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Thema: gerade durchgespielt

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  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Infinite Undiscovery

    Wahnsinn, so ein schlechtes RPG habe ich schon ewig nicht mehr gespielt.
    Ich hab so das Gefühl, dass Du zu optimistisch an richtig miese Spiele rangehst *g*

    Glaube damit habe ich ca. 10h verbracht, und irgendwann wollte ich mich nur noch mit einem Controllerkabel erwürgen - und hätte es wohl getan, wenn der Controller nicht wireless wäre ^_O


    Ok, ein wenig on Topic:
    In letzter Zeit doch einen Haufen Zeldagames gezockt, genauer:

    Spirit Tracks
    Skyward Sword
    A Link to the Past
    Ocarina of Time


    Bis auf Spirit Tracks würde ich die wohl alle empfehlen. Mir ging das Spiel nicht ganz so sehr auf die Nüsse, kann aber echt gut verstehen wenn man das Zugfahren zum Kotzen findet.
    Aber gerade ALttP und OoT sind weiterhin ziemlich empfehlenswert; insbesondere natürlich die 3DS Version von letzterem.
    OK, eigentlich hat sich nicht viel verändert, aber da die N64 Version ja nur im supertollen Palmodus gab und selbst die NTSC Version von dem Spiel mit Sicherheit nicht mit hoher Framezahl lief freut es mich endlich mal eine richtig flüssige Version von dem Game zu haben. Die aufgepimpte Optik kommt dann noch dazu, aber für mich eher zweitranging, wenn das Ganze schön flüssig läuft.

    Geändert von Sylverthas (02.01.2012 um 19:41 Uhr)

  2. #2
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Name:	assassinscreedrevelationsuskcover.PNG 
Hits:	180 
Größe:	149,5 KB 
ID:	11838
    Assassin's Creed: Revelations [Xbox 360]
    90% Synchronisation

    Geschätzte Spielzeit: zwischen 15 und 20 Stunden

    Assassin's Creed: Revelations ist ein wunderschönes Spiel und eine Wahre fortsezung der Vorgänger. Zwar brachte es nicht so viele Neuerungen mit sich wie Brotherhood seiner Zeit, aber das brauchte es auch nicht. Assassin's Creed: Revelations zeigt dem Spieler, dass Spiele auch packend sein können ohne viel neuen Schnick Schnack. Und wenn man ganz erhlich ist, hat revelations wirklich so das ein oder andere Ass aus dem Ärmel geschüttelt. Nicht nur ist das Spiel viel besser Insziniert, sei es in den Verstecken der Schlüssel oder selbst bei den Rekrutierungen der Assassinen. Ich war erstaunt als ich sah, dass es eine Mission für das Rekrutieren gab und später zum Ausbilden zum Meister Assassinen. Und diese Missionen waren nicht einmal schäbig Insziniert. Eine weitere Neuerung die das Spiel mit sich brachte war die Den Defense. In der Den Defense hat man seine Türme, ähnlich wie die in Brotherhood, gegen Angriffe der Templer verteidigt. Ich fand sie ziemlich spaßig, wenn auch zum Teil sehr lang und ungerecht. Aber es war mal etwas neues. Und gut aufgebaut.

    Aber natürlich überzeugte Assassin's Creed: Revelation auch in anderen Punkten.
    So in der Geschichte. Die Suche nach den Schlüsseln zu Altairs Bibliothek verwickeln Ezio prompt in Diplomatische Probleme der Stadt Konstantinopel. Aber sie lässt ihn auch etwas finden, an das er lange nicht mehr geglaubt hat.
    Aber ebenso Altairs Geschichte wird beendet. Leider kamen die Erinnerungen aber zu kurz. Ebenso Desmonds Geschichte. Denn in Revelations wurde Desmond vor ein mehr als Schwere Problem gestellt und lediglich mit drei Szenen belohnt, die auch nicht viel mehr aussagten. Dafür jedoch waren die Missionen die man mit ihm machen konnte sehr toll. Sie spielen ausschließlich in der Ego Perspektive und mann bahnt sich mithilfe von Blöcken einen Weg durch Level gespickt mit Hindernissen. Währendesen hält Desmond viele Monologe und man erfährt wie er den Assassinen entkommen ist und in New York gelandet ist. Auch erfährt man viel über seine Persönlichkeit, was ihn eindeutig zu einem Interessanten Charakter macht.

