Wo wir hinkämen? Im Jahr 2012 anZitat
Zumal Fiora ja nicht so ein hilfloses Püppi ist (zum Glück), sondern eine richtige Kämpfernatur.
Wo wir hinkämen? Im Jahr 2012 anZitat
Zumal Fiora ja nicht so ein hilfloses Püppi ist (zum Glück), sondern eine richtige Kämpfernatur.
Always
Wollts dir voher nicht spoilern
@KS: Jedes actionlastige KS in einem RPG vor Xenoblade hats besser vorgemacht. Rogue Galaxy mit der Ausnahme das die anderen 2 Mitglieder bei paar Boss Kämpfen einfach nicht blocken/verteidigen und FF12 mit den Gambits, wenn man nicht unbedingt darauf aus ist einen Auto-Piloten zu haben sondern eher lästige Aufgaben damit entfernt.
Entweder 4-5 Taktiken oder sehr wenige "Gambits" (hätten in XB sicher einen anderen Namen erhalten) einfügen und das Spiel wäre KS-mäßig nicht so ne unkontrollierbare Gruppe sondern eine konzentrierte Kraft gegen das Böse. Sharla und Ihre versuche Schaden auszuteilen ist halt lächerlich mit +Äther und andere Heiler/Magierjuwele. Hab sie daher zu größtenteils immer selbst kontrolliert.
@BDraw: Für Nr.7 gibts gegen +100Lv. Gegner eigentlich fast nur eine Skillung (Crit-Heal) da ab dem Zeitpunkt auch langsam gewisse Juwelen zu empfehlen sind, die mit anderen Kombi nicht gut zusammenpassen oder nur schwer.
Geändert von NTE (26.01.2012 um 18:20 Uhr)
Wie ändert man eigentlich den Anführer? Finde im Beiheft nichts dazu. Entweder bin ich blind oder die haben es tatsächlich vergessen. Habe Sharla und die schießt mehr als sie heilt, drum will ich sie lieber selbst steuern.
Juwelen: ich schaffe es, alle Juwelen kaputtzuschmieden -.- Gibts da ein Rezept? Ich versteh nur Bahnhof bei dem Gedönse.
Und weiß jemand, wer die Musik zu dem Spiel gemacht hat? Teilweise erinnert mich die an Zanarkand, an anderer Stelle denke ich, ich wäre plötzlich in einem Tales of gelandet.
Und warum sind hier viel zu hochlevelige Gegner im Gebiet mit gleichleveligen? Nach etlichem Kleingetier stand ich mit meiner Level 19-Party plötzlich vor einem Viech Level 32, das mich händereibend angrinste.
Und so sehr ich Nebenaufgaben liebe, aber hier sind es mir ein bißerl zuviele im Vergleich zum fast schleppenden Vorangang der Story. (Und das ich schon wieder ein nur Probleme machendes Kiddy habe, dem ich hinterherrennen muss, na ja ... >_< ) Welches Level sollte man da eigentlich haben, wenn man den Jungen und - laut Shulks Vision - dann auch gleich mal eben Sharla retten muss?
Always
Im Menü einfach Sharla in die Mitte setzen (da müsste glaube ich unten auch eine kleine 1 stehen). ^^
Ansonsten kannst du bezüglich deiner zweiten Frage die Namen so einblenden lassen (Im Optionsmenü) dass die namen permanent sichtbar sind und da kommt es auf die Farbe an, wie gefährlich das Monster ist und wie es reagiert (Audio oder doch visuell agro oder nicht agro).
Du kannst Sharla auch die anderen Skills, die Schaden machen aus der Leiste nehmen und dann schießt sie nur normal und heilt oder unterstützt dich. Du solltest am unteren Bildschirmrand eine schwarze Leiste haben. Da sollten normal solche Informationen stehen, was man mit welchen Knopf im jeweiligen Menü bewirkt. Wenn nicht, dann sollte es in den Einstellungen dazu eine Option geben.
Verstehst du allg. das ganze Schmieden nicht oder nur einen Teil davon? Etwas genauer, bitte.
Am Anfang macht es eigentlich keinen Sinn Juwele zu schmieden. Du brauchst eine vernünftige Freundschaft unter den Characteren mit denen du Schmieden willst. Ansonsten brauchst du einige Splitter um entweder schwache bis normale Juwelen zu machen oder schafft nichts keine ganzen Juewelen und es bleiben dann die Essenzen. Meine Empfehlung wäre erstmal so weit spielen bis man die handliche Schmiede (überall Schmieden, YAY!) holen kann und erst Schmieden, wenn du Juwelen ab LV3 bekommst. Denn irgendwo Anfang/Mitte bei level 3 Juwelen heben sich dann die geschmiedeten Juwelen von den normalen ab.
