mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 931

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, ich nehme das zurück was ich zu Shulks Schild gesagt habe. Fuck, das Ding hat mir die letzte halbe Stunde öfter den Hintern gerettet als je zuvor im gesamten Spiel. Wer rechnet denn mit nem einzigartigen Gegner der sich mitten im Weg platziert, überlevelt ist UND mit VII-Spezialattacken um sich wirft die z.T. 4000+ Schaden machen und Ohnmächtig verursachen?! o_O (Von 6 Begleitern auf einem sehr schmalen Weg mit Giftbrühe links und rechts mal ganz zu schweigen...)

Und ich habe endlich das letzte Partymitglied! Whee! Und das Spiel wird nochmal ne Ecke komplizierter vom Gameplay her... xD Aber ich kann überhaupt nicht mehr einschätzen wie viel ich noch vor mir habe. Ich dachte ich stünde kurz vorm Endkampf, jetzt siehts eher nach etwas über zwei Drittel aus. ._____.

Das mit den Aufgaben finde ich auch sehr interessant, ich hatte inzwischen schon ne ganze Ecke solcher Quests. Bei einigen kommen nichtmal Visionen, daher entscheide ich meistens einfach nach Sympathie. Aber ich find einige dieser längeren Quests toll wo man immer mal wieder vorbeischauen muss um weiterzumachen - etwa den Quest mit dieser Bande in der Gasse beim Juwelenonkel. Die Auflösung war einfach super.

@NTE:
    Ich hab die Harmoniegespräche bislang immer eher als Ziel als als Weg gesehen... Die Stufen erreicht man recht leicht indem man einfach lange mit den leuten rumrennt und viele Quests mit ihnen macht, die Gespräche sind dann eher die Belohnung. Einige Gespräche kann man sich auch nur bei maximaler Zuneigung ansehen. Aber ist vermutlich beides irgendwo, schätze ich mal. ^^

@Eisbaer:
    Komisch, viel höher war ich auch nicht... Versteh ich nicht. oO Was für Chars benutzt du denn? Und benutzt du auch Talente und Juwelen? Im Zweifelsfall schau doch mal auf das Symbol vom Gegner und trainier bis es blau ist. ._.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Eisbaer:
    Komisch, viel höher war ich auch nicht... Versteh ich nicht. oO Was für Chars benutzt du denn? Und benutzt du auch Talente und Juwelen? Im Zweifelsfall schau doch mal auf das Symbol vom Gegner und trainier bis es blau ist. ._.
    Naja, er ist Level 48, ich jetzt 44. Aber ich treffe den ja nicht einmal. Immer daneben. :/

Okay, 4 Level Unterschied ist schon ein ganzes Stück. Schau mal dass du noch bis Level 46 oder 47 trainierst, geht im Berk valak eigtl. mit den Quests der Nopon-AG sehr gut. Vor allem weil man alleine durch Rumreisen unverschämte Mengen an Exp bekommt. xD

Ich habs nun auf 44 nochmal versucht und fast geschafft. Erstaunlich, dass 2 Level schon soviel ausmachen. Oo

Jop. Ich wars auch von anderen Spielen eigentlich gewohnt, dass man selbst 5 bis 10 Level drunter mit n bisschen Taktik noch bequem klarkommt. Andererseits haben die meisten RPGs auch Items die einem dann helfen... Aber hier ist es echt irre, somit wie man auch nur einen Level über dem Gegner ist braucht man sich praktisch keine Sorgen mehr zu machen. Ist man eine Level drunter... wird der Kampf spannend, wenn man nicht optimal vorbereitet ist.

Okay, ich nehme das zurück was ich zu Shulks Schild gesagt habe. Fuck, das Ding hat mir die letzte halbe Stunde öfter den Hintern gerettet als je zuvor im gesamten Spiel. Wer rechnet denn mit nem einzigartigen Gegner der sich mitten im Weg platziert, überlevelt ist UND mit VII-Spezialattacken um sich wirft die z.T. 4000+ Schaden machen und Ohnmächtig verursachen?! o_O (Von 6 Begleitern auf einem sehr schmalen Weg mit Giftbrühe links und rechts mal ganz zu schweigen...)