    Von den oben genannten Faktoren aber einmal abgesehen punktet Assassin's Creed: Revelations auf jeden Fall mit seiner Grafik. Ich dachte bereits bei Brotherhood würde Ubisoft an die Grenzen der Xbox 360 gestoßen sein, aber Revelations hat mich eindeutig vom Gegenteil überzeugt. Aber auch hier hat sich Ubisoft einen leichten Fehltritt geleistet. Desmonds Design wurde komplett überarbeitet und war beinahe unmöglich mit seinem alten ich in Verbindung zu bringen. Das neue Design von Altair und Ezio hingegen gefiel mir unglaublich gut. Beide wirkten sehr charmant. Dazu deren englische Synchronsprecher, wie immer Top! Auch die Musik von Jesper Kyd war wieder einmalig.

    Mein persönliches Fazit ist Game Of The Year. Mir ganz egal was andere Zungen sagen.
    Ich habe Revelations geliebt, genau wie seine Vorgänger. Und für mich zählt Assassin's Creed zu der besten Spielreihe der Videospielgeschichte. Ubisoft hat eindeutig ein Meilenstein gesetzt und beweist mit jedem Teil neu, dass ihr Name für Qualität steht

    Geändert von Reding (02.01.2012 um 22:44 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich hab so das Gefühl, dass Du zu optimistisch an richtig miese Spiele rangehst *g*

    Glaube damit habe ich ca. 10h verbracht, und irgendwann wollte ich mich nur noch mit einem Controllerkabel erwürgen - und hätte es wohl getan, wenn der Controller nicht wireless wäre ^_O
    Ich kaufe mir Spiele eigentlich in dem Glauben, dass ich sie gut finde Bis sie mich eines Besseren belehren, setze ich daher auch alles daran, sie gut zu finden und halte mir die positiven Aspekte vor Augen. Aber Infinite Undiscovery ist einfach so durch und durch scheiße, dass da alles nichts geholfen hat. Es hat mich richtig genervt. Bei den Cutscenes habe ich eigentlich immer was anderes gemacht, im Internet gesurft, gegessen, telefoniert....so uninteressant und schlecht gemacht. Besonders die 2. Szene mit Michelle:

    Capell betritt den Raum: Wähähä, ich hatte keine Eltern und wurde gemobbt und hatte keine Freunde!
    Michelle: Oh *heult theatralisch* Capell, das ist sooo traurig! Lass uns Freunde sein!
    Capell: Oh, ich hatte noch nie Freunde, danke.
    Michelle: Ja, ab jetzt sind wir Freunde *Möpse an Capell drück*

    Dazu muss man erwähnen, dass die beiden sich zu dem Zeitpunkt gefühlte 5 Minuten kennen.

    So ungefähr. Geht gar nicht.

    @Topic

    Ganz vergessen, schon seit längerem Gears of War 3

    Hat mir gut gefallen, imo etwas besser als Teil 2 obwohl die Lambent schon etwas nervig werden konnten. Grafisch auch deutlich besser als Teil 2, die Charaktere sehen vom Gesicht her nicht mehr wie misslungene Experimente aus. Negativ ist mir die Story aufgefallen, die kaum existent war und das Ableben eines bestimmten Charakters. Die haben während der Szene nicht echt ,,Mad World'' gespielt, oder? xD

    Im Multiplayer isses aber eine Wucht und bringt richtig Spaß! Obwohl man als Noob da nicht immer was zu lachen hat.

