Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 170

Thema: RESIDENT EVIL 6 - "This is Racoon City all over again!"

Der Anfang ist ja auch gar nicht soo schlecht, wenn man den Reviews glauben soll. Also abwarten :P

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Vorhin hab ich einen Vergleich von der deutschen und der englischen Synchro gehört. So schlimm finde ich die deutsche garnicht, qualitativ bietet es schon einiges. Es ist eher dieses ungewohnte Gefühl, das man bekommt wenn man die Charaktere sprechen hört. Das sollte sich nach ein paar Stunden allerdings von selbst erledigen.

Habs jetzt auch mit Rangrith im Co-Op gezockt.

So weit erst mal 'ne Frage: Wie lange geht bei Leon Chapter 1? Habe dafür keine Trophy bekommen und wir waren jetzt in der Cathedral. Mhhh.

Davon abgesehen scheinen die Server ganz schön zu kämpfen, ich wurde recht oft rausgekickt...und 'nen ''netten'' Bug (Speichern hat nicht gefunzt) gab es auch schon.

ABER wenn es mal ging, hat es echt Spaß gemacht! Sehr abwechslungsreich was die Umgebungen angeht. Die Anspielungen auf alte Serienteile fand ich auch nett. Und sie haben es hinbekommen, dass sich das Spiel frisch anfühlt. Resi 5 war ja eigentlich nur 4 mit 'nem anderen Setting und Co-Op. Horror ist klar nicht mehr vorhanden imo, aber das wusste man ja vorher ^^ Bin gespannt, wie es weitergeht, bisher kann ich die ganzen Reviews nicht nachvollziehen.

Ok, ich nehme alles zurück was ich zuvor gesagt habe, das Spiel ist einfach Mist. Ich bin jetzt noch im ersten Kapitel mit Ada und habe wirklich keine Lust mehr auf das Spiel.
    Im Grunde genommen ist all das drin was ich in Videospielen hasse.

Die Kamera ist einfach das pure Grauen. Sie ist teilweise zu schnell und zu nah am Körper der Figur, wodurch einem schnell schwindelig werden kann (ja, wirklich) und macht es unmöglich einen Überblick über die Gegner im Raum zu behalten. Dieses Gefühl "Huch, wo kam der Gegner denn plötzlich her?" gehört im Spiel zum Standard.
    Dazu kommt die furchtbare Steuerung gepaart mit QTEs. QTEs waren in Resident Evil 4 noch lustig, ja, aber das war irgendwie vor 7 Jahren. Dabei habe ich eigentlich nichts gegen QTEs, aber Resident Evil 6 übertreibt es einfach, weil für jeden Blödsinn ein QTE erforderlich ist (noch nicht so schlimm wie in Ninja Blade, aber fast).
    Auch bei den Gegnern lernt das Team von Capcom irgendwie nicht dazu, denn noch immer gibt es Gegner die unsterblich sind und sich entsprechend permanent regenerieren. So gibt es in jeder (!) der 3 Hauptkampagnen eine Stelle wo drei Schlüssel gesucht werden müssen, während man von diesen unsterblichen Nervensägen verfolgt wird. Ehrlich, so was mache ich mit dem RPG Maker wenn mir kein anderes Druckmittel mehr einfällt (und dann auch nur 1x), das ist Game Design aus dem Nekronomikon. Richtig störend fand ich aber die Boss-Gegner. Während einige Auseinandersetzungen echt cool inszeniert sind nervt ein Großteil, weil die Kämpfe sich permanent wiederholen. Man kämpft gegen keinen einzigen Bossgegner nur 1x, einer taucht sogar 5 oder 6 mal wieder auf. Ich war davon teilweise wirklich genervt, weil es einfach langweilig wird und uninspiriert wirkt. Dazu kommt dass die normalen Gegnern in bestimmten Spielabschnitten endlos zu respawnen scheinen - Spaß pur.
    Rätsel sind nun wieder etwas mehr enthaten als in Resident Evil 5, aber eigentlich ist nichts dabei bei dem man länger überlegen muss. Ich glaube die meisten lassen sich auch einfach über Try & Error lösen.
    Vom Survival Horror ist nicht viel geblieben. Selbst die Leon Kampagne vermittelt keine schaurige Atmosphäre. Die Schockeffekte sind alle 0815 und lassen sich erahnen und die lockeren Sprüche von Helena und Leon lockern die Stimmung sowie permanent auf.
    Das einzige was ich durchgehend gut finde sind Story und Grafik. OK, die Texturen sind _teilweise_ ziemlich hässlich, aber insgesamt sieht das Spiel grafisch ganz schick aus, besonders was die vielen Details in den Leveln angeht. Die Story ist durch die 3 Kampagnen schön ineinander verzahnt und gut erzählt. Dabei haben die Charaktere in diesem Teil erstmals etwas Tiefe. Nicht viel, aber für RE-Verhältnisse schon eine ganze Menge.

