mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 113

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[PSP] Suikoden Centennial Tapestry

Oha! Ganz so tot ist die Serie offenbar nun doch nicht. Konami hat ein neues Suikoden für die PSP angekündigt. Scheint zwar "nur" ein weiterer Teil im Tierkreis-Stil zu sein und kein richtiges Suikoden VI, aber immerhin. Interesse ist bei mir auf jeden Fall da. Überraschend auch die Wahl der PSP als Plattform. Bekommt die zum Ende ja vielleicht doch noch etwas mehr Futter. Möglicherweise war das Spiel schon länger in Entwicklung und wurde jetzt erst enthüllt. Hier der Trailer, der leider überhaupt noch keine Spielszenen zeigt (hoffentlich wird es überhaupt ein RPG ^^):

~Cloud~ Gast
    Juhu das freut mich ^^
    Gerade wo ich mir vor 1 Monat ne PSP geholt habe xD"
    Aber erstmal gucken was es nun wird.
    Ich bin auch gerade am Suikoden spielen.
    Hab vor 2 Monaten mit 1 angefangen und dann 4 und 5 beendet und jetzt spiel ich Teil 2 auf der PSP.

Das ist wahrlich eine Überraschung, vor allem da ich schon die Spieleserie für mich abgeschrieben hatte nach der letzten News. PSP als Plattform klingt interessant - ich hoffe ebenfalls, das es auch ein richtiges RPG Spiel wird und nicht ein Mischmix aus diversen Genres.

Spielszenen werden bestimmt demnächst noch gezeigt, gehe ich mal von aus.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ich hoffe, ihr seid noch nicht von meinen Freu-Ausbrüchen genervt. >_>
    ABER, ich kann mich kaum einkriegen. Ich habe nicht mehr daran geglaubt... Schön, dass es vielleicht doch weiter geht. Ich fand auch Tierkreis in Ordnung und könnte es mir auf der PSP schon gut vorstellen. Gut wärs, wenn es doch im Universum der Hauptteile spielt. Einer der Chars im Trailer hat auch Ähnlichkeit mit Flik, wie ich finde. Wunschdenken. :P

Es tippe mal auf ein RPG a la Tierkreis oder einen Suikogaiden Nachfolger. Wahrscheinlich dauert es wohl auch nicht mehr allzu lange zum Release, denn die Vita steht ja schon in den Startlöchern.
    Mehr Trailer plz.

Interesse ist schon einmal vorhanden, jetzt muss noch die Qualität stimmen und das Spiel im Westen erscheinen. :x

Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Umso mehr freut es mich, dass eine Serie, die mir so nah ans Herz gewachsen ist, nun doch fortgesetzt wird. Ich bin gespannt auf Weiteres!

Wenn das Spiel auch nur ansatzweise irgendwas mit Tierkreis zu tun hat, werde ich es hassen.
    Derzeit bin ich allem gegenüber skeptisch, was versucht meine geliebte Suikoden-Serie zu vergewaltigen und Tierkreis hat damals schon extremen Schaden angerichtet.
    Ich bin derzeit nicht erfreut.

Da ich Tierkreis nicht gespielt habe, kann ich das leider nicht beurteilen. Was hat Suikoden Tierkreis denn so stark vom Rest der Serie unterschieden, abgesehen davon, dass es ein Projekt mit viel geringerem Budget war?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Da ich Tierkreis nicht gespielt habe, kann ich das leider nicht beurteilen. Was hat Suikoden Tierkreis denn so stark vom Rest der Serie unterschieden, abgesehen davon, dass es ein Projekt mit viel geringerem Budget war?
    Hab es zwar auch noch nicht gezockt, werde das aber noch nachholen. Im Wesentlichen dreht sich die Kritik am Spiel vor allem darum, dass es erstens nicht mehr in der bisherigen zusammenhängenden Suikoden-Welt spielt, sich daher also auch Anspielungen und Gastauftritte stark in Grenzen halten, und zweitens einige relativ wichtige Features der Reihe afaik komplett gestrichen wurden, nämlich die Duelle und die strategischen Massenschlachten.
    Kann das schon nachvollziehen, wobei mich die Änderungen beim Gameplay nicht so sehr stören wie das Ignorieren der bisherigen Kontinuität (finde das genauso blöd wie bei dem, was sie aus Star Trek gemacht haben). In der bekannten Welt wären noch so viele Geschichten zu erzählen gewesen, und die Spieler haben sich darin immer sehr wohl gefühlt. Andererseits übertreiben es die Fans damit imho aber auch ein wenig. So lange alles andere gut gemacht ist, hätte ich absolut nichts gegen ein Suikoden mit Änderungen im Spielsystem. Duelle und Schlachten waren nett, aber für mich nie eine Offenbarung (fehlte da in den meisten Teilen der Serie an Tiefe). Dafür gefällt mir Tierkreis optisch ausgesprochen gut. Denke schon, dass ich damit meinen Spaß haben werde, auch wenn ein unangenehmer Beigeschmack bleibt.

