http://www.dragonquest.at/?p=4319
Wenn man den News trauen kann und dieser Online-Modus wirklich in gewisser Weise nur Bonus ist, sieht es eigentlich doch nicht ganz so schlecht aus. Weitere Skeptis im Kampfsystem vorhanden.
http://www.dragonquest.at/?p=4319
Wenn man den News trauen kann und dieser Online-Modus wirklich in gewisser Weise nur Bonus ist, sieht es eigentlich doch nicht ganz so schlecht aus. Weitere Skeptis im Kampfsystem vorhanden.
٩( ᐛ )و
Das klingt momentan so wie Final Fantasy XI Online und da war der Onlinefaktor nicht nur ein "Bonus".![]()
Es gibt keine Angabe, aus welcher Quelle diese Aussagen stammen und wirken eher wie eine Interpretation der anfänglichen Infos der Entwickler. Die haben bereits angekündigt, dass man es alleine, mit NPC´s in der Party spielen kann. Man steuert dabei nur seine eigene Figur. Der Trailer belegt, dass es ein MMO-orientiertes KS hat und es sich daher auch offline so spielt.
Unklar. Da aber Jeder ab einem gewissen Zeitpunkt eine Onlineverbindung braucht, isses wahrscheinlich.
Falls es wirklich so kommt, dann boykottiere ich es. *FaustHeb*
Es soll wahrscheinlich eher heißen: "Zahl für den Onlinespaß, denn offline macht es dich eh nicht glücklich". Q_Q
Wo war denn davon die Rede? Du hast dich scheinbar auf etwas bezogen (aber nicht näher genannt, worauf ich jetzt mal auf den vorherigen Beiträg tippe) und ich habe den Zusammenhang nur so verstehen können. Keine Ahnung, worüber man sich jetzt da über andere aufregen muss. 'o.o
٩( ᐛ )و
Dann informier dich bitte zu aller erst.
Es geht darum dass DQ X als eine Art MMO angekündigt wurde mit massig Single Player Contest. Leider ist eine permanente Onlinenabindung nötig, um das Spiel zu spielen, egal ob du es mit mehreren oder alleine spielen willst.
Kurz und Knapp:
- Spiel alleine und zahle für das Spiel und pro Monat 10-13€
- Spiel zusammen und zahle für das Spiel und pro Monat 10-13€
Sorry, dass ist für mich verarsche und darauf hat sich mein Beitrag oben gerichtet -> Ich soll für den Singleplayer Modus Geld zahlen und zwar nicht nur einmalig...
Zeig mir das nochmal. Ich suche gerade nach der Stelle mit dem Löhnen für Solospieler, aber ich finde nix dergleichen. o.o
٩( ᐛ )و
Das wurde doch am Anfang bekannt gegeben. Deswegen regt sich doch hier und jeder Japaner darüber auf.
Es steht wohl noch nicht zu 100% fest, aber es wird eine permanente Internetabindung benötigt und das sagt schon viel. :/
Ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so nennen. So wie ich es verstanden habe, sind die ersten paar Minuten/Stunden (also das Tutorial) des Spiels offline und daher Singleplayer. Danach isses dann ein reines Online-MMO, welches man - sofern man keine Freunde hat - halt auch mit NPCs spielen kann. Also zahlst du für ein MMO und nicht für nen Singleplayer.
Durch die Jump wurden einige neue Informationen zu Dragon Quest X bekanntgegeben. Demnach scheint Dragon Quest X ein storyorientiertes MMORPG zu sein. So gibt es in der Gruppe, in der man spielt, einen Story-Leiter. Das Spiel findet dann sozusagen in der Geschichte des Story-Leiters statt. (Das heißt vermutlich, dass auch die anderen Spiele die Geschichte des Leiters mitverfolgen werden und ggf. in diese Geschichte eingebunden werden.) (News)
Mein Interesse an Dragon Quest X ist zwar nicht allzu groß, aber ich finde diese Idee wirklich ziemlich spannend! Ich denke, dass man daraus viel machen kann. Nur weiß ich nicht, ob es sich bei einem Dragon Quest lohnt, wenn es storyorientiert ist. ^^ Nun ja, dem Charme des Spiels könnte das definitiv zuträglich sein.
*lol* Da müssen die sich mit Star Wars the old Republic messen, was bereits letztes Jahr erschienen ist und das ist in Sachen MMORPG Single Storytelling einfach nur genial... ich bezweifle das DQ, was sowie so nicht für die tiefgründigen Storys bekannt ist, das in einem MMO auch nur annähernd so gut schafft~
Also ganz ehrlich, wenn ich die headlines wieder lese... von wegen "SWTOR" "Aber nächstes mal wird der content patch wesentlich größer" denk ich mir wieder "joa story spielt sich halt schnell durch, wa?" bzw. instanzen schaut man sich schnell über...
ich hätte mal wieder gerne ein richtiges RPG im MMorpg sektor.. so etwas wie Skyrim nur online...
oldschool MMorpgs wie Ultima Online, DarkAgeOfCamelot, Everquest..
riesige Drachen in der openworld mit 50 anderen spielern killen... das wärs einfach mal wieder... a
Das ist es ja gerade, was mich verwundert. Bei einem Final Fantasy hätte ich's verstehen können, aber bei Dragon Quest?
Wobei, eigentlich war bei Dragon Quest die Story schon immer wichtig, wenn auch sie nicht im Vordergrund stehen (und die Charaktere noch weniger). Nur war es halt keine tiefgründige, fesselnde oder emotionale Geschichte, sondern eher etwas Märchenhaftes, evtl. Charmantes. Ich würde die DQ-Storys nicht als Alibi-Geschichten bezeichnen, obwohl sie in sich natürlich nicht genial sind und auch keinen Anspruch darauf erheben. Irgendwie gehören sie aber doch sehr stark zu den Spielen.
Na ja, ich habe nur ein Dragon Quest gespielt, deshalb habe ich da nicht unbedingt so viel Erfahrung.