Ergebnis 1 bis 20 von 233

Thema: Jetzt schon eine neue Gen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Nö ist sie nicht. Die Spiele die ich in meiner Sammlung habe funktionieren ohne Probleme. Was hast du denn für Spiele die durch Bugs unspielbar sind? oO
    http://cinemassacre.com/category/avgn/mikesglitches/
    Viel Spaß beim Anschauen

Verbuggte Spiele gabs auch schon damals. Das liegt nicht an irgendwelchen Multimedia-Funktionen.
    Die Bugs kommen daher, dass das Entwicklerteam immer größer wird. Wo früher vielleicht 5 Personen an der Entwicklung beteiligt waren, sind es über teilweise mehr als 50. Das führt immer zu Problemen. Außerdem sind die Spiele weit aus komplexer geworden und die Entwicklungszeit geringer.

Oh, Glitches?

Hier mein neuer Lieblings-Glitch/Bug/whatever. Habe mich heute Morgen fast eingepisst vor Lachen:

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    http://cinemassacre.com/category/avgn/mikesglitches/
    Viel Spaß beim Anschauen

Verbuggte Spiele gabs auch schon damals. Das liegt nicht an irgendwelchen Multimedia-Funktionen.
    Die Bugs kommen daher, dass das Entwicklerteam immer größer wird. Wo früher vielleicht 5 Personen an der Entwicklung beteiligt waren, sind es über teilweise mehr als 50. Das führt immer zu Problemen. Außerdem sind die Spiele weit aus komplexer geworden und die Entwicklungszeit geringer.
    Hätte eigentlich denken können das sowas aufkommt.

Glitches =/= Bugs.

Glitches führt mal selbst aus. Sagt ja auch der Titel sonst würde es ja auch Bugs heißen und nicht Glitches, oder?
    Bugs sind größtenteils Fehler, die beim normalen Spielen passieren und werden durch normale und gedachte Aktionen hervorgerufen wie z.B.: Aufhängen beim Ladebildschirm, aufhängen während einer normalen Aktion an einer vom Programmierer gewollten Stelle. Deshalb ist auch der Mew-Trick bei Blau/Grün, Rot, Gelb auch ein Glitch und kein Bug.
    Wie du siehst musst MF Mike bei jedem Spiel, was er vorstellt etwas machen und je nach Spiel ist es unrealistisch bis sehr, sehr selten das jemand auf sowas kommt.
    EDIT: Alleine was er alles bei SSB machen muss um gewisse Effekte vorzuführen. Ness Schuss mit dem Baseball abschießen? Wer kommt aus sowas? 3 grüne Panzer und dann Screwattack auf einer kleineren Plattform? WTH!? An der einen Röhre 15 mal hintereinander rückwärtsrollen? Ernsthaft, wer macht sowas?
    Hingegen: Spiel hängt sich beim Ladebildschirm auf. Je nach Anzahl der Ladebildschirme sehr oft möglich und ganz normal. Man muss während eines linearen Pfades über ein Hindernis springen/durch klettern ausweichen, bei der Aktion Absturz. Je nach Genre ganz normale Aktion und es muss das Hindernis aufgrund der linearität genau so bewältigt werden.

Bugs ist sowas, was Skyrim bei der Ps3 ist. Da muss man nichts machen und es gibt probleme.

Das Wort selbst wird von vielen ohne Nachdenken viel zu oft benutzt. Alles was einem heute nicht in denm Kram passt ist gleich mal ein Bug. Hauptsache der Spieler macht alles richtig und 100% ohne Fehler also quasi jeder (cholerischer) Spieler ist der perfekte Mensch.

Wieso sollten auch Entwickler, Glitches wie die vom MF Mike auch rauspatchen, wenn man da arge Aktionen durchführen muss?

Geändert von NTE (23.12.2011 um 21:05 Uhr)

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Glitches =/= Bugs.
    Seitwann das?
    Glitches sind Fehler und Fehler sind Bugs.
    Man unterscheidet hier nur die Wichtigkeit eines Bugs.
    Ein Glitch lässt im Grunde das Spiel nicht richtig abstürzen und kommt sehr selten vor. Es läuft weiter, aber es hat einen undefinierten Zustand. Also ein leichter Bug.
    Ein Bug hat ebenfalls einen undefinierten Zustand. Allerdings ist der Zustand so extrem, sodass der Datenmüll irgendwas produziert, was dann die Software zum Absturz bringt. In Fachkreisen auch "Major Bug", "Schwerer Bug" oder "Blocker" genannt.
    Glitches und Bugs können vom Spieler selbst ausgelöst werden.

