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Thema: Jetzt schon eine neue Gen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    ~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Bugs gabs immer. Vorhin sprachst du von komplett bugfreien Spielen. Jetzt wechselst du zu "unspielbar". Die meisten Spiele auf älteren Konsolen waren sehr linear und boten auch nicht viele Möglichkeiten. In einem Mega-Man betatesting durchzuführen ist wesentlich leichter, als bei einem modernen non-linearen Spiel ala Oblivion oder Skyrim. Selbst lineare Spiele sind heute technisch viel komplexer.
    Ich hab das geschrieben:
    Zitat Zitat
    vor der PS3/360 hatten Spiele ja auch fast keine Bugs -.-"
    Ich hab nicht gesagt kein Spiel hatte Bugs xD"

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    vor der PS3/360 hatten Spiele ja auch fast keine Bugs -.-"

    Ich hab nicht gesagt kein Spiel hatte Bugs xD"
    Du verstehst den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität wirklich nicht, oder?

  3. #3

    ~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Du verstehst den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität wirklich nicht, oder?
    Nein tu ich nicht, ich verstehe nichtmal was die beiden Wörter bedeuten...

    @Gala Ja das will ich.
    Aber es ist ja sowas von egal was ich will von daher wunder ich mich gerade warum ich das überhaupt hier reinschreibe @_@

  4. #4

    ~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Du willst Qualität, willst aber Qualität abschaffen? HÄ?
    Deiner Meinung nach schafft das Qualität aber nicht nach meiner. Lassen wir es sein bringt doch eh nichts

  5. #5
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    @Gala Ja das will ich.
    Aber es ist ja sowas von egal was ich will von daher wunder ich mich gerade warum ich das überhaupt hier reinschreibe @_@


    Genau, am besten gehen die ganzen blöden Indie-Studios Pleite, damit nur noch die großen wirklich guten 3rd-Party-Entwickler, wie EA, AktivisionBlizzard und SquareEnix übrig bleiben und wir nur noch hochqualitative Need4Speed- und FIFA-Jahres-Updates, Call of Duty 27 und Final Fantasy XIII-3 bekommen und wir von so einem virtuellen Müll wie Braid, Super Meat Boy, Pixeljunk, BitTrip, Super Stardust, Fat Princess, Castle Crashers, Trine, Limbo und was es da noch so an Schrott gibt, verschont bleiben.

  6. #6
    die inquisition der indie defence force hat gesprochen.


    meh. die spiele müssen doch nicht jeden ansprechen. da braucht man nur mal durchscrollen und findet auch genug gurken zum kopfschütteln. ob die ganzen anderen entwicklungen auf den digitalen marktplätzen jetzt alle so rosig sind, steht dann ebenfalls nochmal auf einem anderen blatt papier.
    aber keiner soll doch bitte so tun, als ob die möglichkeit seine games im nachhinein auf ein erträgliches niveau zu patchen überhaupt nichts in der spieleentwicklung verschoben hat. den komplexitätszuwachs gab es bisher auch in jeder anderen generation, deshalb würde ich das jetzt nicht direkt als argument gelten lassen, es sei denn jemand kann mir den direkten zusammenhang erklären, warum ausgerechnet jetzt die kritische masse erreicht ist, dass es doch einigen leuten mehr auffällt.

  7. #7
    Indie gegen DLC, Serverwartungen (und andere Störfälle) und Patchsyndrom. Ready? Fight!

  8. #8
    Tja die medalie hat halt zwei seiten... das gute sind die indie games das wirklich schlechte sind die Updates und für mich die DLC die einfach abzocke sind. Bestes beispiel aktuell ist GoW3 Shadows RAAM DLC für 1200MS points. 2 stunden maximale spielzeit (für 2 maliges durschspielen damit man auch die 3 story arschievments hat) ist einfach abzocke ^^
    Aber indie games sind schon geil und das Online gaming klapt in der gen auch sehr gut endlich....

  9. #9
    DLCs als solches finde ich gar nicht mal so schlecht.
    Sie bieten halt die Möglichkeit, neue Features schnell in ein Spiel integrieren lassen zu können.
    Allerdings was die Publisher draus machen, ist zum großen Teil Abzocke. Der Trend wird aber wohl weiter zu DLCs gehen, da man hier risikofreudiger entwickeln kann.
    Man verkauft einfach ein Spiel Stückchenweise. So kann man besser abwägen, ob ein Spiel den Erwartungen entspricht, oder nicht. Das Problem ist aber die Preispolitk der Publisher. Die wollen halt gleich jedes Stück zum Vollpreis verkaufen.

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Kurzum:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dlc.png 
Hits:	193 
Größe:	258,4 KB 
ID:	11741
    Wer weiß ob das nicht Leonardos ursprüngliche Preispolitik war? Der Mann war schließlich ein Universalgenie.

  12. #12
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wer weiß ob das nicht Leonardos ursprüngliche Preispolitik war? Der Mann war schließlich ein Universalgenie.
    Natürlich, und den Da Vinci Code konnte man nur lösen wenn man die Monalisa inklusive aller Add Ons gekauft hatte.

  13. #13
    Ich denke der war scharf auf sie und hat deshalb extra langsam gemalt um sie möglichst oft besuchen zu können.Vielleicht hatte sie aber auch ein attraktives japanisches Hausmädchen :glupsch:

    Geändert von noRkia (26.12.2011 um 17:20 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Du verstehst den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität wirklich nicht, oder?
    Lol, so ein Schwachkopf, ne? Was will der eigentlich hier?
    Manche Leute führen sich hier auf...

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