~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
So, Doppelpost weil ich das Spiel nun durch habe.
Ich habe nun circa 9 Tage gebraucht um das Spiel durchzuzocken. Am Ende hatte ich Soul Level 74 erreicht und eine Spielzeit von etwa 50h und einem guten End/Vit/Dex/Str Build. Damit waren so ziemlich alle Endbosse nach Ornstein und Smough auch in Solo sehr einfach. Beim letzten Endboss allerdings wurde ich ziemlich fertig gemacht bis mir ein freundlicher PC ausgeholfen hat. Hab dann das Dark Lord Ending gewählt.
Also ich muss sagen, das Spiel war definitiv einfacher als Demon's Souls. Schon alleine deshalb weil der letzte Endboss keine Soul Level geklaut hat und ich bis auf den Undead Dragon nie irgendwelche Glitches benutzen musste ohne am Spiel zu verzweifeln. Hab auch noch alle Endboss Seelen und keine in Waffen oder so umgewandelt. Meine stärkste Waffe war der Lightning Spear +4 mit dem mich Gwyn dann einfach nur ausgelacht hat.
Letztendlich hat mir Demon's Souls auch etwas besser gefallen. Das hat viele Gründe, unter Anderem den dass die Spielwelt viel interessanter war, weil man den Charakteren im Nexus immer Begegnet ist, während sie in Dark Souls immer mal wieder verschwinden , oder man gar ihnen nie begegnet weil sie sich hinter einer zerstörbaren Mauer befinden die man ohne einen Guide nie entdecken würde. (Big Hat Logan in Sen's Castle bspws). Und wie auch zuvor geschrieben, das Dilemma mit dem Charakter Maker und der Untoten Gestalt. Sind einfach Sachen die nicht so zusammen passen. Auch wären da keine Penaltys für Untoten Gestalt und Humanity benutzt man ja auch wirklich nur kurz vor Boss Kämpfen. Abgesehen davon dass die Maiden in Black mit Framp ersetzt wurde (Schweinerei) und der Charakter Maker an sich grauenhaft ausgestattet ist. Die Liste könnte ich jetzt noch weiter führen und auch wenn es Kleinheiten sind, es stört mich halt schon irgendwie.
Naja, Ziel erreicht. Ich wollte das ja noch bis Ende der Woche durchzocken![]()