Und ich habe endlich das letzte Partymitglied! Whee! Und das Spiel wird nochmal ne Ecke komplizierter vom Gameplay her... xD Aber ich kann überhaupt nicht mehr einschätzen wie viel ich noch vor mir habe. Ich dachte ich stünde kurz vorm Endkampf, jetzt siehts eher nach etwas über zwei Drittel aus. ._____.

@NTE:
    Ich hab die Harmoniegespräche bislang immer eher als Ziel als als Weg gesehen... Die Stufen erreicht man recht leicht indem man einfach lange mit den leuten rumrennt und viele Quests mit ihnen macht, die Gespräche sind dann eher die Belohnung. Einige Gespräche kann man sich auch nur bei maximaler Zuneigung ansehen. Aber ist vermutlich beides irgendwo, schätze ich mal. ^^
    Ich weiß nicht wie es mit den Monado-Arts aussieht, aber wenn bei denen auch Bücher gebraucht werden, dann hättest du ohne ein Buch die Attacke nicht mal wirklich blocken können. Zumindest laut Spiel-Tutorial können Spezialattacken nur mit dem gleichen Level oder höher liegenden Schild geblockt werden. Darunter geht die Attacke durch. Wenn man das Schild nicht hat wäre es nicht schlecht eine Crew mit sehr viel Zuneigung zueinander zu haben um ein Ein-Mann-Party-Umwerfen zu machen oder 2 in Kombination sodass Umwerfen immer eine Option ist.
    Das spätere normale Gegner auch solche Attacken mit sogar noch weniger Zeit zum reagieren haben durfte ich heute schmerzhaft von einer Lv77 Spinne erfahren (Sammelquest; Bein; Nopon).

Wie gesagt heute erstmal Gruppe auf Dunban, Melia und Sharla umfunktioniert und probier das bis kurz nach dem nächsten Endgegner. Einzig schwere an der Sache ist, dass ich selbst nicht soviel Ether Up hab um Sharla und Melia zu decken und wer kommt auf die verrückte Idee, Melia die Kopfbedeckung nicht abnehmen zu lassen. Scheiß Entscheidung, aber wahrscheinlich wegen ihrer dummen Story, der ich sicherlich noch etwas folgen muss. Versteht mich nicht falsch finds an sich gut mal mit einer Magierin zu spielen, nur hat es mich zu dem Zeitpunkt im Spiel tierisch angepisst.

Die Zuneigung werd ich mir sicherlich ergrinden. Ich hab auch heute gemerkt das ich, obwohl ich nicht jedes Gruppenmitglied leiden kann, ich jeden mit jedem mal zusammenbringen muss für die volle Freischaltung der Baum-slots. Die beste Gruppe an die ich heute gedacht habe wird sicherlich Riki, Dunba, Reyn oder generell eine Gruppe ohne Heiler oder Gruppe mit 2 Tanks. Dunban kann da aber noch etwas umfunktioniert werden und er hat ja auch ein Aggro Reset Art, welches mir etwas besser erscheint als das vom Shulk.

Hahaha, Damned fools try to rush an RPG. You shall be punished :P

Aber Normalerweise ist es ja möglich wenn nicht sogar Speedrunbar.
    Also Viel Glück.

Melias Kopfbedeckung kannst du bald ändern, ist ne Story-Sache, wie du schon vermutet hast. Für Monado-Techniken gibt es (im herkömmlichen Sinne) keine Bücher, auch das ist ne Story-Sache. Es gibt aber Bücher, die du als Questbelohnung erhalten kannst, die dir völlig neue Monado-Techniken beibringen.