Wie du siehst musst MF Mike bei jedem Spiel, was er vorstellt etwas machen und je nach Spiel ist es unrealistisch bis sehr, sehr selten das jemand auf sowas kommt.
    Und sowas kann man beim Bug nicht?
    Ich arbeite zwar als Software-Entwickler, aber sowas wäre mir neu.
    Gut, dann verrat mir mal eins: Ich arbeite z.Zt als Android-Entwickler. Die Benutzer der App, die ich grad entwickle, haben es geschafft einen bestimmten Fehler mittlerweile über 400 Mal auszuführen. Allerdings können wir diesen Fehler nicht reproduzieren. Ist das für dich nun ein Glitch oder ein Bug? Schliesslich wurde der Fehler schon über 400 Mal ausgelöst, aber wir kommen nicht drauf, was da los ist. Die Fehlermeldung, die Java ausspuckt und die Befragung der Benutzer half uns da auch nicht weiter. Nach deiner Logik her, wäre es ja ein Glitch, da keiner so recht drauf kommt, wie man den Fehler auslöst.

So einfach, wie du dir das vorstellst, ist das nicht.

Das Wort selbst wird von vielen ohne Nachdenken viel zu oft benutzt. Alles was einem heute nicht in denm Kram passt ist gleich mal ein Bug. Hauptsache der Spieler macht alles richtig und 100% ohne Fehler also quasi jeder (cholerischer) Spieler ist der perfekte Mensch.
    Leider ist das in der Entwicklung so.
    Man kann nun mal nicht auf alles gefasst sein. Die Entwickler versuchen schon, sich wie ein DAU zu verhalten, wenns ums Testen geht.
    Und Bugs sind nun mal Fehler. Ein Entwickler trennt nicht zwischen Glitch und Bug. Wie gesagt, man trennt Bugs von ihrer Wichtigkeit.

Kannst ja mal spaßeshalbeshalber Bug-Tracker-Systeme wie z.B. JIRA oder Mantis anschauen. Dort wirst du den Gegriff "Glitch" nicht finden.

Geändert von Whiz-zarD (23.12.2011 um 22:00 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Seitwann das?
    Glitches sind Fehler und Fehler sind Bugs.
    Man unterscheidet hier nur die Wichtigkeit eines Bugs.
    Erklär das Normalos/Casuals (und nicht mir).
    Da du eh im Fach bist, weißt du sowieso was Normalsterbliche meinen, wenn sie sagen das es früher weniger Bugs gab etc. Ich bin auch nur Spieler mit einem kleinen Stück mehr Info als andere

Bugs sind für mich(nur zur Sicherheit) sowas wie Ar Tonelico (1 oder 2; weiß es nicht mehr genau). Normal bis zu einem Boss spielen und wenn man den nicht, in einer, für das Spiel absurd schnellen Zeit, tötet -> Freeze. Man kann um den Endgegner nicht herum. Glitches gibt es ja genug bei Mike zu sehen. Erfordert das ein oder andere abwegige Vorgehen/Verhalten. /für mich Mode

Sollte ja auch irgendwie klar sein, das wir hier nicht im Android App für Fortgeschrittene Teil 8 Forum/Thread sind sondern in einem etwas allgemeineren Forum und hier nicht alles so ganz genau nehmen und auch mal leichtfertig mit Worten um sich schmeißen kann.

Erklär das Normalos/Casuals (und nicht mir).
    Da du eh im Fach bist, weißt du sowieso was Normalsterbliche meinen, wenn sie sagen das es früher weniger Bugs gab etc. Ich bin auch nur Spieler mit einem kleinen Stück mehr Info als andere

Bugs sind für mich(nur zur Sicherheit) sowas wie Ar Tonelico (1 oder 2; weiß es nicht mehr genau). Normal bis zu einem Boss spielen und wenn man den nicht, in einer, für das Spiel absurd schnellen Zeit, tötet -> Freeze. Man kann um den Endgegner nicht herum. Glitches gibt es ja genug bei Mike zu sehen. Erfordert das ein oder andere abwegige Vorgehen/Verhalten. /für mich Mode

Sollte ja auch irgendwie klar sein, das wir hier nicht im Android App für Fortgeschrittene Teil 8 Forum/Thread sind sondern in einem etwas allgemeineren Forum und hier nicht alles so ganz genau nehmen und auch mal leichtfertig mit Worten um sich schmeißen kann.
    Eigentlich wirklich einfach.
    Bug: Etwas "schlimmes" ungeplantes passiert.
    Glitch: Etwas ungeplantes passiert, was aber im Prinzip komplett egal fürs Spiel ist.

Bugs sind also nicht nur crashs, sondern auch "bekommt bestimmte Waffe nicht", oder "Technik funktioniert komplett anders, als sie soll". Und da isses auch egal, wie selten das auftritt. (Siehe z.B. den Bug beim neuen Zelda) Natürlich gibts schlimme Bugs und weniger schlimme Bugs. (z.B. wenn jetzt eine Technik physischen statt magischen Schaden zufügt, kann man damit leben. Wenn man aber eine Waffe nicht bekommt, die man zum weiterspielen benötigt, dann hat man ein Problem)
    Ein Glitch ist dann sowas wie bei Xenoblade, dass man dort manche Treppen quasi "hochfliegen" kann. Sieht sehr komisch aus, schadet aber nicht im geringsten.

Aus Glitchs können aber natürlich auch Bugs entstehen. Bei Pokemon ist das ja z.B. so. (Den alten Versionen) Die Glitch Pokemon.