Ja das ist wirklich schwerer, aber hörte das Kapitel nach dem Wildschwein nicht auf?^^ Weiß nicht mehr. Hol dir die beste Ausrüstung in Brass Castle, mit dem Lotterietrick sollte Geld keine Rolex spielen. :>
Ja das ist wirklich schwerer, aber hörte das Kapitel nach dem Wildschwein nicht auf?^^ Weiß nicht mehr. Hol dir die beste Ausrüstung in Brass Castle, mit dem Lotterietrick sollte Geld keine Rolex spielen. :>
Das hatte ich auch gedacht, aber jetzt muss ich erst mal die Städte absuchen, um Leute zu rekrutieren. Und da Thomas nun nicht der Stärkste ist und ich scheinbar alleine (?) auf Rekrutierung unterwegs bin, wurde ich in den nahegelegenen Plains geonehittet. Da mein letzter Save aber schon ein bisschen her ist...ja, den Rest könnt ihr euch ausmalen.
BTW, Lotterietrick? Erzähl mir mehr![]()
Kauf dir ein Satz Lotterietickets, bestreite ein paar Kämpfe und speichere dein Spiel. Gehe dann zum Lotterieboard zurück, wo inzwischen die Zahlen feststehen sollten. Wenn du nicht den Hauptpreis gewonnen hast, lade dein Spielstand neu und checke das Board erneut, denn dann ändern sich die Zahlen. Meistens klappt es bereits nach 10-20 Minuten - so hast du nie Geldprobleme.
Gibt noch ein zweiten Trick, aber dafür brauchst du am besten mehrere Statussteine, damit das besser funktioniert. Spiel speichern -> Stone of Power / Defense etc. an beliebigem Charakter benutzen -> Kampf triggern und verlieren. Beim Game Over Screen nicht aufgeben und zum letzten Spielstand zurückbringen lassen. Tadaa, die Steine sind wieder da, aber der Charakter, wo du zuvor die Dinger benutzt hast, hat immer noch die neuen Statpunkte.
Dann gab es da auch noch ein Leveltrick in Chris' Szenario in einem Armeekampf, wo man meist mit jedem Durchgang 2 Level machen konnte glaube ich.
Benutzung von einer der drei Sachen senkt dann natürlich auch die Herausforderungen im Spiel. ^^
Aber es geht doch bestimmt auch ohne cheaten. :P
Mein Tipp wäre in der ersten Ebene nach Budehuc zu trainieren bis Piccolo seine Blitzrune gut einsetzten kann. Dann ist der gar nicht mehr sooo scheiße. Juan kann auch was, aber du müsstest ihm die Firefly Rune geben.(Falls schon erhältlich) Die Gegner greifen als erstes ihn an und dann macht er sie frisch. Er ist von den Werten her das beste Partymitglied von Thomas und mit dem Skill der mehrere Schläge pro Angriff erlaubt, nen Killer. Cecile und Thomas fahren mit ihrer Unite-Attack am besten, da sie zu lahm und er zu schwach ist.
Generell hilft auch gutes Equip. Aber Thomas bleibt schwach bis er die letzte Waffenform bekommt. Selbst dann ist er kein doller Char. >.> *leider*
EDIT:
Ein paar nette Chars kannst du dir doch bestimmt noch holen. Watari, Mel oder so? Da musste ja nichtmal ne Ebene passieren.
Geändert von Mr.Poeky (28.09.2011 um 13:42 Uhr)
Watari wird unmöglich sein ohne Lotterietrick...
Cecile ist glaub ich der effektivste Charakter, den du hast. Kaum totzukriegen, wenn du ihre Rüstungsskills hochlevelst. Thomas ist weder besonders gut noch schlecht eigentlich aber am besten hinter Cecile aufgehoben...
Gute Partyergänzung sind die drei Musiker (krieg nich alle Namen auf die Reihe.. diese Gruppe eben). Mh aber wenn du alleine utnerwegs bist würd ich gar nichts machen.![]()
Ok danke Leute, ich werde mich da bald ransetzen und das Kapitel dann beenden. Ist irgendwie zu schade um das Spiel. Und danach schmeiße ich mal Suikoden 5 reinScheinbar finde ich an der Serie doch noch Gefallen.
Ach ja, ich habe übrigens jetzt Tierkreis angespielt und fand es echt nicht gut. Wo sind die schönen Artworks der Vorgänger geblieben? Gerade in Teil 3 ist das Design der Charaktere ja wohl ober geil. Davon ist in Tierkreis ja leider nichts übrig, zumal die Artworks im Spiel selbst dann noch mal 'ne Ecke schlechter aussehen.
Ich find die Artworks ok, ist haltn anderer Stil und manche Charaktere sehen besser aus als andere... wass die "Sprites" angeht: Ja, die sind tothässlich.
Aber Suikoden V wird wieder top.![]()
@thickstone
Kleiner Tipp zu Sui III noch: Wenn du Niemanden in die Gruppe aufnehmen kannst, musst du eh was im Schloss machen.
Mit dem fünften Teil machste auf jeden fall Nichts falsch. Um Welten besser als Tierkreis. Kennst du die alten Teile auf der PSX auch schon?
@Antimatzist
Jau, der is teuer gewesen. Hab ich vergessen.
Ich find Juan besser, aber Cecile ist nen ganz guter Tank.
Juhuu, Kapitel erledigtMit Mel und besserer Ausrüstung wurde es wieder sehr einfach, auch ohne Cheating.
@Mr. Poeky: Sui 5 hatte ich schon mal fast durchgespielt und fand es ganz okay. Habe nur wieder Lust drauf bekommenUnd die PSX-Teile sind mir zu teuer und ich kann mich mit Bitmap-Optik _sehr_ schwer anfreunden. Oft versucht, aber nie geschafft.