    8/10

  4. #4
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen

    @Topic

    Ganz vergessen, schon seit längerem Gears of War 3

    Hat mir gut gefallen, imo etwas besser als Teil 2 obwohl die Lambent schon etwas nervig werden konnten. Grafisch auch deutlich besser als Teil 2, die Charaktere sehen vom Gesicht her nicht mehr wie misslungene Experimente aus. Negativ ist mir die Story aufgefallen, die kaum existent war und das Ableben eines bestimmten Charakters. Die haben während der Szene nicht echt ,,Mad World'' gespielt, oder? xD

    Im Multiplayer isses aber eine Wucht und bringt richtig Spaß! Obwohl man als Noob da nicht immer was zu lachen hat.

    8/10
    Naja story mässig ist ja eh alles darauf ausgelegt einfach horden an mobs auf möglichst brutale art zu killen, wundert mich sowieso das es in den spielen noch kein styl counter gibt für besondern nette kills^^
    Aber genial ist es ohne frage...

  5. #5
    Zitat Zitat
    Aber Infinite Undiscovery ist einfach so durch und durch scheiße, dass da alles nichts geholfen hat.
    Ja, ich denke, dafür reichen schon die ersten 1-2h... um genau zu sein eigentlich schon die allererste Sequenz um zu sehen, dass der Hauptcharakter einfach ein totaler Penner ist xD

    Zitat Zitat
    Capell betritt den Raum: Wähähä, ich hatte keine Eltern und wurde gemobbt und hatte keine Freunde!
    Michelle: Oh *heult theatralisch* Capell, das ist sooo traurig! Lass uns Freunde sein!
    Capell: Oh, ich hatte noch nie Freunde, danke.
    Michelle: Ja, ab jetzt sind wir Freunde *Möpse an Capell drück*
    Ach komm, tu nicht so, als wär die allerste Sequenz in dem Spiel nicht bereits genau auf dem Niveau gewesen:
    "Hey, ich hab Dich befreit!"
    "Aber ich will doch gar nicht befreit werden... ich bleib lieber hier."
    FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ^_O

    Geändert von Sylverthas (03.01.2012 um 15:38 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Ach komm, tu nicht so, als wär die allerste Sequenz in dem Spiel nicht bereits genau auf dem Niveau gewesen:
    "Hey, ich hab Dich befreit!"
    "Aber ich will doch gar nicht befreit werden... ich bleib lieber hier."
    FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ^_O
    Oh ja stimmt, das war auch so ein Bringer. Generell sind die Szenen doch alle ungefähr auf dem Niveau, auch die theatralischen gegen Ende. Wenn du die nicht gesehen hast (inkl. Capells Wandlung), dann hast du das Sahnehäuptchen des Spiels eindeutig verpasst

    @Topic

    Dodonpachi Resurrection

    Öhm ja, also im Gegenteil zu Deathsmiles oder sogar Espgaluda II habe ich hier weder eine Ahnung, was ich da mache noch, was die ganzen Kugeln da sollen. Also habe ich mich auf die einzig wirksame Strategie konzentriert: blindes Ballern. Vielleicht sollte ich das Handbuch zur Abwechslung mal lesen. Da ich nicht wusste, was ich da mache, war der Spielspaß auch entsprechend gedämpft. Und ich musste auch erst mal das Bild ranzoomen, weil ich sonst _nichts_ erkannt habe.

    Na ja, für die 13 Pfund dennoch kein Griff in's Klo, danke noch an Swordy für den Hinweis.

  7. #7
    Assassin's Creed: Revelations
    Vor etwa einer Stunde sind die Credits über den Bildschirm geflimmert. Das Spiel war anfürsich solide. Hier und da ein paar kleine Neuerungen die jetzt weder besonders positiv noch negativ aufgefallen sind (Gott sei Dank muss man das Tower Defense Minispiel nur einmal machen >_>), aber im Großen und Ganzen halt Assassin's Creed wie man's kennt. Die Story und die neuen Charaktere waren etwas mau, hab da nicht so den Bezug zu gefunden
    Im Großen und Ganzen kam mir die Story recht gerushed und Fließband-mäßig vor. Die Endsequenz mit Desmond fand ich wiederrum sehr gelungen und dank ihr freu ich mich auf den neuen Ableger; der dann hoffentlich endlich AC 3 und nicht AC 2.9 ist.

