Was die Kämpfe angeht stimme ich dir zu. Ich würde mir mal wieder ein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem in einem Final Fantasy wünschen.
Die Famitsu hat Type-0 übrigens mit 10/10/10/9 bewertet – also mit insgesamt 39/40 Punkten.
Was die Kämpfe angeht stimme ich dir zu. Ich würde mir mal wieder ein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem in einem Final Fantasy wünschen.
Die Famitsu hat Type-0 übrigens mit 10/10/10/9 bewertet – also mit insgesamt 39/40 Punkten.
Der Trailer lässt mich hoffen, dass es gut wird. Für nen PSP Game muss man auch die Grafik loben. Die strategischen Schlachten wirken recht unübersichtlich, aber interessant. Die Kamera hat mir in den Kämpfen nicht besonders gut gefallen. Die Vielfalt an Summons und Charakteren ist wiederum ein klarer Pluspunkt. Ich hols mir.![]()
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Rundenbasierte Kämpfe gehören der Vergangenheit an.
Solange es kein Dragon Quest oder SRPG ist glaube ich kaum, dass es RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem geben wird, geschweige denn von FF.
Sogar Sakaguchi, der ja Anfangs ein Vertreter des rundenbasiertem Systems war, hat mit The Last Story einen anderen Weg eingeschlagen,
Tja, es gibt nun einmal viele Leute, die von rundenbasierten Kämpfen abgeschreckt werden. Besonders Neueinsteiger ins Genre mögen sich mit actionlastigen Kämpfen viel schneller zufrieden geben.
Neues zu Type-0: Man wird Chocobos züchten können.
Für mich persönlich eine sehr erfreuliche Nachricht. Ich hoffe, die Zucht an sich ist auch vielseitig. In Final Fantasy VII wurde sie ja mitunter durch die Chocobo-Rennen interessant, die es in Type-0 wohl nicht geben wird (denke ich).
Noch drei Tage bis zum Japan-Release, by the way.
Yay...Zitat