Summa sumarum kann ich den Hass auf das Spiel irgendwie nachvollziehen. Reviews die dem Spiel eine 4.5 oder 3 geben sind zwar etwas lächerlich, aber besser als eine 6.5 ist es wirklich nicht.

Ich bin sehr stark dafür dass man der Serie einen Reboot verpasst. Mit diesem globalen Bioterrorismus-Zeug _kann_ es von jetzt an nur noch in Richtung Call of Duty gehen. Ich könnte mir locker vorstellen dass in Teil 7 die Russen die USA mit B.O.W.s angreifen und man als Chris Redfield in FPS-Perspektive Washington vor der Vernichtung rettet :ugly:

Hab es zusammen mit thickstone im Co-Op Modus angefangen. Und es macht wie erwartet höllisch Spaß.
    Keine Ahnung, ob es den gleichen Spaß im Offline Modus auch bieten würde.
    Aber zusammen mit thickstone als I-like-trains-Leon und meiner Wenigkeit als tollpatschige "Unternehmerin" Helena, die auf eigener Faust Sachen 'unternimmt' und sich in Schwierigkeiten bringt, kann auch nichts schief gehen xD

Bis jetzt nerven aber diese Serverprobleme. Die Kommunikation wird nach 30-40 min. Coop einfach so unterbrochen.
    Ist das bei euch auch so? Wir spielen übrigens die PS3-Fassung.

Ist schon blöd, weil man dann entweder bis zum nächsten Speicherpunkt alleine weiterspielen muss oder mit dem Partner vom vorletzten Speicherpunkt wieder anfängt.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    So weit erst mal 'ne Frage: Wie lange geht bei Leon Chapter 1? Habe dafür keine Trophy bekommen und wir waren jetzt in der Cathedral. Mhhh.
    Chapter 1 ist schon vorbei. Also ich hab die Trophäe jedenfalls bekommen.
    Das Spiel und die Züge darin können dich einfach nicht leiden ._.

Hab es jetzt mit Leon auf normal durch.

Die Server-Probleme waren wirklich ein Jammer, da das Spiel vom Co-Op sehr profitiert und coolere Situationen als Teil 5 bietet. Kapitel 3 war quasi voll von guten Ideen, was das anging (und leider mit 'ner Unterwasserpassage, teheeee).

ABER der Partner ist im Solo-Modus ganz ok und pflegeleicht, braucht keine Muni, keine Heilitems - gefällt. Lässt sich auch solo genießen.

Es war auf normal etwas zu leicht imo und so richtig _gestorben_ bin ich peinlicherweise nur bei einigen QTEs. Es gibt aber durchaus Situationen, die haarig werden können. Besonders dann, wenn einem Wellen von Zombies entgegenkommen.

