In der Vampires Dawn 2 Burgeroberung konntest du praktisch nichts beeinflussen...Zitat von Itachi
Und ich finde nicht, dass man die VD2 Burgeroberung und Das hier, als ähnlich ansehen sollte.
In der Vampires Dawn 2 Burgeroberung konntest du praktisch nichts beeinflussen...Zitat von Itachi
Und ich finde nicht, dass man die VD2 Burgeroberung und Das hier, als ähnlich ansehen sollte.
Kennt ihr die Stelle aus Sternenkind-Saga, in der man die anderen Völker mit dem Katapult angreifen muss? so ähnlich hab ich's mir vorgestellt - mit einigen Abwandlungen. Nur falls ihr 'nen Vergleich braucht
mfG Penetranz
Praktisch nichts beeinflussen? Dann hast du VD2 nicht durchgespielt. Marlex hat das schon ziemlich intelligent gemacht. Du hattest eine komplette Weltkarte auf welcher du deine Eroberungen nachverfolgen konntest. Bei jedem Burgkampf mussten extra die Anzahl der Soldaten ausgewählt werden. Je nach Stärke der Mannschaft hat man dann gewonnen oder verloren. Klar könnte man jetzt jeden einzelnen Charakter manuell bedienen im Kampf, aber ich glaube Penetranz hat da schon vor etwas "Episches" zu schaffen. Da gehören solche epischen Kampfsequenzen wie in VD2 dazu. In anderen Strategiespielen ist es ja auch so, dass man erst einmal vor dem Kampf Optionen festlegt und der Kampf selbst eher eine Art Sequenz ist oder je nach Spiel auch interaktiv Sachen beeinflusst werden können. Sowas im rm2k3 wird aber defintiv kein Kinderspiel, im wahrsten Sinne des Wortes. lol
Moorhuhn im übertragenen Sinne?![]()
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Geändert von ltachi (25.01.2012 um 20:10 Uhr)
Schwer zu sagen. Spiel's mal an; ich mein die Stelle auf der Burg, an der das Katapult steht und du die Goblins angreifen kannst
Aufgrund einer Idee meines Bruders wird's 'ne Art "Kamikaze-Mode" geben. Du hast 'ne Anzahl an Soldaten X und kannst z.b. 20-30 (pipapo) Soldaten aussenden, um manuell ein Dorf mit einer Stärke von Y anzugreifen. (Gibt dir vor wieviel Soldaten du brauchst um den Kampf zu gewinnen). Dann rennt man halt rum und ballert ein paar Gegner ab, bis man verliert oder alle tot sind. Dadurch dass man dann nur noch X-20/bzw.30 Soldaten im Heimatdorf hat, macht einen das natürlich auch leichter angreifbar für CPU-gesteuerte Gegner. (da kommt echt Arbeit auf uns zu bei der Umsetzung
)
mfG Penetranz
@Itachi
Ich meine das nur vom strategischen Wert aus:
Es gibt in VD2 nur Nahkämpfer, es gibt niemanden mit besonderen Fertigkeiten
In VD2 sammelst du hat nur deine Einheiten zusammen, besetzt damit deine Burgen(um sie vor gegnerischen Angriffen zu schützen) und wenn du genug Einheiten hast, wählst du sie aus und schickst sie auf die/das nächste Burg/Schloss.
OK 'praktisch nichts beeinflussen' war etwas hochgegriffen, aber es ist sehr simpel gehalten.
Für mich gehört zu einem Kriegsspiel etwas mehr Strategie (z.b. unterschiedliche Einheiten)
In ca. 2 Wochen fangen wir voraussichtlich an am Projekt zu schrauben...
Falls noch weitere Ideen vorhanden sein sollten, können die auch gerne
preisgegeben werden![]()
klingt auf jedenfall interessant was ihr da vorhabt, stell ich mir aber schwer umzusetzen vor^^