  8. #8
    Batman - Arkham Asylum
    Gestern morgen um etwa 11 Uhr angefangen, zwischendurch eine Pause gemacht und gegen 3 Uhr mit allen 240 Riddler Trophäen auf Normal beendet. Knapp 12 Stunden Spielzeit. Geil.
    Jetzt irgendwie noch darauf warten, dass Arkham City bis ende Februar billiger wird damit ich meinen 25% Steam Gutschein verwenden kann und ich kaufs mir. <3

  9. #9
    Tales of the abyss(3ds).

    oh man van war aber knochenhart auf normal, habe ihn erst im 3 anlauf besiegt nach dem ich mich mit heilzeug und bestmöglicher rüstung(fonic mail luke gegeben.) zudeckte.

    Seine mysic arts hauen auch rein musste immer wenn der sie anmachte abhauen.

    Nun werde ich niemehr anrühren,

  10. #10
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Batman - Arkham Asylum
    Dito (zum zweiten Mal), hauptsächlich darum, weil ich im Steam-Deal für Arkham City zugeschlagen hatte und ich mich dafür quasi nochmal mit dem Vorgänger warmspielen wollte. Bin schon sehr gespannt, wie der Nachfolger wird...

    Zu Asylum: Hat mir als jemand, der mit Batman nur die "Kinderserie" im Kopf hatte (und die neuen Filme von Nolan, aber damit hat das Spiel kaum etwas zu tun), sehr gut gefallen. Jeder Gegner wurde sehr gut in Szene gesetzt (allen voran Scarecrow, dessen erstes Auftreten wohl jedem im Kopf bleiben wird), die Kämpfe waren schön anzusehen und einigermaßen variantenreich... Schade fand ich vom Spiel eigentlich nur eine Stelle:


    Anyway: Ein sehr gutes Spiel, dass ich auch Leuten empfehlen würde, die von dem Batman-Franchise nicht soviel halten.

  11. #11
    Doppelpost.

    Gerade bin ich mit Q.U.B.E. fertig geworden, ein Indie-Spiel, dass es derzeit auf Desura (und demnächst wohl auch auf Steam) geben wird. Hab das Spiel um 10:20 gestartet und bin jetzt um 1:50 fertiggeworden... Das Spiel orientiert sich designmäßig stark an Portal, es werden halt "nur" Blöcke verschoben statt Portale geschossen. Hat für ein Indie-Spiel eine gute und stimmige Grafik, die natürlich nicht an Portal rankommt, aber andere Indie-Shooter durchaus das Wasser reichen kann. Rätseltechnisch ist das Spiel genauso abwechslungsreich wie Portal, gegen Ende kommen auch richtig harte Kopfnüsse dran, an die ich fast verzweifelt wäre (30 Minuten für eines der letzten Rätsel, aber auch nur deshalb, weil ich mich dumm angestellt hatte^^). Ständig wird man mit neuen und kinderleicht erlernenden Spielelementen konfrontiert, sodass das Spiel nie langweilig wird (weswegen ich es auch ohne Pause von Anfang bis Ende durchgezockt habe, was ich sonst ganz selten tue).

    Kritikpunkte wären eine leider nicht vorhandene Story (es wird absolut NICHT gesprochen in dem Spiel. Wann wird einfach in Testkammern geworfen, eine ständig plappernde GlaDOS-Kopie o.Ä. gibt es nicht), der wirklich extreme Settingklau von Portal und einige kleinere Physik-Bugs beim Katapultieren von Würfeln. Die Spielzeit hätte auch ruhig etwas länger sein können, ich bin mir sicher dass rätseltechnisch noch nicht alle Möglichkeiten ausgereizt wurden, die die Spielelemente bieten würden.