Was ich wirklich beeindruckend finde ist, wie Variationsreich das Spiel bei den Sets ist. Richtig geil, hoffentlich bieten die anderen Kampagnen da auch so viel. Gameplay war für mich wie Resi 5, nur durch die neue Steuerung erweitert, wodurch es sich frisch anfühlt. Ich fand's sehr sehr gut und kann die negative Resonanz einiger Seiten (noch?) nicht verstehen. Story unterhält auch, auch wenn's sicherlich kein Meilenstein ist (erwartet den überhapt wer? ^^)

Meine Gott verdammte Fresse, wer bitte ist für das Save System verantwortlich? Bin heute in der Kathedrale (Leon, Ch. 2) beim Boss Kampf verreckt (Xbox Homebutton gedrückt und runter zum Essen gegangen... -> ES GIBT KEINEN PAUSE MODUS!? Wollt ihr mich jetzt voll verarschen? Pause selber drücken geht auch nicht). Naja mache gerade die Box wieder an um den Boss fertig zu machen... Nein...NEIN, NEIN, NEIN, NEIN wieso starte ich jetzt wieder am Anfang der Kathedrale? Schnell gegoogelt -> Etliche Threads darüber. Checkpoint != Savepoint - der alle Stunde mal kommt. Gratulation Capcom.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    -> ES GIBT KEINEN PAUSE MODUS!? Wollt ihr mich jetzt voll verarschen? Pause selber drücken geht auch nicht).
    Doch, natürlich gibt es den und zwar, indem du 'Start' drückst. Anscheinend soll es aber nicht gehen, wenn du mit dem Spiel im Netz bist.

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich gibt es den und zwar, indem du 'Start' drückst. Anscheinend soll es aber nicht gehen, wenn du mit dem Spiel im Netz bist.
    Extra noch mal die Box angemacht, nö, geht nicht. Offline ausgewählt etc. habe ich natürlich und Gold für Online Coop besitze ich atm nicht mal. Und immer noch ein winziges übel gegen den Savepoint Bullshit.

~Cloud~ Gast
    Meine Gott verdammte Fresse, wer bitte ist für das Save System verantwortlich? Bin heute in der Kathedrale (Leon, Ch. 2) beim Boss Kampf verreckt (Xbox Homebutton gedrückt und runter zum Essen gegangen... -> ES GIBT KEINEN PAUSE MODUS!? Wollt ihr mich jetzt voll verarschen? Pause selber drücken geht auch nicht). Naja mache gerade die Box wieder an um den Boss fertig zu machen... Nein...NEIN, NEIN, NEIN, NEIN wieso starte ich jetzt wieder am Anfang der Kathedrale? Schnell gegoogelt -> Etliche Threads darüber. Checkpoint != Savepoint - der alle Stunde mal kommt. Gratulation Capcom.
    Das mit den Speicherpunkten ist echt der LETZTE DRECK.
    Auch die Aktionen find ich extrem übertrieben damals war es wenigstens noch realistisch gehalten.

Nach Beendigung der Leon-Kampagne und einem ersten Reinschnuppern in die Chris-Kampagne muss ich sagen, dass mir das Spiel bisher wirklich überraschend gut gefällt. Man mag vielleicht im ersten Moment vermuten, dass die niedrigen Reviews die Erwartungen dermaßen gesenkt haben, dass ich am Ende nur mit einer positiven Gefühlsbilanz aus der Sache herausgehen konnte, aber nein, das Spiel gefällt mir _wirklich_ gut. Das Gameplay wurde durch die gestiegene Agilität der Charaktere dem gehobenen Actionaufkommen endlich angepasst und geht eigentlich einen relativ guten Kompromiss zwischen "Resi-Gefühl" und "generischer Third-Person-Shooter". Die Charaktere werden in den hochwertigen Cutscenes besser rübergebracht als in den beiden Vorgängern und auch Abwechslung ist genug gegeben. Mit ca. 8 Stunden war die Leon-Kampagne auch angemessen Umfangreich, wenn man bedenkt, dass dies eigentlich nur ein gutes Drittel des Spiels gewesen ist. Dazu noch Mercenaries und Agent Hunt...über zu wenig Content kann man sich in Teil 6 diesmal wirklich nicht beschweren.

