Hmm, die ganze Sache mit dem mehrmaligen durchspielen... werde das Gefühl nicht los, dass SE (wie auch Namdai Bamco und co.) mit dieser "Strategie" versuchen, den Occasionshandel zu bremsen... und wäre auch nicht das erste mal, dass Dinge erst in nem offiziellen Guide gelüftet werden.
Apropos Versionsvergleich: Hmm, meine Augen sind definitiv nicht die besten, aber wenn ich schon in Standbildern keine Unterschiede ausmachen kann, dürfte mir in Bewegung wohl noch weniger auffallen. Zudem haben ja eh die meisten Leute nur die X360 oder PS3 Version...
So, jetzt hoffe ich mal, das mein Teil nicht im Schnee steckenbleibt und morgen hier eintrifft...
Square Enix has announced Xbox 360 exclusive DLC for Final Fantasy 13-2.
It is a weapon called Azrael, which can only be used by character Serah. Azrael is a bow weapon designed through collaboration between Square Enix and Microsoft.
The downloadable content launches on 7th February 2012 - four days after the release of the game - and costs 80 MS Points.
The official blurb on Azrael:
"This weapon is named after an angel who represents spirits and death. It is believed to possess the power to change the owner's destiny, and your Chain Bonus is upgraded when equipped. Serah alone has the ability to wield this legendary weapon. The player can obtain this weapon from Chocolina merchants, from Episode 2 onwards in the main game for 80 Microsoft Points via Xbox Live Marketplace for Xbox 360. Only Serah has the ability to wield this legendary weapon."
...
SE scheint seeeehr genau bei bioware hingeschaut zu haben.
...
Nach Händler-exklusivem DLC jetzt auch noch Konsolen-exklusiver Bullshit. Wie süß.
Lasset uns beten das sämtliche DLC für das Game als 108 kb Schlüssel daher kommen werden. Omega scheint beispielsweise ein Indikator dafür zu sein das sich der DLC eigentlich schon auf der Disk selbst befindet. Sollte dies tatsächlich wahr sein dann wird man sämtliche Inhalte mit ein wenig Hex-Spielereien auf einem Spielstand (auf der Xbox 360 zumindest) freischalten können. Mal sehen, toll ist die Vorstellung jedenfalls, ganz wie in alten Zeiten, verborgene Inhalte aus einem Game herauszukitzeln.
Final Fantasy XIII-2 Verkaufszahlen der ersten Woche:
...
Sieht so aus als würde ein Mix aus der schlechten Reputation von FFXIII, schlechter DLC-Praktiken (klassische FF-Elemente wie Omega und Genji- und Muramasa-Waffensets zu DLC machen, DLC noch vor erscheinen des Spiels anzukündigen etc.) und dem generellen Verfall des Heimkonsolen Gamings in Japan, zu diesen niedrigen Zahlen beitragen. Final Fantasy XIV dürfte wohl auch noch eine Rolle dabei spielen.
Final Fantasy XIII-2 Verkaufszahlen der ersten Woche:
...
Man sollte sich eher die Frage stellen, ob das auch für den gleichen Zeitraum gilt wie FFXIII? Wenn das Ding an 2 Tage so gut verkauft wurde, oder gar an einem dann ist das Top. Zumal es "NUR" ein Sequel zu einem schlechten J(Crap)RPG ist. xD
Edit: Sehe gerade, dass es wohl für 3 Tage war. Imho ganz gut.
Man sollte sich eher die Frage stellen, ob das auch für den gleichen Zeitraum gilt wie FFXIII? Wenn das Ding an 2 Tage so gut verkauft wurde, oder gar an einem dann ist das Top. Zumal es "NUR" ein Sequel zu einem schlechten J(Crap)RPG ist. xD
Edit: Sehe gerade, dass es wohl für 3 Tage war. Imho ganz gut.
...
Ist das nicht immer gleich? Die kommen doch immer am selben Tag raus und haben halt genauso viele Tage für die erste Woche.