Falls du über Englischkenntnisse verfügst: Kompinisten von Xenoblade
Lass mich raten: Mr. Turtles?
Jo sowas hast du im Spiel noch des öfteren. Mal geht da ein Riesen-Vieh von Lv90 durch die Pampa, mal sitzen auf einem Baum paar Lv60er Geier etc.
Müsstest aber auch mal drauf achten ob sie auch aggresiv sind oder nicht und worauf sie reagieren. Gibt, glaub ich, 3 verschieden Typen. Sehen, Hören und Fühlen (fühlen den Boden nach deiner Bewegung ab; seismisch)
Das, wie ich finde, "beste" "Feature" in Xenoblade. 400 Nebenquests. Viel Spaß! :P
In jeder/m Stadt/Dorf gibts massig Nebenquest und "wenige" davon sind dann Zeitabhängige. Ab und zu ist es aber nicht verkehrt Nebenquests zu machen, um dann bei den späteren Bossen nicht zu hängen und EXP zu farmen, wenn die Story gerade ein Stück Fahrt gewinnt und man unbedingt wissen will was danach passiert.
Geändert von NTE (08.02.2012 um 10:44 Uhr)
Naja, zu starke Gegner gibts in XB wirklich mehr oder weniger überall. Manche Quests spielen auch damit. Sogar da, wo Dragonlady gerade ist. Da bekommt man ja den Auftrag unten in die Höhlen zu gehen und quasi ner lvl70 Spinne ein Item unter den Füßen wegzuklauen. (Gaaanz langsam)
Danke Euch sehr![]()
Juwelenschmieden: genau gesagt: ich versteh es komplett nicht o_o Einer wirft, einer fängt, und in der Mitte kurbeln sie an einer Maschine. Shulk kriegt das Fieber schneller hoch, Reyn hat auch irgendwas, Sharla ist gut für blau und grün (wobei grün für mich eher gelb wirkt). Und ja, es bleiben bei mir nur Essenzen. Die ich mit dem nächsten Schmiedeversuch dann auch immer schaffe kaputtzumachen. -.- Also erstmal warten, denn von überall schmieden können bin ich noch Meilen entfernt.
Danke für den Musik-Link. Ist ja keiner dabei, der Zanarkand komponiert hat damals, trotzdem erinnert mich das eine Musikstück stark daran.
Ja, Mr. Turtles. Wobei mich aus dem Anfangssee unter dem Aussichtspunkt her am Strand auch schonmal Level 90-Gegner fies anfeixten. Ist ja gruselig. Zum Glück hab ich es beim Anvisieren sofort gesehen und die Flucht ergriffen.
Nebenquests hab ich bisher alle gemacht, die ich bekam, weswegen ich es ja als zuviele empfinde.
Was? Level 70 und ich soll dem was langsam wegklauen? O_O Öhem, nix ist. Der Auftraggeber soll mal schön selbst seine Hufe schwingen und seinen Kram alleine klauen. Bin doch kein Kanonenfutter hier. Geht ja gar nicht mit den Hanseln da, die einem derart gefährliche Aufträge geben. Mit Langsam, Klauen etc. war ich schon immer schlecht. Der erwischt mich garantiert und verspeist mich zum Frühstück.
Always
Da in der Gegend sind noch meine ich so Lvl70+ Viecher... Wenn nicht noch weitaus höheres. Aber wenn man die Namen und Symbole anstellt und etwas Geduld mitbringt kann man da sehr gemütlich durchspazieren. Zwar nicht rennen, aber gehen passt schon.
Mir ist ja schleierhaft, warum diese Symbole standardmäßig ausgestellt sind. Ohne die sind manche Gebiete doch einfach Selbstmord. oô
Hm ok, stimmt da war noch ne zweite. Aber es sind nicht so viele, wenn ich bedenke, dass es 400 Nebenquests gibt.
Das ist ne andere. Ich denk, das ist die Nopon-Quest bei der man in die Spinnenhöhle reinmuss, an den 70er oder 80er Fledermäusen und Raupen vorbei und dann an der 70er Elite Spinne nah ran.
Es gibt ja auch die Spinne beim Altar an die ich gedacht habe.
Kann mir einer erklären oder eine Webseite zeigen wie ich die 4ten Skillbäume der Charaktere bekomme. Danke.
https://docs.google.com/spreadsheet/...=en_US#gid=151
Fand es recht lustig, dass damals nach Release eine deutsche gemeinsame Faq sehr schnell erstellt wurde, während auf englisch kaum was da war... naja. Da gibts alles. Einfach bei Missionen die grün gefärbten Quests.![]()