Nun muss ich eben noch schauen, inwiefern die Chris, Jake und Ada-Kampagnen diese positive Einstellung von mir noch niederschmettern können, aber ich glaube nicht, dass es so extrem ausfallen wird, wie es einige Reviewer darstellen. Ich habe meinen Spaß, ganz besonders im Co-op-Modus und kann Wertungen im Bereich 3/10 oder 4,5/10 nun wirklich nicht nachvollziehen.

Extra noch mal die Box angemacht, nö, geht nicht. Offline ausgewählt etc. habe ich natürlich und Gold für Online Coop besitze ich atm nicht mal. Und immer noch ein winziges übel gegen den Savepoint Bullshit.
    Das müsste aber gehen: http://www.gamespot.com/resident-evi...ay-d-64257308/
    Na ja, ich hatte das Problem bisher zwar nicht, aber komisch ist es auf jeden Fall, dass so etwas nicht automatisch funktioniert.

Habe das Spiel am Wochenende mit einem Kumpel gezockt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir innerhalb von 8 Stunden das Spiel abschließen werden, aber sind dann doch nur mit Leon fertig geworden. Zu Beginn war ich von der Inszenierung recht abgetan, da man nicht wusste, was Phase ist. Da mein Kumpel das Spiel schon vorher gespielt hatte, frag ich einfach mal: Gibts eine Art Intro mit Einleitung oder wird man tatsächlich einfach so reingeworfen?

Wie dem auch sei, die Steuerung lief ganz okay, ich hab nie das Gefühl gehabt, einen Klotz durch die Gegend zu schieben. Damit bezieh ich mich auf die Charaktersteuerung. Die Kamera war gräslich. Die ersten 20 Minuten wurde ich nicht ansatzweise warm mit dem Spiel und dachte mir "Oh Gott, kein Wunder, dass das Rating so ausgefallen ist". Nach einer Weile gings dann, aber das hat echt schon gedauert. Storyentwicklung war recht spannend, viele Fragen blieben offen und nach Beendigung des Spiels war ich positiv überrascht. Nämlich darüber, dass das Spiel im Co-op Spaß gemacht hat. Das ist die Überraschung. Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass es ein Totalausfall wird.

Die abgefuckte Kamera ist nicht das einzige, was mich stört. Sehr heftig fand ich, besonders im ersten Chapter des Spiels, dass Charaktere und Gegner mit dem Raum "verschmelzen", als hätte man halluzinogene Drogen genommen. Das Erfassen von Gegnern ist meiner Meinung nach eine Tortur und auch wenn der Nahkampf echt geil ist, so ist er doch beschissen umgesetzt. Es wäre doch zumindest nett, wenn man einen Gegner, der nah an einem dran steht, dann auch trifft, anstatt ins Leere zu kicken, weil man in eine falsche Richtung schaut. Damit will ich nicht sagen, dass sich die Charaktere um 180° drehen müssen, aber so 45° wäre schon sehr freundlich.

Ich bin oft an Zombies vorbeigelaufen, weil ich sie im Dunkeln nicht gesehen habe. Ich weiß nicht, ob das gruselig sein soll, aber Horror wars auf jeden Fall. Sicher, Licht ist halt nur knapp vorhanden, aber wenn das Spiel mir eine gewisse Hektik unterjubelt und mich dann aber durch dunkle Räume jagt, in denen man aufpassen muss, ob nicht gerade irgendwelche Zombies rumlaufen oder gerade einer von hinten kommt und man also schauen muss, ob man eher nach vorne durchschießt oder hinten aufräumt, ohne aber doch viel Zeit mit den Zombies zu verbringen, da das Nahkampfsystem scheiße ist und man früher oder später Schaden erleidet und sowieso Munition ohne Ende verballert, dann fühl ich mich ein klein wenig verarscht.

