Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Ot-Geplauder LXXXVI - Frostbitten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Morgen Taverne,

*Kaffee*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Aber ein tolles Erlebnis, oder? Ich hab nur einmal wilde Rehe aus direkter Nähe gesehen, im Arnsberger Wald. War schon toll, aber sie sind sofort abgehauen, als ich mich nur ein bißchen bewegt habe.
    Ich sehe eigentlich regelmäßig Tiere wenn ich unterwegs bin, Rehe, Hasen, Kaninchen, Eichhörnchen und einmal was Wieselartiges und einen Maulwurf. Allein letzte Woche habe ich drei mal Rehe gesehen.

Allerdings nicht immer so nah, meistens hören sie mich schon von weitem und ich höre dann die Rehe durchs Gehölz brechen. Aber ab und zu überrasche ich halt auch mal eins.
    Und ja, es ist immer wieder ein schönes Erlebnis.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wat sind "Auszogene"?
    Auf jeden Fall nichts Unanständiges.

Auszogene sind ein Gebäck aus Hefeteig, das in Schmalz ausgebacken wird. Der Name kommt von der Form, kleine Kugeln die mit den Daumen von der Mitte her ausgezogen werden bis sie ca so groß wie Untertassen sind, der Rand ist dann wulstig und in der Mitte sind sie ganz dünn.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Söwagmocht?
    Ich weiß zwar wies geht, da ich meiner Oma immer zugeschaut habe, aber nein, die sind vom Bäcker, aber trotzdem lecker.

Edit:

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Da Schwob machd älls säll! *rüg* *ebenfalls nen Auszogenen schnapp*
    Dieser nicht ... und du drängelst schon wieder. Kein Respekt vor dem Alter, ich bin nicht mehr so schnell
    Geändert von Rosebud (06.02.2012 um 08:40 Uhr)

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen

Ich weiß zwar wies geht, da ich meiner Oma immer zugeschaut habe, aber nein, die sind vom Bäcker, aber trotzdem lecker.

Edit:

... und du drängelst schon wieder. Kein Respekt vor dem Alter, ich bin nicht mehr so schnell
    Oo Jetzt hab ich schon gedacht, es gibt deine Küchenkunst auch in der Taverne in virtueller Form, ich bin enttäuscht

Oh uhm... äh... Alter vor Schönheit Ja, die Frase kann man auch sorum verwenden

@Wildwechsel
    Hm, also Füchse, Rehe, Schwarzkittel und seltener mal einen Feldhasen, sehe ich auch recht oft. Öfter hab ich auch schon Mäusebussarde, Milane und vereinzelt auch schon Falken gesehen, einmal ist mir achon ein Bundspecht und ein Colkrabe untergekommen. Dohlen sind mittlerweile leider keine Seltenheit mehr hier... Landplage, selbes gilt für Krähen
    Geändert von weuze (06.02.2012 um 08:59 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Auszogene sind ein Gebäck aus Hefeteig, das in Schmalz ausgebacken wird. Der Name kommt von der Form, kleine Kugeln die mit den Daumen von der Mitte her ausgezogen werden bis sie ca so groß wie Untertassen sind, der Rand ist dann wulstig und in der Mitte sind sie ganz dünn.

Hm, bei uns gibt's was ähnliches. Auch ein Teigbatzen der im Schmalz ausgebacken wird. Nur machen wir keine Kugeln sondern Vierecke in die wir zwei Schlitze reinschneiden. Das ganze heißt dann Hosnearla - angeblich weil die Dinger wie Hasenohren aussehen. Für mich sehen die aber bei weitem nicht aus wie Hasenohren...

ftb Gast
    @sims: Ich hab halt nur den Accountnamen, weder das Passwort noch die Mail mit der ich den damals erstellt habe :/. Ist halt schon so lange her. Könnte ja eigendlich jeder behaupten das wäre sein Account!

Muss jetzt noch bissl Aufräumen und dann gehe ich vielleicht an die Uni.. hab eigendlich keine Lust, aber muss ehh noch einkaufen, da kann ich direkt mal kucken ob ich den Hörsaal noch finde .

Guten Morgen Taverne!

Immer noch Scheißkalt in Berlin. Heute Morgen um 7:00 Uhr fröhliche -20° - ist das nicht toll?
    *bibber*
    *klapper*
    *Frostbeulen kaschier*

Meine Finger sind vom Außendienst noch so kalt und Steif, dass ich andauernd Buchstaben löschen muss! Frechheit!!!
    Hoffentlich wird es baldigst besser, Kälte ist einfach nur fies und Menschenunwürdig (es könnte auch gegen Grundrechte verstossen, aber da hänge ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster und lasse unsere Rechtsgelehrten ran.)
    [B]
    Ich sehe eigentlich regelmäßig Tiere wenn ich unterwegs bin, Rehe, Hasen, Kaninchen, Eichhörnchen und einmal was Wieselartiges und einen Maulwurf. Allein letzte Woche habe ich drei mal Rehe gesehen.

Allerdings nicht immer so nah, meistens hören sie mich schon von weitem und ich höre dann die Rehe durchs Gehölz brechen. Aber ab und zu überrasche ich halt auch mal eins.
    Und ja, es ist immer wieder ein schönes Erlebnis.
    Ihr werdet es nicht glauben, aber selbst bei mir in Berlin laufen Rehe, Wildschweine, Eichhörnchen, Füchse und Kaninchen rum. Jetzt gerade im Winter kommen sie raus. Gerade gestern Morgen habe ich zwei Füchse hinter unserem Haus laufen sehen (Das könnte latünich auch an meinem Stadtteil liegen, der Reinickendorf heißt - das erklärt dann aber immer noch nicht den anderen Wildwechsel).
    Ich finde es jedenfalls toll, dass sich die Tierwelt das Stadtgebiet zurückerobert.
    Geändert von Achadrion (06.02.2012 um 11:54 Uhr)

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Immer noch Scheißkalt in Berlin. Heute Morgen um 7:00 Uhr fröhliche -20° - ist das nicht toll?
    *bibber*
    *klapper*
    *Frostbeulen kaschier*
    *Acha in die Kuscheldecke wickel und vor den Kamin schieb*

Hier hat es im Moment noch -13°.

Es macht wohl doch einen Unterschied, ob man sich freiwillig nach draußen wagt oder ob man muss.

Ich werde jetzt Mittagessen, dann noch 'nen heißen Kaffee hinterher schütten um den inneren Ofen an zu heizen und danach mache ich meine Runde. (Ok, ok, ich bin nur ungefähr eine Stunde unterwegs, danach gehts zurück in die mollige Bude.)

*in die Kuscheldecke aus Silberwolffellimitat eingerollt auf den Balkon trippel*

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	014.JPG 
Hits:	6 
Größe:	88,2 KB 
ID:	12246

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	015.JPG 
Hits:	6 
Größe:	63,9 KB 
ID:	12247

Ich habe gerade Zeit und irgendwie nur dummes Zeug im Kopf. Darum bin ich mal auf meinen -11° kalten Belkon rausgegangen und habe Fotos gemacht. So schön kann Kälte aussehen. Leider sieht man kaum etwas von unserem Panorama. Eigentlich hätte ich noch Das Europacenter, den Potsdamer Platz und den Funkturm (alles aus der Ferne!) fotogrfieren wollen, aber leider geht das nicht gegen die Sonne.