Wow, danke! Freut mich sehr, dass du dem Spiel eine Chance gegeben hast und es dir dermassen gefällt
Danke für die Inputs^^
Das Schneien wär noch ne Option, kann ich leicht umsetzen. Die Fussabdrücke sind auch ne gute Idee, aber ich mach mir da Sorgen wegen der Performance...
Das mit den Wölfen schau ich mir an.
Zur Jacke: Hier ist ein bisschen Faulheit im Spiel... Da müsste ich die ganzen Animationen noch ohne Jacke machen, ich denke da ist der Aufwand grösser als der Ertrag. Aber im Grunde hast du recht.
Mit dem Update geht es voran, morgen Abend kann ich es auf jeden Fall veröffentlichen. Es wird einen Bonus Tagebuch geben, das viel über den grossen Krieg verrät. Der Text muss jetzt noch finalisiert werden, das ist alles. Die Script Updates, die ich von Irrlicht erhalten habe, machen sich wie es scheint bei der Performance durchaus bemerkbar. Vielleicht wird das Spiel so für den ein oder anderen zugänglicher.
Zitat
(letzte Frage: zu den Updates, die du gerade zeitweilen raushaust, sind die bereits vorhandenen Speicherstände natürlich kombatibel, oder? )
...
Leider wird es mit dem neuen Update nicht mehr möglich sein, seine alten... ach was, Spass beiseite! xD Bin doch kein Unmensch
Die alten Saves können problemlos weiterverwendet werden.
-Bisher bekannte Bugs entfernt.
-Performance Verbesserung (dank Scripterweiterung von Irrlicht)
-Ein neues Gebiet (in der Wüste zugänglich, sobald der Endkampf bestritten werden kann) mit zwei neuen Herausforderungen. Für diejenigen, die selbst den Endkampf mit Leichtigkeit bewältigen.
-Neues Tagebuch, das über den grossen Krieg berichtet.
Die alten Spielstände sind selbstverständlich weiterhin verwendbar.
wow, das hört sich super an
ist die performance beim snowboard minigame auch dadurch verbessert?
bei den minigame hatte ich immer große probleme die rampen zu erwischen^^
der rest lief eigentlich bei mir relativ flüssig und problemlos
ich werds denk ich mal nochmal von vorne durchspielen sobald ich ferien habe
btw: das save-game ist weg weil mega upload ja jetzt weg ist (jaja alles schön auf der sicheren cloud speichern denn da kann ja nichts verloren gehen >.< )
Habs jetzt mal angespielt und es gefiel mir wirklich gut. Auch die grafischen Verbesserung im Vergleich zur ersten Demo-Version sind wirklich fantastisch. Ein tolles Remake für die Hybris-Serie. Das Kampfsystem mit der Nummern Eingabe ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Stunden geht das aus dem FF. Die Änderungen an der Story haben mir eigentlich gut gefallen, wenn's essentiel natürlich noch das gleiche ist, eher noch mit mehr Detail diesmal. Die eigens komponierten Lieder samt Gesang sind für ein Makerprojekt auch extrem beeindruckend.
Wirklich tolle Arbeit, lucien.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe alle Materialien für den Zielring die angegeben sind (Feder,Nadel,Stachel,Fangzahn *10 und Spinnennetz*15). Trotzdem wird der Auftrag vom Gardisten nicht als erledigt betrachtet.
hab nochmal eine Fehlermeldung bekommen:
'Script 'Scene_Battle 4' line 1322: NoMethodError occurred.
Undefined method 'damage' for nil:NilClass
Der Fehler trat wiederholt dann auf wenn ich mit Saia "Kraftdorn" verwendet habe, die Gruppe jedoch vor dem Ausführen der Aktion aus dem Kampf geflohen ist.
@Asthonanchores:
Beim SB Minigame dürfte es sich auch leicht verbessern, aber merklich wohl nicht. Ist aber nur meine Einschätzung...
@goldfisch:
Danke für den Hinweis. Werde es nochmals hochstellen.
Hier, falls es grad jemand brauchen sollte: Savefile ab Demoende
@Mivey:
Thx a lot. Ja, hab einen Hall drübergelegt. Ich fand das irgendwie passend. Und hier natürlich nochmals Danke für die Zeit, die du in die Aufnahmen investiert hast!