Dazu komm noch der Faktor des Munitionsaufsammelns, wo mein Kumpel die erste hälfte des Spiels nicht gecheckt hat, dass wir uns z. B. bei der Pistolenmunition abwechseln müssen, wer was aufsammelt, da man nur komplette Munitionspakete verschicken kann und dementsprechend aufpassen muss, was man aufsammelt.

Tut mir Leid, aber mir das Gefühl geben, ich befinde mich in einer horroratmosphärischgeladenen Umgebung, aber das ganze Spieldesign nach Hektik und schnellen Entscheidungen schreit, das funktioniert einfach nicht.

Situation alá "Ich hab garnicht gesehen, dass da ein Zombie rumlief und jetzt hat er dich angegriffen, sorry" passieren auch ständig. Liegt auch wohl an den unverschämten Zombiespawnereien, die ständig dafür sorgen, dass man einen Rundumblick entwickeln muss, während man aber die Gegner selbst nur schwer ausmachen kann. Das ist keine Atmosphäre, das geht aufn Sack.

Ich erinnere mich im Untergrundlabor, unter der Kirche, dass in irgendwelchen leeren kleinen Kammern plötzlich Zombies gespawnt sind. Was zum? Ist das echt deren Ernst?

Die Chapter sind allesamt auch viel zu lang. Das muss ich nicht weiter ausführen. 1-2 Stunden pro Chapter ist zu lang.

Mir ist ebenfalls auch aufgefallen, dass das Spiel dich ganz gerne sterben sehen möchte. Man steht an einer Tür durch die ein fetter Zombie tritt und wird sofort umgehauen, einfach weil man ungünstig stand. Nett. Allein bei der Tankstelle bin ich 2 mal verreckt, was aber auch u. a. damit zu tun hat, dass mein Kumpel, der die Stelle bereits gespielt hat, mir nicht ordentlich mitteilen konnte, dass da ein Wagen kommt und wo der hinfährt. Beim ersten Mal stand ich irgendwo vorne und wurde direkt erwischt. Danach stand ich bei der Tankstelle und hab nen Zombie gerade verprügelt, als der Wagen ankam und ich auch voll eine gewischt bekam. Ganz große Klasse.

Danach endlich gecheckt, wo das Ding hinfährt und hab mich dementsprechend so hingestellt, dass mir nichts geschehen konnte.

Ein weiteres und meiner Meinung nach viel schlimmeres Beispiel war im Minenschacht, an einer Stelle, an der man sich ständig ducken musste. Ich weiß nicht mehr genau, wie die Situation war, aber nachdem ich einige gewischt bekommen hab und mich wieder ordnen musste, stand einfach mal ganz unkommentiert ein TNT Fass bei den Gleisen und das direkt, nach dem man einen Abhang runtergefahren ist und man ein wenig desorientiert durch die Kamera ist. Beim ersten Mal natürlich nicht hochjagen können, weil es viel zu überraschend plötzlich da stand.

Der Endkampf mit Leon war genauso bescheuert. Wir haben erst in nem Guide lesen müssen, dass sich Mr. Fliegenmann von den Zombies ernährt und wir dafür sorgen müssen, dass der aufgespießte Zombie dann der einzige ist, der übrig bleibt und der Boss dann von einem Blitz getroffen wird. Sehr nett gemacht. Und wir schießen auf die Augen, bis wir keine Munition mehr haben und sterben irgendwann.

Aber der Endboss war sowieso ne reine Munitionsschleuder, das fand ich nicht gut. Es gab so viele Phasen, so viele Formen, das ging mir arg böse auf den Sack und ständig ging uns die Munition aus. Mein Kumpel hat leider sowieso wenig Feingefühl für "Wann schieß ich und wohin", weswegen ich ihm ständig aus der Patsche helfen musste, was erschwerend noch hinzu kam. Ein ungeübter Spieler zu sein wurde gegen Ende sehr hart bestraft. Viel zu hart, wie ich finde. Die Klettersequenz war auch lächerlich unötig.

