easy hatte halt nur so unendlich viel HP
    so anbei noch mal den Endstand vielen dank Lucien für dieses wunderschöne Spiel
    LG Svennoss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hybris Endstand.png  

  3. #3
    Im Community Forum, unter Spieldiskussion Hybris Rebirth, habe ich eine Diskussion zu den Spielinhalten/Spielelementen gestartet. Ich würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen. Sinn ist es, Stärken und Schwächen von Story und Gameplayelementen zu besprechen, damit wir solch eine Diskussion mal nicht nur theoretisch führen können, sondern eben an einem Beispiel. Ich hoffe, dass dies nicht nur mir, sondern auch anderen Entwicklern etwas bringen wird. Für mich hoffe ich dabei vor allem, Verbesserungspotentiale für zukünftigen Spielen zu erkennen.

  4. #4
    Ich zieh es mir mal. Hatte ja damals die Urversion gespielt, also nicht das Rebirth - da ich vom Rebirth eine Demo gespielt hatte und die Handlung komplett sehen wollte. Aber da waren die Kämpfe auf Dauer nervig und da ja, wenn ich richtig informiert bin, hier auch einige Storyänderungen drin sind(ich glaube diese Wächer oder wie diese Typen sich nannten, haben jetzt jeder einen Helfer) wird es sicherlich angenehm es mal zu spielen. Kampfsystem von Rebirth hat mir ja damals bei der Demo gut gefallen.

    Steige denn eventuell in den anderen Diskussionsthread ein.

  5. #5
    Kleine Anmerkungen:

    Beim Speichern / Laden heißt es immer Spielstand zum ... auswählen. Und dann "speichern" bzw. "laden". Müsste es nicht großgeschrieben werden? (Zum = Zu dem ... Laden / Speichern). Oder ist das doch erlaubt... keine Ahnung, wie das bei euch ist, habe gesehen, dass du aus der Schweiz bist. Die haben ja oft andere Regeln.

    Dann zum Menü mit den Spielständen an sich: Habe erst etwas später gemerkt, dass man mehr als 5 Spielstände nutzen kann. Das Durchscrollen ist etwas nervig, wenn man weit nach unten muss, in der Liste. Weiß jetzt nicht, wie schwierig das wäre, es technisch umzusetzen, aber es wäre besser, wenn zumindest die Auswahl immer auf dem zeitlich aktuellsten Spielstand wäre. Eventuell auch noch, dass man mit den Pfeiltasten nach links und rechts immer eine neue Seite durchblättern könnte, also 5 Spielstände vor oder zurück. Müsste ja mit den Skripten im XP eigentlich anpassbar sein. Falls sowas schon drin sein sollte... dann hab ichs irgendwie nicht gefunden.


    Dann ein paar eventuelle Fehler:
    Habe gerade versucht alle möglichen Kristallkombinationen zu testen, da ich für einen Auftrag einen bestimmten Kristall suchte.


  6. #6
    In diesem Fall werden "speichern" und "laden" klein geschrieben, da du das "zum" nicht in "zu dem" ändern kannst, also handelt es sich hier nicht um eine Substantivierung. Im Gegensatz zu "Ich gehe zum Haus dort drüben", wo du auch "Ich gehe zu dem Haus dort drüben" schreiben kannst.
    Ich bin zwar kein Rechtschreibexperte, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass das so stimmt.

    @Scheizer Rechtschreibung:
    Wir verwenden für unsere Schriftsprache dieselbe Rechtschreibung wie ihr. Nur unsere Mundart bzw. unser Dialekt ist da anders. Für das Schweizerdeutsch gibts nicht wirklich feste, niedergeschrieben Regeln. Zumal diese auch von Kanton zu Kanton unterschiedlich wären ^^

  7. #7
    Hm, ich denke es muss wirklich gross sein. Zukünftig werde ich alles in den Menüs nur noch versal schreiben, das erspart Arbeit und Nerven xD
    Danke für den Hinweis!

    Zur Rechtschreibung der schönen Schweiz:
    Wir benutzen euer scharfes s nicht, sondern machen stattdessen einfach ein ss. Ansonsten fallen mir keine Unterschiede ein.
    Villicht machi ja mal es Spiel in züridütsch, wär sicher au luschtig.

