Ob Q4 2012 oder Q1 2013 ist auch fast schon egal... ich finds aber traurig. Hab gerade mal geschaut, wie lange Bamco denn für Eternal Sonata gebraucht hat. 1Monat fürs US-Release.
Ja, bei Tales sind sie gerne lahm und lassen gerne Spiele aus. Das ist ja bekannt. Aber meine Herren sind da ein paar Idioten. Auch diese Zusammenarbeit zwischen US Bamco und EU Bamco... großartig. Mehrere Monate späterer Release in Europa. Was haben wir noch mal für ein Jahr? 2002?
So eilig habe ich es echt nicht mit dem Spiel, aber beim VÖ habe ich zuerst noch eine 2012 gelesen und noch gedacht ,,Oh, kommt ja bald''. Tja, noch mal lesen sorgte dann für Klarheit. Ein wenig fassungslos war ich schon, reife Leistung Namco.
Bah 1. Quartal 2013 erst - na super. Ich und meine Frau haben uns auf ein 2012 Release eigentlich schon gefreut und da sie das auf Deutsch spielen möchte, muss ich eh schon auf ein EU Release warten aber - das ist ja echt schon heftig. Wenigstens gut, das es überhaupt kommt, aber jetzt nochmal ein gutes Jahr darauf warten...![]()
Geändert von Tonkra (16.02.2012 um 10:24 Uhr)
Ansich hat es schon viel Text und so gut wie alles ist vertont.
Denke aber eher man will damit anderen Spielen ausm Weg gehen - Für den Westen gibts ja ansich jetzt glaub ich auch bald den Godlike J-RPG Anime Look*10 Vertreter Tales of Graces F.
Man will sicher erreichen das auf jeden Fall genug Leute sich zumindest das kaufen und nicht in 2 Lager aufteilen - Im Prinzip sind beide Games Spitzenklasse wenns um J-RPGs geht.
Wäre ja dumm wenn man Tales of Graces F nen Stein in den Weg legt während man gleichzeitig mit Tales of Xillia in Form von "Ja wenn ihr Graces F kauft überlegen wir uns das noch" teased.
Hatte mich eigentlich schon dieses Jahr auf das Spiel gefreut, wird aber leider wohl erst 2013 was. Schade eigentlich....
Im Januar 2013 kommt das Spiel endlich nach Europa und die USA.
Und hier der E3 Trailer....so schön =)
Wie siehts nun eigentlich mit dem Gameplay und Story aus, ist das zu gebrauchen?
Wäre schade wenn nur die Grafik toll ist und der Rest nicht...
Ich schätze mal, solange du was mit Studio Ghibli und Level 5 anfangen kannst und keine sehr erwachsene Geschichte erwartest, wirst du mit dem Spiel glücklich werden.
Ich sag mal so, etwas kindliche Storys machen mir nichts aus, mit Dragon Quest 8 hatte ich viel Spaß.
White Knight Chronicles gefiel mir nicht sonderlich...
Dragon Quest ist aber die Ausnahme. Level 5 ist nicht gerade für gute Geschichten und Gameplay bekannt. Hab ich sicher schon einmal hier irgendwo geschrieben, dass die Chance auf nen Blender relativ groß sind bei diesem Spiel. Naja, Level5 halt. Wer aber mit sowas wie Rogue Galaxy und White Knight Chronicles keine Probleme hatte, dem wird Ni No Kuni sicher auch irgendwo gefallen. Oder sie überraschen... vielleicht hat ja mal wieder wer anders mitgewerkelt.
Das Spiel ist in Japan ja schon ne Zeit lang raus, aber irgendwie findet man kaum Erfahrungsberichte :/
Naja, hier scheint es welche zu geben:
http://www.amazon.co.jp/%E3%83%AC%E3...8668573&sr=8-1
Japanern kann man nicht trauen. Die halten ja auch Dragon Quest für das Maß aller Dinge.
Die Gebete der Sammler wurden erhört, Ni No Kuni bekommt in Europa eine Collector's Edition, die sogenannte "WIzard's Edition", spendiert.
Neben dem Spiel, einer Plüschpuppe und zwei DLC ist auch das über 300seitige "Wizard's Companion" (in Japan "Magic Master") enthalten.
Ich weiss ja nicht was ihr dazu sagt, aber ich werde mir diese Collector's Edition auf keinen Fall entgehen lassen. Alleine wegen dem Buch ist diese Version sowas von gekauft.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie teuer das Ganze werden wird. Ich habe die leichte Befürchtung, dass dies nicht ganz so günstig werden wird...
Quelle: http://www.siliconera.com/2012/06/29...zards-edition/
Whoa, das Buch! ♥
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. (Ich dachte eigentlich, dass man das nur für die DS-Version braucht.)