Wenn es sich wie FF typisch verkauft, also front-loaded die meisten Verkäufe in der ersten Woche, dann sieht das ziemlich düster aus für FFXIII-2. Ich glaube nicht, dass sie die Million knacken.
...
*Kopfschüttel* Das "in den Hintern von M$" kriechen kennt wohl keine Grenzen, nichtmal 10.000 Stück FF13-2 in Japan für Xbox360 verkauft, und trotzdem exclusiven DLC für die Xbox360, das macht Sinn.
Nur 500.000 Einheiten von FF13-2 verkauft, das sagt wohl alles aus, niemand wollte das Sequel des schlechtesten FFs EVER, Square hats nicht kapiert, die Kunden haben aber nicht vergessen wie abgrundtief schei**e FF13 war, und sich deshalb FF13-2 nicht gekauft. Bleibt nur zu hoffen dass FF13-3 niemals erscheinen wird, Versus13 MUSS umbenannt werden, der Name "13" hat so einen schlechten Ruf, den wird SE nie mehr los.
Respekt Square, in nur 5 Jahren praktisch alles verloren, FF ruiniert, SaGa ruiniert, Star Ocean ruiniert, weiter so!!! M$ kann stolz sein.
Zitat
Sehe gerade, dass es wohl für 3 Tage war. Imho ganz gut
...
Nein ist es nicht, 2/3 der FF13 Käufer haben nicht zugeschlagen, nochmal lassen die sich nicht verarschen, FFX-2 hat sich knapp ~2 Millionen mal verkauft.
FF13-2 ist ein Flop
Im nachhinein muss man eigentlich nur noch lachen wenn man sich daran erinnert wie Microsoft um Square gekämpft hat, praktisch alle SE-Spiele in HD waren purer Rotz, zusätzlich noch 5 Jahre warten für ne Riesenentäuschung im Doppelpack, das hat sich warlich gelohnt LOL
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Haha, entweder weiß Motomu Toriyama nicht, wie man eine Balance zwischen Linearität und Freiheit findet und bewegt sich wirklich nur vom einen Extremum zum anderen, oder die Fans wissen einfach nicht, was sie wollen. ^^
Hmmm ob SE mit 2/3 weniger Käufern gerechnet hat? Sie haben sicher mit weniger Verkäufen als bei FFXIII gerechnet aber 1 Mio Käufer weniger ist happig. Interessant wären die FFX Verkaufszahlen um mal zusehen um wieviel % X-2 damals verloren hat. Bin mal gespannt wie sich FFXIII-2 im Westen schlägt, ein klein bisschen froh bin ich aber schon den irgendwo musste SE für das katastropahle FFXIII bestraft werden. ^^
Bezüglich der Endings:
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Hmmm ob SE mit 2/3 weniger Käufern gerechnet hat? Sie haben sicher mit weniger Verkäufen als bei FFXIII gerechnet aber 1 Mio Käufer weniger ist happig. Interessant wären die FFX Verkaufszahlen um mal zusehen um wieviel % X-2 damals verloren hat. Bin mal gespannt wie sich FFXIII-2 im Westen schlägt, ein klein bisschen froh bin ich aber schon den irgendwo musste SE für das katastropahle FFXIII bestraft werden. ^^
...
genaue Werte für die 360 Version von FFXIII-2 habe ich noch nicht gesehen wir wissen nur, dass es unter 28,000 liegt.
Haha, entweder weiß Motomu Toriyama nicht, wie man eine Balance zwischen Linearität und Freiheit findet und bewegt sich wirklich nur vom einen Extremum zum anderen, oder die Fans wissen einfach nicht, was sie wollen. ^^
...
Hm ja, besser eine Ecke mehr Freiheit, als wieder durch Schlauchlevel zu laufen. Generell habe ich gegen ersteres auch im Extremfall nichts einzuwenden, solange das Spiel dann noch eine interessante Handlung hat.