Ahja... wenn die Melias Kopfbedeckung auf den Keks geht könnte es sein dass du den letzten Char lieben wirst... xD

Hrm, ich brauch langsam mal weitere Charakterzüge. Shulk und Rayne haben bald alles ihrer Hauptbäume gelernt. ._. Wo ich die Zuneigung bislang übrigens am praktischsten fand war beim Schmieden. Insb. Riki und Shulk als Zuwerfer und Rayne oder Melia als... wie auch immer das andere hieß.

Das SPiel ist eigentlich durch und durch MMO. Jeder der schon einmal eins gespielt hat weiß wie krass 1-2 Level Unterschiede sein können. Die Mobs machen wesentlich weniger Schaden, selbst trifft man besser, man weicht öfter aus etc... Komme erst jetzt zum weiterzocken.
    @Vascar Ich hab die Liste ja gepostet, ist ja auch super wenn man genervt von einer Quest ist, dennoch benötigt man um eine Quest dann auch schnell abschluießenzu können noch immer den Questgeber, bei dem man sich schlußendlich melden muss, seinen Ort und wann er da ist. Hatte vorgestern meine letzte Quest gemacht (bin bei 230 >_<) und nun werde ich nur noch gelegentliche machen. Vor allem die Herausforderungsmissionen gefallen mir persönlich am Besten!

Wie groß können eigentlich die Quest Auswirkungen werden?

Folgendes Problem und nachher noch meine Überlegungen: (mittellange Nebenquest)

@MMo und Levelunterschiede. Ich habe wohl nicht genug viele gespielt, aber meist waren Mobs 4 Level drüber noch ok. Mit ok meine ich: Dem Tode nache, Mana insofern vorhanden nahezu aufgebraucht und nur 1 Monster gelegt. Zusätzlich kommt die Gefahr, dass die Monster, wenn man sich in so einem Gebiet aufgehalten hat, den Spieler ganz ganz doll lieb hatten und immer wieder zugerannt kamen. Weshalb mit Pech ein zweites +4Level Monster dazu kam und man durfte schon rennen.
    Geändert von NTE (01.09.2011 um 19:23 Uhr)

Hab das Dings jetzt auch und finde es eigentlich recht gut - die Landschaftsgrafiken sind toll, auch wenn es so aussieht, als hätte mein Held in die Hose gemacht, wenn er läuft.
    Ähm, Frage: Es scheint ja ziemlich schwer zu sein: Nebenquests sind Pflicht oder? Also einfach alle annehmen, die einem begegnen...? Bin noch relativ am Anfang, aber es ist jetzt schon recht schwer.

wenn man heiler hat wird spürbar leichter. es wird emphohlen ein paar level mehr als der gegner zu besitzen.

Also unbedingt Pflicht sind die Quests nicht... Aber sie ersparen einem sehr viel grinden. Man levelt durch sie, entdeckt die Umgebung, bekommt dabei haufenweise Ep, TeP und TaP und auch noch Geld, gute Items und ab nem gewissen Punkt im Spiel sogar Skillerweiterungen. Wobei ichs so gemacht hab, dass ich nur die Zeitquests sofort erledigt hab, und auch nur dann, wenn ich sofort raus hatte wo ich hinmuss und wenns interessant erschien. Jeden Quest sofort zu machen stell ich mir auf Dauer sehr nervtötend vor.

@Vascar:
    Naja, ein paar Level drüber macht das ganze extrem leicht. Selber Level bis maximal ein oder zwei Level drunter würde ich sagen.