@ Topic: Was müsste für euch (= Fans) das neue Suikoden eigentlich an Eigenschaften haben, damit es euch zufrieden stellt?
@thickstone
Kann ich absolut verstehen. Wenn man die Grafik der Alten Schule nicht mag, dann ist es schwer mit den Spielen warm zu werden. Aber wenn dir das Prinzip von III gefällt, kannst du echt mal nen Blick riskieren. Auch wenn es teuer ist, kann man es fast zum gleichen Preis nach dem Durchzocken wieder verkaufen. (Ist natürlich umständlich... I no)
Gerade nach III isses kewl die wieder zu spielen, weil einem so viele Bezüge auffallen. Das ist eigentlich auch der Charme der Reihe, der danach, also ab Teil 4, ein wenig verloren geht.
Wenn wir über Eigenschaften sprechen, die das neue Game haben sollte, dann fallen mir schon noch ein paar Dinge ein.
Ich möchte einen Cast haben, der sowohl skurril als auch "kick-ass" ist. Ich möchte in epischen Schlachten mein Heimatland befreien und mir eine Armee(108 Stars) aufbauen. Die Rückbesinnung des Runen/Waffensystems liegt mir besonders am Herzen. Die Gegenspieler sollten wieder etwas mehr Tiefe bekommen und mindestens genauso charsmatisch sein, wie die eigenen Leute. Der Bezug zur Kernreihe sollte stärker als bei Tierkreis zu erkennen sein, sodass es ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren/Schauplätzen gibt. Das beste Vorbild für ein neues RPG wäre, meiner Meinung nach, ohne Zweifel der zweite Teil. Vieles wäre heute nicht mehr zeitgemäß, aber anpassungsfähig. Suikoden V ging schon in diese Richtung, aber nicht immer konsequent genug. Damals ging es auch noch heiß her: Sterbende Kinder, brennende Dörfer, ganze Stämme die ausgerottet werden - Die Tragik des Kriegs sollte, bei aller japano-lollypop-Welt doch irgendwie erhalten bleiben.
Hehe, das wär auf jeden Fall was. Aber ich bezweifle, dass er zu Konami zurückkehrt, er scheint ja irgendwie ganz zufrieden zu sein mit dem, was er gerade macht. Und ich denke auch, dass andere Autoren Geschichten erzählen können, die gut genug sind... man muss sich nur mal reinarbeiten. Murayama vllt als begleitenden Partner beim Projekt.
Ich weiß auch nicht, was ich genau will. Ich will natürlich das Grundprogramm - 108 Charaktere, ne Armee, ein Konflikt, wo es nicht um Gut gegen Böse, sondern Ideale gegen falsche Ideale geht, dann Duelle haben Spaß gemacht und lockern alles auf, Armeeschlachten, wenn sie interessant gestaltet sind.. ja.
Nur beim Kampfsystem finde ich, sollte man Experimente eingehen. Das alte war zu statisch und wenig taktisch finde ich. Je weiter man im Spiel fortschreitet, umso stumpfer werden die Kämpfe. Solange mit Runen draufballern bis man keine MP hat und ansonsten Auto-Battle bis zum Kampfende... öde. Ich weiß nivht genau, woran sich Suikoden etwas orientieren sollte, aber da sollte man sich was ausdenken.
Also Gut gegen Böse eh. Wenn schon bitte "Ideale gegen Ideale". Aber das findet man zugegeben selten. Die Hintergründe für die Gegner werden inner Regel doch so dargestellt, dass sie eben als "falsch" gelten.
Dabei sind doch Fraktionen mit verschiedenen Zielen, die nicht coexistieren können, aber auch beide nicht per default "falsch" sind, gar nicht so übel.
Nehmen wir einfach ein Standard-Bsp, zwei Kerle die je ein "verzaubertes" Mädchen haben und es aber nur ein Heilmittel gibt. Einer schaut in die Röhre. Beide werden alles geben um eben an das Zeug zu kommen.
Das weiten wir nun auf "Könige" und "Länder" aus und tjo. Aber das ist... nicht wirklich was für die Reihe denke ich. Ein Happy-End wär ja unmöglich.Zumindest kann man mal nicht ALLES retten. Irgendwas müsste irgendwie "böse" ausgehen. (Am Ende wird fleißig umgesiedelt, wer wohin... das bleibt dem Spieler überlassen.
Teilweise sicher auch von über der Erde... unter die Erde. )
Geändert von Kiru (01.10.2011 um 12:22 Uhr)
Ok, dann lass es mich anders formulieren.
Ein neues Suikoden braucht den Mut, auf dem vorhandenen aufzubauen und es fortzusetzen. Ich will kein Suikoden, was sich irgendeine Belanglosigkeit herausnimmt und diese ausbaut. Ich will kein Multiuniversum und ich will keine Geschichte vor vielen hundert Jahren, die keine Relevanz für die Gegenwart hat.
Die neueren Suikoden spielen sich wie Fanfictions, die sich die vorhandene Welt als Grundlage nehmen und dort irgendwelche Geschichten erzählen. Das ist blöd. Ich will die eine Geschichte erzählt bekommen, die, auf die seit dem ersten Teil hingearbeitet wurde. Die große Vision. Und wenn Herr Murayama keine Lust mehr hat, dann kann die meinetwegen auch ein anderer (gut) weitererzählen. Aber ich will Harmonia, ich will True Runes und ich will Yuber und Pesmerga, also genau all das, was seit Teil 4 vehement ignoriert wird, damit ja der Kanon nicht verletzt wird.