Trotzdem imho immer noch besser, wenn sie damit weitermachen, als wenn sie die Serie gleich ganz begraben. So besteht immerhin doch noch die Chance, dass es später irgendwann ein großes neues Suikoden geben wird.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hab es zwar auch noch nicht gezockt, werde das aber noch nachholen. Im Wesentlichen dreht sich die Kritik am Spiel vor allem darum, dass es erstens nicht mehr in der bisherigen zusammenhängenden Suikoden-Welt spielt, sich daher also auch Anspielungen und Gastauftritte stark in Grenzen halten, und zweitens einige relativ wichtige Features der Reihe afaik komplett gestrichen wurden, nämlich die Duelle und die strategischen Massenschlachten.
    Leider wars das noch nicht... Es gab keine (True) Runes, keinen Schmied und auch keine Worldmap mehr. Dafür gabs die "Mark of the Stars" und (fast) frei wählbare Waffentypen für die Chars. Anspielungen hielten sich nicht nur in Grenzen, sondern konnten aufgrund des neuen Universum nicht hergestellt werden. Immerhin gabs die 108 Stars of Destiny. :P
    Als Ableger betrachtet ist S:T aber immernoch eines der qualitativ besten J-RPGs für den DS, meiner Meinung nach. Nur eben kein Suikoden 6, auf das wir jetzt schon viel zu lange warten müssen.

Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Leider wars das noch nicht... Es gab keine (True) Runes, keinen Schmied und auch keine Worldmap mehr. Dafür gabs die "Mark of the Stars" und (fast) frei wählbare Waffentypen für die Chars.
    Das sind so die Kleinigkeiten, von denen ich meinte, dass sie mir nichts ausmachen würden ^^ Gab ja glaub ich auch MP anstatt die bisherigen Benutzungspunkte für Zauberstufen. Ist doch wirklich keine große Sache, find ich sogar besser *g* Weltkarten hab ich zwar immer gern, aber es gab doch schonmal irgendeinen Teil, der keine hatte, oder nicht? Suikoden III? Dann kann man sich im Hinblick auf die Serienzugehörigkeit bei dem Punkt ja nun nicht beschweren, hehe.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das sind so die Kleinigkeiten, von denen ich meinte, dass sie mir nichts ausmachen würden ^^ Gab ja glaub ich auch MP anstatt die bisherigen Benutzungspunkte für Zauberstufen. Ist doch wirklich keine große Sache, find ich sogar besser *g* Weltkarten hab ich zwar immer gern, aber es gab doch schonmal irgendeinen Teil, der keine hatte, oder nicht? Suikoden III? Dann kann man sich im Hinblick auf die Serienzugehörigkeit bei dem Punkt ja nun nicht beschweren, hehe.
    Also 4 und 5 hatten welche, und wenn ich da höre "keine Weltkarte", dann ruft das nur ein "hell yeah!" von mir hervor. Denn diese Weltkarten... ja auf die kann ich echt verzichten. In Sui4 wegen VIEL zu vielen Kämpfen (+sinnlos weite Strecken mim Schiff fahren) und Sui5 hatte generell ein Problem mit dem Teil. (Nur warpen auf der Weltkarte, zu lange Ladezeiten etc..)

Naja, war nie meine Reihe, auch wenn ich an Sui5 meinen Spaß hatte... bis ich mal in ein Gefängnis sollte, zum rekrutieren und dann am Ende gesagt bekam "du muss Char xyz mitnehmen, sonst geht das nich!"... da hatte ichs satt. Teleport funktioniert ja da drin nicht.

Heißt nicht, dass Tierkreis automatisch besser ist, aber... die Weltkarten von Sui4 und Sui5 würde ich, so wie sie halt integriert waren, garantiert nicht vermissen.

Das man das noch erleben darf O:

Selbst wenn es zum Tierkreis-Part der Serie gehört... New Suikoden = Yay