Aber schon lustig, ich finde MMORPGs sterbenslangweilig aber liebe dieses Spiel. ^^

Aber schon lustig, ich finde MMORPGs sterbenslangweilig aber liebe dieses Spiel. ^^
    dito

Ansonsten hab ich den Boss tatsächlich auf Level 45 geschafft und jetzt im Schwerttal nochmal auf Level 50 gelevelt, weil der Boss auf 52 ist. Zum Glück ist das Leveln gegen Mechons ziemlich einfach. Die geben viel EXP und sind leicht zu besiegen, wenn man mal von den Anführern absieht, die man dort besiegen kann. Lustig finde ich, dass im Schwerttal gefühlt jeder zweite Gegner ne Goldtruhe hinterlässt. Holztruhen sind da Mangelware.^^

Mit der Ausnahme das in einem Mmo die 2 anderen Gruppenmitglieder besser gespielt werden und mehr taktische Tiefe bekommt. Mir hat die geringe Kontrolle in Rogue Galaxy schon nicht so sehr gefallen, aber hier ist es um ne Ecke schlimmer, da auch noch der Kampf aus ist sobald der Anführer stirbt. Rogue Galaxy war ja das Schlimme, dass die Ki das Verteidigen nicht wirklich verstanden hat und bei jeden Boss dauernd gestorben ist.
    Bei einer bestimmten Gruppenkonstellation weiß man gar nicht wen man eher selbst steuern sollte, weil die Ki alle nicht ganz richtig gebacken bekommt.
    Habe außerdem gestern einen Nachteil mitbekommen bei der 2 Fernkämpfer-Gruppe. War beim Kampf gegen Groß-Gedankenleser. Ich weiß nicht, was genau der Auslöser war, aber ich kann es mir jetzt eigentlich schon denken.
    Folgende Situation: Boss bereitet Attacke vor (keine Special-Vorschau-Attacke) Magierin kommt zu Tank und lässt sich schön von der fettern Attacke gleich mit treffen. Wäre sie weiterhin weit außen neben dem Boss gestanden wäre nichts gewesen und der Tank hätte schön die Attacke geschluckt und hätte nachher noch eine Heilung abbekommen. Der Sündenbock ist hier das komische System mit ermutigen oder wie das auch schon heißt, aber ich habe lieber einen etwas entmutigten Tank als ne tote Magierin, die ich dann auch noch wiederbeleben und eine Party-Leiste verschwenden muss.
    Zum Glück war das eigentlich ein schwacher Boss aufgrund der Ausrüstung und Level, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, was im späteren Levelbereich von 80-100 passieren kann.

Ist außer Holystar überhaupt schon einer durch?

@Cuzco
    Nein, Nebenquests sind zum Durchspielen absolut kein Muss. Hab bisher glaube ich 5-6 Quests eher zufällig gemacht und musste zweimal etwa eine Stunde leveln, weil der Boss zu stark war. Da bin ich aber auch zwei Gebiete einfach mal nur durchgelaufen ohne Kämpfe. Erlege einfach jeden Gegner, der dir über den Weg läuft und du solltest nie größere Probleme kriegen, wenn du taktisch einigermaßen klug spielst. Das Spiel ist dann schwer, aber noch human. Mehr als 2 Level unter einem Gegner sollte man nich sein, sonst kriegt man Probleme.

@NTE:
    Kunststück. bei nem MMORPG sind die anderen Partymitglieder ja auch echte Menschen. xD
    Ich fahr meistens ganz gut wenn ich den Char steuer der mir am besten gefällt und bei härteren Kämpfen auf den mit den meisten Heilskills wechsel. Denn die Heil-KI ist tatsächlich ne Katastrophe.

@Eisbaer:
    Also vermuten würde ich, dass ich FAST durch bin... aber das kann man bei dem Spiel nie so genau wissen. Zumal ich den Verdacht habe, dass nochmal ein gutes Stück der Spielwelt durch Quests erst richtig zugänglich wird, bspw. diverse verschlossene Riesen-Schreine oder das Innere des Bionis... Scheint auch ein große Map zu sein, aber ich find beim besten Willen keinen begehbaren Zugang von den paar Metern aus, durch die man storygemäß muss.

Ich selbst habe mit Sharla als Mainhealerin keine Probleme o.O Ich habe ihr aber auch nur einen einzigen Ethermove zum Angreifen gegeben, alles andere sind Healspells...