Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: RESIDENT EVIL 6 - "This is Racoon City all over again!"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber um mal die ganzen "Ey, ihr seid ja nur enttäuscht, weils kein Horror ist" - Leuten entgegen zu gehen: Man muss die Situation, in der die Survival Horror Fans sind, auch ein wenig nachvollziehen. Immer mehr altbewährte Horrorreihen gehen stark in die Kampfrichtung oder sterben. Wenn Spiele wie Dead Space schon als der Thron des Horrors angesehen werden, kann man sich vorstellen, wie schlecht es um das Genre bestellt ist.
    Das kann einem schon ein wenig zusetzen, wenn man solche Spiele primär spielt, weil man Angst haben möchte, und nicht, weil man ultracool irgendeinem Vieh den Kopf wegknallen will.
    Mir brauchst du das z.B. nicht ertzählen.
    Ich finde es auch nicht toll, dass sie vom Survival weg sind mit der Reihe. Aber ich akzeptiere das. Ich fidne es schade, aber deshalb heule ich nicht bei jedem Spiel das Zombies oder Monster hat rum, dass es kein Survival spiel ist.

Ich bin in erster Linie RPGler. Und auch hier kotzt es mich unheimlich an, dass die meisten spiele Casualisiert werden (Oblivion, Skyrim oder Dragon Age 2). Ich liebe Herausforderungen in einem RPG und möchte mehr solche Spiele haben, die den alten geist der Rollenspiele einfangen (so wie es Dragon Age tat). Aber ich heule deshalb nicht bei jedem neuem RPG rum. Erst recht nicht bei einer Reihe (wie The Elder Scrolls oder eben Resident Evil) bei der es schon lange so läuft und von denen ich mittlerweile nichts anderes gewöhnt bin.

Ich stimme euch allen zu, wenn es zu wenig Survival Horrorspiele gibt.
    Aber es bringt rein gar nichts sich bei der RE-Reihe darüber aufzuregen, ganz besonders wenn es schon so lange Zeit (Resi4) nicht anders ist. Vielleicht sollte man diese Reihe dann einfach für sich selbst vergessen.

Geändert von Reding (21.01.2012 um 14:55 Uhr)