Wie aber ich oben geschrieben hab, ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Seltsamerweise. Trotz der vielen Kritikpunkte habe ich, bis auf den Schluss, nie das Gefühl gehabt, großartig Scheiße zu bauen, obwohl wir uns ständig heilen mussten. Das gegenseitige Absprechen war wunderbar und ich hab ne gute Zeit mit meinem Kumpel verbringen dürfen. Dafür bin ich mir aber sicher, habe ich kein Interesse, das Spiel alleine anzurühren.

Geändert von Byder (08.10.2012 um 11:41 Uhr)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    ABER der Partner ist im Solo-Modus ganz ok und pflegeleicht, braucht keine Muni, keine Heilitems - gefällt. Lässt sich auch solo genießen.
    Oh... ok... ._.
    .
    ..
    ...

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Dazu komm noch der Faktor des Munitionsaufsammelns, wo mein Kumpel die erste hälfte des Spiels nicht gecheckt hat, dass wir uns z. B. bei der Pistolenmunition abwechseln müssen, wer was aufsammelt, da man nur komplette Munitionspakete verschicken kann und dementsprechend aufpassen muss, was man aufsammelt.
    Habt ihr es im lokalen Coop Modus gespielt?
    Im Online-Coop ist es nämlich so, dass jeder alles einsammeln kann. Also wenn du etwas aufhebst, ist es trotzdem für deinen Partner noch da. So muss man auch nicht Rücksicht drauf nehmen und kann seinem Egoismus und Habgier freien Lauf lassen. *-*
    Komisch, dass das im lokalen Modus anders geregelt ist.

Ansonsten hatte ich auch mehr Spaß zu zweit... denn der computergesteuerte Partner ist einfach nur zurückgeblieben. Er rettet mich nie, wenn ich am Sterben bin!
    Ich erinnere mich noch an den Bosskampf in China, wo man mit Sherry, Jake, Leon und Helena zu viert gegen den Boss kämpft, als wäre es gestern gewesen. Es ist auch gestern gewesen!
    Naja als Helena habe ich die anderen drei 100 mal aus den Fängen des Monsters befreit. Und was machen die, wenn ich mal am Sterben bin? Nichts!
    Ich liege KO aufm Boden, während die anderen keine 5 m von mir entfernt sind und krabbele auch noch mit aller Mühe zu denen, damit die mein Elend endlich mal bemerken. Aber nix. Keiner besitzt die Güte, mir väterlich auf die Brust zu klopfen. Undankbares Pack ._.
    Also entweder hasst das Spiel mich oder es liegt an Helena...

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich bin oft an Zombies vorbeigelaufen, weil ich sie im Dunkeln nicht gesehen habe. Ich weiß nicht, ob das gruselig sein soll, aber Horror wars auf jeden Fall. Sicher, Licht ist halt nur knapp vorhanden, aber wenn das Spiel mir eine gewisse Hektik unterjubelt und mich dann aber durch dunkle Räume jagt, in denen man aufpassen muss, ob nicht gerade irgendwelche Zombies rumlaufen oder gerade einer von hinten kommt...
    Ich kann dir nur empfehlen, die Spiel-Helligkeit ordentlich hochzudrehen. Da scheint es ein ziemliches Problem mit den Spiel-Voreinstellungen zu geben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das, was ich am Anfang an Schwärze sehen durfte, so beachsichtigt ist.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Ansonsten hatte ich auch mehr Spaß zu zweit... denn der computergesteuerte Partner ist einfach nur zurückgeblieben. Er rettet mich nie, wenn ich am Sterben bin!
    Ich erinnere mich noch an den Bosskampf in China, wo man mit Sherry, Jake, Leon und Helena zu viert gegen den Boss kämpft, als wäre es gestern gewesen. Es ist auch gestern gewesen!
    Naja als Helena habe ich die anderen drei 100 mal aus den Fängen des Monsters befreit. Und was machen die, wenn ich mal am Sterben bin? Nichts!
    Ich liege KO aufm Boden, während die anderen keine 5 m von mir entfernt sind und krabbele auch noch mit aller Mühe zu denen, damit die mein Elend endlich mal bemerken. Aber nix. Keiner besitzt die Güte, mir väterlich auf die Brust zu klopfen. Undankbares Pack ._.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Oh... ok... ._.
    .
    ..
    ...