Ob es wirklich Leute gibt, die sich Bonuswaffen für ein Spiel dazukaufen?
...
Ich glaube das kommt daher, dass die meißten, die FFXIII-2 gekauft haben diejenigen sind, die die Schlauchlevel (wieso auch immer) gemocht haben. D:
das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen "japaner kritisieren non-linearität", das wird immer so rumgeworfen, als ob es dafür eine objektive quelle gibt oder man repräsentative umfragen durchgeführt hat. 2chan und die drei eumel von amazon sind nun echt nicht die welt.
insgesamt ist das spiel aber auch ziemlich linear mit integriertem blendwerk wie dem weltenhub und reichlich schlauchlabyrinthen, die zwar nix bringen, aber freiheit antäuschen und einen auch erstmal etwas beschäftigen.
da ich kein problem mit linearität hab, ist mir das ziemlich egal, das nebengedöns fehlt mir. zwei minispiele haben es ja diesmal ins spiel geschafft (beide imo ziemlich gut) und das kartenspiel wird wie omega als dlc angepriesen.
Die Japaner (und auch Barbatos) gehen mir immer mehr auf den Sack...
...
Borderlands ist das bessere Final Fantasy!
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Hmmm ob SE mit 2/3 weniger Käufern gerechnet hat? Sie haben sicher mit weniger Verkäufen als bei FFXIII gerechnet aber 1 Mio Käufer weniger ist happig.
...
Haben sie soweit ich weiß. Die Erstauslieferungsmenge lag afaik deutlich unter der von XIII. Hat grad jemand Zahlen parat? Der Unterschied bei den Verkäufen ist natürlich schon groß, aber ich glaube nichts, womit Square Enix nicht mehr oder weniger gerechnet hat. Denke auch nicht, dass es nur an den Problemen von XIII lag - installierte Hardwarebasis und stagnierendes Konsolen-Gaming haben sicherlich eine Rolle gespielt.
Zitat von Winyett Grayanus
Hm ja, besser eine Ecke mehr Freiheit, als wieder durch Schlauchlevel zu laufen.
Bingo! Das ist der Omega DLC (aktuell kostenlos als 9 MB DL auf dem JP PSN Store und dem JP XBL Marktplatz zu haben) ganz Links in einem der 3 mysterösen freigebliebenen Feldern.
Was Omega selbst angeht: Das Ding scheint immer wieder bekämpfbar zu sein. Oh und noch ein Tipp, wenn ihr auch nur annähernd eine Herausforderung haben wollt, dann geht auf keinen Fall mit einer voll aufgemotzten Truppe in den Kampf. Ansonsten wird das Ganze ein sehr kurzes Vergnügen... und damit meine ich nicht das Omega einem die Truppe innerhalb von Sekunden wegschreddert.
Ach ja, der mysteröse Track 21 wird beim Kampf gegen Omega gespielt. Wie ich sehe hat sich SE in Sachen DLC Trolling so einiges bei Scamco, EA und Capcom abgeschaut.
EDIT:
Na ja, immerhin bietet das Game schon von Haus genug andere optionale starke Bosse.
EDIT2:
Omega lässt sich mit einem JP Account runterladen, ich habs gerade mit der Xbox getestet. Könnte vieleicht nützlich für diejenigen sein die sich das Steelbook Pack nicht bekommen/nicht holen werden. Kostet ja nix.
Haben sie soweit ich weiß. Die Erstauslieferungsmenge lag afaik deutlich unter der von XIII. Hat grad jemand Zahlen parat? Der Unterschied bei den Verkäufen ist natürlich schon groß, aber ich glaube nichts, womit Square Enix nicht mehr oder weniger gerechnet hat. Denke auch nicht, dass es nur an den Problemen von XIII lag - installierte Hardwarebasis und stagnierendes Konsolen-Gaming haben sicherlich eine Rolle gespielt.
...
Die Erstauslieferung betrug wohl um die 1 Mio Einheiten. Ich glaube schon, dass SE mit mehr gerechnet hat.