@raleffff:
Oha, da ist noch ein Fehler. Den Quest kannst du abschliessen, der Fehler ist nur in der Itembenennung. Es gibt tatsächlich zwei Arten von Fangzähnen. Die hier gesuchte erhälst du von Schlangen aller Art. Müsstest auch im Itemmenü die beiden Varianten sehen. Die gesuchte erscheint dabei fast zuunterst, da die ID viel höher ist. Ich werde die Benennung noch korrigieren.
@ETeCe:
Post gerade jetzt erst gesehen xD.
Jedenfalls danke für den Hinweis. Habe bereits eine Lösung gefunden und werds noch hochladen.
Bugs entdeckt. Es ist der Wille der Götter, dass ich dir Bericht erstatte
- Wenn ich das Puls-Teil mit Taste 1 auf die Gegner schieße, damit sie einfrieren, kann es vorkommen, dass ich mich ebenfalls nicht mehr bewegen kann, bis der Gegner wieder "aufgetaut" ist. Passiert vermutlich, wenn ich im Eifer des Gefechts 2 Schüsse hintereinander verballere.
- Wenn ich zuvor diagonal gelaufen bin und dann mit den Tasten 2 und 3 meine Spezialsachen abfeuer, feuer ich diese diagonal ab. Sag's dir nur, im Falle eines Falles: könnte genauso gut sein, du hast das so gewollt. Dann einfach überlesen.
So, für Plaudereien hab ich leider keine Zeit, ich muss weiterspielen Jäger Stufe 13, Bitches! Adios !
Erst mal ein großes Lob. Das Spiel finde ich bisher super. Sowohl Story als auch Gameplay gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich ein Problem.Ich habe mein Spiel gespeichert und kann nun nicht mehr in den Ladebildschirm rein. Jedes mal wenn ich in den Ladebildschirm wechseln will kommt folgende Fehlermeldung: "unable to find file graphics/battlers/ayame_w_schwert.Ich habe mir das Spiel auch schon neu runtergeladen und die Spielstände rüberkopiert doch der Fehler tritt trotzdem auf.
Erst mal ein großes Lob. Das Spiel finde ich bisher super. Sowohl Story als auch Gameplay gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich ein Problem.Ich habe mein Spiel gespeichert und kann nun nicht mehr in den Ladebildschirm rein. Jedes mal wenn ich in den Ladebildschirm wechseln will kommt folgende Fehlermeldung: "unable to find file graphics/battlers/ayame_w_schwert.Ich habe mir das Spiel auch schon neu runtergeladen und die Spielstände rüberkopiert doch der Fehler tritt trotzdem auf.
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Hm, ich glaube da fehlen insgesamt noch 2 Dateien, die den Fehler auslösen können. Problem ist folgendes: Die Portraits im Ladescreen sind nach den Namen der zugehörigen Charsets benannt. Ist nicht gerade optimal und eben noch ein Überbleibsel aus der frühen Entwicklungszeit. Das werde ich wohl noch anpassen... Wenn man nun nämlich speichert, während noch eine Aktion ausgeführt wird, wird für Kiros Portrait plötzlich der Name des Aktionscharsets verwendet... Und wie es scheint fehlen da das mit dem Flammenwerfer und das mit Ayames Schwert.
Temporäre Lösung:
Erstelle eine beliebige Bilddatei (png Format zu empfehlen, kann 1x1 pixel sein) und benenne sie in "ayame_w_schwert" und kopiere sie in den Ordner Battler (wie die Fehlermeldung eigentlich angibt). Dann klappts wieder.
Beim nächsten Update wird dieser lästige Bug auch behoben sein
Zitat
Bugs entdeckt. Es ist der Wille der Götter, dass ich dir Bericht erstatte
- Wenn ich das Puls-Teil mit Taste 1 auf die Gegner schieße, damit sie einfrieren, kann es vorkommen, dass ich mich ebenfalls nicht mehr bewegen kann, bis der Gegner wieder "aufgetaut" ist. Passiert vermutlich, wenn ich im Eifer des Gefechts 2 Schüsse hintereinander verballere.
- Wenn ich zuvor diagonal gelaufen bin und dann mit den Tasten 2 und 3 meine Spezialsachen abfeuer, feuer ich diese diagonal ab. Sag's dir nur, im Falle eines Falles: könnte genauso gut sein, du hast das so gewollt. Dann einfach überlesen.
So, für Plaudereien hab ich leider keine Zeit, ich muss weiterspielen Jäger Stufe 13, Bitches! Adios !