.
    Also mt dir hats natürlich klar mehr Spaß gebracht xD Zu geil, wie du dir iwie gierig ein Item im U-Bahnschacht holen wolltest und erst mal nen Elektroshock bekommen hattest. Oder brav weiter auf die Gegner am Ende von Chapter 1 geschossen hattest und wir alle im Bus Däumchen gedreht hatten....

Wir warten einfach n bisschen, bis die Server ok sind. Heute ging es besser, aber ich wurde trotzdem gekickt nach ner Zeit. grml

Bin jetzt mitten in Chapter 2 bei Jakes Kampagne als Sherry. Macht auch immer noch Spaß, wenn auch nicht so viel wie bei Leon. Durch die ballernden J'avo ist es noch deutlich actionlastiger - da muss man sich noch mehr mit den Slides und Quickshots beschäftigen. Leider auch mit dem Deckungssystem, das ich in der Hektik etwas zu kompliziert fand. Das macht es auch schwieriger, den Bosskampf hatte ich jedenfalls nur ganz knapp geschafft.

Richten sich die Drops der Items wieder wie in RE 4 nach der Spielweise? Munition und Heilitems sind echt n bisschen zuuuu knapp. Das Spiel muss ja denken, dass ich es draufhabe. Ehhhh, finde den Fehler ;_;

EDIT: Wenn ihr solo spielt und verreckt, dann müsst ihr auf Kreis hämmern. Hat bei mir immer geklappt, die AI hatte dann schnell reagiert. (Liegt wohl daran, dass da eine Trophy mit verknüpft ist.)

Geändert von thickstone (08.10.2012 um 19:10 Uhr)

Doppelpost! Sonst schreibt ja kaum wer

Jake Chapter 3 hat 'ne echt blöde Stealth-Sektion, in der ich mit Tittenbombe Sherry dann durch 'nen Abschnitt schleichen musste. Da bin ich dann auch glatt 3x verreckt, weil einem keine Möglichkeit geboten wird, sich nach Feindkontakt zu verstecken. Das war mal so richtig bescheiden.

Ansonsten steige ich langsam durch das Kampfsystem und schildere mal im Spoiler 'n paar Überlebenstipps:

So viel dazu.

Chapter 2 fand ich ziemlich gut bei Jake und der stalkende Supermutant ist mir schon an's Herz gewachsen Auch wenn ich sagen muss, dass teilweise das Leveldesign zu wünschen übrig lässt. Ich musste z.B. im Schneestrum drei Schlüssel finden und wurde immer wieder von Gegnermassen genervt.

Ich fang heute ebenfalls an, auch wenn meine Zeit im Gegensatz zum Rest nur begrenzt ist auf wenige Tage weil wegen Verleihversion. ^^ Für ein Kauf war ich zu geizig aber bis nächste Woche Donnerstag habe ich nun Zeit, alles auf den Kopf zu stellen. Natürlich fange ich heute erstmal in gewohnter Manier mit Leon an, weil Chris schon in 5 die volle Aufmerksamkeit bekommen hatte und nun erstmal Leon wieder randarf. Jake hebe ich mir für den Schluss auf.

Gibt es in dem Game eigentlich ne empfohlene Reihenfolge der Szenarios? Gibts ja häufiger, dass man zwar auswählen darf, mit wem man beginnt, aber es dennoch eine Reihenfolge gibt, in der die Story am Besten ist oder der Schwierigkeitsgradsanstieg gut ist, etc.