  8. #8
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Hm, ich denke es muss wirklich gross sein. Zukünftig werde ich alles in den Menüs nur noch versal schreiben, das erspart Arbeit und Nerven xD
    Danke für den Hinweis!

    Zur Rechtschreibung der schönen Schweiz:
    Wir benutzen euer scharfes s nicht, sondern machen stattdessen einfach ein ss. Ansonsten fallen mir keine Unterschiede ein.
    Villicht machi ja mal es Spiel in züridütsch, wär sicher au luschtig.
    Nein definitiv nicht lustig

  9. #9
    Ein paar Kleinigkeiten:

    Edit:
    Noch was:

    Geändert von Luthandorius (26.02.2012 um 10:59 Uhr)

  10. #10
    Danke für die stetigen Bugmeldungen. Wir kommen immer näher zu einer Final-Final-Final-Finalversion

    Dann wollt ich noch darauf hinweisen:
    Heute ist Moros Let's Play zu Hybris gestartet, in dem auch diverse Hintergrundinfos verraten werden. Ich freu mich schon auf weitere Teile
    Ihr erstes LP, also bitte unterstützen und Feedback geben!

  11. #11
    Ich gebe mal als kurzen Zwischenstand bekannt, dass es mir soweit gut gefallen hat. Nähere mich glaube ich so langsam dem Ende. Ich hatte ja die alte Version auch gespielt - also ohne "Rebirth", die Urversion. Die Handlung gefällt mir noch immer gut, wobei die Kämpfe jetzt deutlich mehr Spaß machen.


    Die hatte ich ja glaube ich damals in einem Thread zur alten Urversion etwas bemängelt. Ich weiß nicht, wie es beim alten System war - hier gefällt mir jedoch gut, dass man sich nur eine begrenzte Anzahl an Aktionen heraussuchen kann und dass die Kämpfe - am Anfang jedenfalls und wenn man regelmäßig farmte um die Aufträge zu erfüllen, was dazu führte, dass man eher überlevelt war - eher einfacher waren.

    Ein Problem hatte ich bisher nur damit, dass wohl Wasser keine eigenen Angriffsoptionen bietet und man hier auf Wasser+Kälte und Wasser+Wind gehen soll, wenn ich das richtig gesehen habe. Da ich von jemand anderem gelesen habe, dass er am Ende etwa bei Level 250 rum war, dachte ich mir, dass ich eventuell bei allen auf Abwehr, die beiden Angriffsarten, sowie dazu eine der Elemente gehe. Also keiner so wirklich stark in zwei Elementen war. Wären dann bei Höchstlevel pro Ader 4x50=200 und dann die übrigen verteilt auf den Rest - da bin ich momentan so bei 8, um zumindest die "Startzauber" aus jedem Gebiet zu haben. Ich nehme mal an, dass es auch stärkere Wasserzauber gibt, wenn ich Wasser und Wellen BEIDE sehr hochlevele? War leider frühzeitig kein Anreiz, da es auch ohne ging. Erst in der Lavahöhle hatte ich etwas Probleme. Aber war dennoch machbar.

    Ganz interessant die Option, dass man außerhalb des Kampfes keine Heilzauber nutzen kann. Die Boni und Ringe, welche nach dem Kampf heilen, helfen hier sehr viel. 50 Prozent über einen Ring sind schon krass. Auch der Fokusring, mit dem man die Wirkung von Fokus verdoppelt und 50 Prozent der AP mit einer Aktion im Kampf wiederherstellen kann. Wobei hier die Tränke vielleicht doch besser wären - Geld ist ja am Ende eher weniger das Problem.

    Was recht nett ist, was ich aber erst relativ spät merkte: Die ganzen Buffs und Debuffs - die bringen wenigstens was und man braucht die auch mal. Nutzt man die so lange, bis man seine Stärke total maximiert hat und die Abwehr des Gegner stotal runter ist, dann muss man nur noch draufhauen - das hält wohl auch zeitlich unbegrenzt, oder zumindest ziemlich lange, soweit ich mitbekommen habe. Können dann 2 Leute Attacken spammen und ein 3. heilen bzw. einen Elementarschild erneuern, falls zusätzlich einer zum Schutz genutzt wird.

