Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Naja. Bei meinem Kumpel (der ist 17) war auch vor etwa drei Wochen ein großes Drama, weil der eine Opa gestorben ist. Ich kenn ihn zwar auch und er war zu dem Zeitpunkt, als ich ihn das letzte Mal getroffen hab, noch quicklebendig, aber er meinte, dass er nicht gedacht hätte, das es so schnell geht. Der Opa war nebenbei 86 und hatte irgendeinen Krebs.

Als meine Großeltern gestorben sind, war ich neun. Ich hab sie zwar auch gemocht, aber mit neun war es für mich damals nicht der Weltuntergang meine Eltern dagegen hat es damals weitaus mehr mitgerissen. Ist aber auch irgendwie logisch..
Kommt natürlich auch stark darauf an, wie nah man der Person steht. Meine Eltern wären nochmal was Anderes als meine Großeltern. Würde ich jetzt meine Eltern verlieren, würde das ganze irgendwie.....unwirklich wirken.

Aber eigentlich bin ich halt der Meinung, dass man sich klar sein muss, dass jeder mal stirbt. Und das das auch ganz plötzlich passieren kann. Ich will damit nicht den Wert eines Lebens oder die Bedeutung der Person für einen selbst nicht runterspielen, aber man darf sich nicht davon kontrollieren lassen, das etwas passiert ist, was so nunmal passiert. Traurigkeit ist natürlich ne vollkommen normale Reaktion.

PS: Ja, ich weiß, dass das Thema grade etwas gewechselt wird, aber seit wann ist hier ein konstantes Thema vorgeschrieben?