    Bin insgesamt begeistert von dem Spiel (OK, einen Indiebonus hat es ja auch^^). Falls es irgendwann mal einen Nachfolger geben sollte, ist der auf alle Fälle auch gekauft

  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Monster Hunter Freedom 2 - Pokkedorf-Quests 1-5
    Monster Hunter Freedom 2 - Gildenhalle Niederrangige Quests 1-5
    Hochrangige Quests ich komme. /o/

    Super Mario 64 - N64

    Schon krass wieviel Zeit MH frisst, hab jetzt schon locker 200h drauf und dann kommt ja noch Unite. Hach~

    Geändert von Ave (09.01.2012 um 15:38 Uhr)

  13. #13
    Breath of Fire II (GBA)

    Nach meinem zweiten Anlauf habe ich es endlich durch, immerhin befindet sich das Modul schon gut und gerne seit 10 Jahren in meinem Besitz Die Zufallskämpfe gegen Ende des Spiels haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Trotz dass ich ständig das Item "Smoke" benutzt habe, was die Zufallskämpfe reduzieren soll, konnte man kaum einen Schritt vor dem anderen setzen, ohne in einen Kampf verwickelt zu werden. Teilweise waren einigen Monster auch übertrieben stark. Da konnte ich nicht mal mit der Drachenform groß Schaden anrichten. Der Endboss war dagegen ein Witz. Und dann ist mir noch ein nerviger Fehler an zwei Stellen aufgefallen, wo ich gefragt wurde ob ich eine Erklärung haben will: Ich sage "Yes", bekomme aber keine. Als ich "No" sagte, bekam ich die Erklärung. Soviel dazu...

  14. #14
    Zitat Zitat von Giftzwerg Beitrag anzeigen
    Breath of Fire II (GBA)Und dann ist mir noch ein nerviger Fehler an zwei Stellen aufgefallen, wo ich gefragt wurde ob ich eine Erklärung haben will: Ich sage "Yes", bekomme aber keine. Als ich "No" sagte, bekam ich die Erklärung. Soviel dazu...
    Wow ... hat Capcom diesen Fehler nicht behoben? Der war doch schon in der SNES-Version vorhanden ...

  15. #15
    Infamous 2 [PS3]
    Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, das Gameplay ist ähnlich dem ersten Teil. fühlt sich allerdings nicht so repetitiv an. Ich muss sagen dass mich die Story sehr beeindruckt hat und gerade die Variation der Enden zwischen Gut und Böse ist sehr unterschiedlich sind und vor allem die Enden an sich eindeutig sind.(also ich kann mir nicht vorstellen dass da noch ein Infamous 3 kommt) Also ich würde das Spiel bedingungslos weiterempfehlen, wenn mir der Charakter "Nix" nicht so dermaßen auf den Sack gegangen wäre. Ich muss sagen Cole ist als Hauptcharakter ok, Zeke wird im verlauf der Story absolut sympathisch und Kuo sieht nicht nur verdammt süß aus , sondern ist auch von der Persönlichkeit her absolut interessant. Aber Nix, der rote Counterpart zu Kuo ging mir abartig auf den Sack. Abgesehen von dem selten dämlichen Charakter Outfit das einfach nur bescheuert aussieht ( ernsthaft, so sahen die Aliens aus The Chronicles of Riddick aus...), dem miesen Gesichts Modelling, der grauenhaften Stimme und der nicht nachvollziehbaren Logik und Persönlichkeit.
    Sie ist rücksichtslos und böse, aber man bekommt nie eine logische Erklärung dazu. Es gibt eine Erklärung warum sie den Antagonisten tot sehen möchte, aber nicht wieso sie so bescheuert drauf ist. Dieser Charakter alleine hat mir fast das ganze Spiel ruiniert, dabei war alles andere SO GUT.

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