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Oha, Klasse 13. Geht ja voran
Die angesprochenen Bugs sind mir bekannt, allerdings habe ich noch keine Lösung dafür gefunden -.-
Ich denke aber, dass man damit leben kann, da sie das Spielen ja nicht verunmöglichen oder so.
Mir ist noch folgender Fehler aufgefallen. Wenn ich den Dilmun-Bahnhof durch die Tür durch die ich ihn betreten habe wieder verlassen möchte lande ich in Eden.Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist.
Hätte auch noch folgendes:
Der "Ring des Heilers" belebt ein Mitglied am Ende jeder Runde wieder (könnte auch beabsichtigt sein).
Dafür wirkt der Skill "Ausdauer" auf die gegnerische Truppe und der Effekt verursacht anstatt AP zu regenerieren jede Runde 10% Schaden.
Wählt man im Kampf mehrere Ziele gleichzeitig aus kann es zu einer Fehlermeldung kommen:
Script 'Scene_Battle3' line 1311: NoMethodError occurred.
undefined method 'current_action' for nil:NilClass
Und ein Fehler der nicht rekonstruierbar war:
Insgesammt 2 Mal wurden zu Beginn eines Bosskampfes Harus erste 5 Aktionsslots geleert.
Das erste Mal passierte es beim Kampf gegen Chou in den Todessümpfen, das zweite Mal gegen den Dämonenaal.
Was Haru betrifft, irgendwie füllt sich seine Spezialleiste allgemein ein gutes Stück langsamer als bei den anderen (1 Angriff = 1-2% normalerweise, 2 Angriffe etwa 1% bei Haru) und wenn er in der Gruppe auf Position 3 ist, füllt sie sich überhaupt nicht.
Zunächst:
Danke für die Hinweise. Ich kümmere mich gleich am Wochenende darum.
Zu Harus Spezialleiste: Bin mir nicht sicher, aber ich glaube seine füllt sich nur, wenn ihm Schaden erteilt wird, nicht wenn er angreift.
Dann möchte ich doch im Rahmen der Wahlen zum Spiel des Jahres noch einen kleinen Aufruf starten. Wenn euch mein Spiel gefallen hat, würde ich mich über eine Stimme freuen. Siehe hier: Wahl zum Spiel des Jahres
Vielen Dank für die Unterstützung!
Zum Wochenende wird auch noch ein Propaganda-Trailer zum Spiel folgen, den ich eigentlich schon lange mal machen wollte.
Dann noch ein wichtiger Punkt:
Wer die Zusatzgegner schon hinter sich gebracht hat, weiss ja über den grossen Krieg ein Stück Bescheid. Ich habe dazu noch viele Ideen für eine kürzere Vorgeschichte rund um den Aufstieg der Götter. Insofern hat sich langsam ein Gedankenkonstrukt manifestiert, hierzu ein Kurzspiel zu erstellen. Andererseits hätte ich auch sonst genügend Projekte, die ich noch umsetzen möchte...
Daher dachte ich, ich frag einfach mal wie es mit dem Interesse zu so einer Vorgeschichte aussieht?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Zu Harus Spezialleiste: Bin mir nicht sicher, aber ich glaube seine füllt sich nur, wenn ihm Schaden erteilt wird, nicht wenn er angreift.
...
Das würde erklären wieso ich seine Leiste überhaupt nicht füllen konnte als Saia alles angezündet hat was sich bewegt hat, ja... macht ja bei ihm auch irgendwie Sinn, allerdings führt es dazu dass man seine Fähigkeit praktisch nie einsetzen kann.
Hallo zusammen.
Während draussen nicht einmal die Sonnenstrahlen der eisigen Kälte etwas entgegenzusetzen hatten, habe ich mir die Zeit genommen, den Trailer zu finalisieren. Ich hoffe, ich kann damit mein Spiel einigen näher bringen, die es bislang noch nicht ausprobiert haben.
Ich wünsche viel Spass!
super trailer^^
zur vorgeschichte rund um die götter,
ich würde mich schon sehr darüber interessieren,
obwohl ich das neue gebiet noch nicht erkundet habe und so
die kapitel noch nicht gelesen habe, aber das hol ich noch nach.
zurzeit muss ich aber noch ein paar prüfungen schreiben also werd
ich dafür noch eine weile brauchen,
break gefällt mir aber auch sehr und es würde mich
nicht im geringsten stören wenn es mit etwas anderen als den rpg-maker gemacht wird
von daher frohes schaffen