    Ich hätte hier vielleich doch vorgegebene Charatere in der Hinsicht bevorzugt, dass man die Adern vorgibt bzw. Stärken vorgibt und die Entwicklung zwar noch frei ist, aber man zwangsläufig bestimmte Sachen nicht so viel leveln kann wie man will - aber trotzdem noch so viele EP zu verteilen hat und diese dann woandershin tun muss - und dadurch z. B. gezwungen ist Wasser UND Wind in einem Charakter vereint zu leveln. Ansonsten hätte man eventuell noch beim Aktionsmenü die Aktionen mit Links-/Rechts(das sind aber glaube ich schon die Charaktere) scrollbar machen oder mit den Bild-Auf/Bild-ab-Tasten. Hätte es mir idealerweise so vorgestellt: Noch mal nach Feuer, Wasser, Hieb usw. gruppiert(manche mit doppeltem Element eben doppelt) und diese Gruppen dann noch mal durchschaltbar, damit man nicht durch eine ganze lange Liste nach unten scrollen muss, wenn man eine bestimmte Aktion sucht.


    Charaktere mochte ich, wobei mir Saia und Kiro eigentlich am wenigsten zusagten, was aber nicht heißt, dass ich die schlecht fand. Nur die andern eben besser. Die Haupthauptcharaktere mag ich sowieso meistens weniger - ist so eine Angewohnheit von mir.
    Die Handlung gefällt mir gut. Das mit dem Ewigen Fluss erinnert etwas an Final Fantasy, den Lebensstrom. Es gibt wohl auch bei vielen Asiafans so beliebte Sachen mit Dämonen + Engeln, worüber es auch Anime gibt. Ist nicht so mein Fall. Aber mit dem Fluss und technisch angehauchten Vergangenheit. Sowas ist ja auch beliebt - entspricht auch eher meinen Vorlieben, wenn es gut umgesetzt ist. War es hier auch. Zählt definitiv zu den spannenderen Geschichten der deutschsprachigen Szene(die oberen 10 Prozent, sowohl von Handlung als auch Gameplay her, wüde ich das Game einordnen) - auf irgendwelchen Vampirkack a la Vampires Dawn kann ich da gut verzichten.

    Kleine Kritik hier:
    Die Grafiken gefallen mir auch gut, insbesondere die Gesichter - welche wohl nicht jedermanns Geschmack sind, vom Style. Aber mir gefallen diese. Kone und die andern Minispiele waren okay. Nett zur Auflockerung. Das mit dem Verkaufen von Beute und dem Leveln der einzelnen Ausbeutetechniken auch. Auch wenn ich die recht früh hoch hatte - war vielleicht auch so beabsichtigt. So zahlt man erst man etwas mehr, kriegt aber recht früh auch viel mehr Beute, was sich langfristig auszahlt. Man hat ja auch lange Zeit regelmässig neue Kosten durch Aufstiege in der Klasse und neues Zeug, das es zu kaufen gibt.



    Da wird oben bei Bugs waren - ich hätte mal noch ein paar Sachen:

    Geändert von Luthandorius (28.02.2012 um 10:42 Uhr)

  12. #12
    Was die Adern betrifft würde ich dir raten mehr als ein Element zu steigern. Für jede Ader außer Abwehr lernst du auf Lv 40 den stärksten Skill für das entsprechende Element und auf Lv 50 einen Mischskill. Wenn du die dazu passende Ader nicht steigerst, lohnt es sich also nicht höher als Lv 40 zu steigern.

    Die Lv 50 Fähigkeiten kriegst du für Stoß/Hieb, Feuer/Erde, Wasser/Wind, Wasser/Dunkel, Wind/Licht und Licht/Dunkel.

    Abwehr bringt vor allem die Buffs und Debuffs. Die letzte Fähigkeit lernst du auf Lv 36, höher lohnt es sich also nicht. Für die Buffs brauchst du sogar nur Lv 30.

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