Der Vorschlag mit dem Cyrillic а klingt wirklich sehr verlockend. Damit kann man Nachfolger bestimmt tagelang beschäfigen.
...
Auf die Art bin ich mal Stunden lang nem Syntax Error hinterhergerannt. Das Problem war letztendlich, dass irgendwas, was ich für ein Minus gehalten hab, eigentlich ein Gedankenstrich oder sonst was war, was in Monospace Schriftarten nicht unterscheidbar ist. Hat wohl irgendein Editor automatisch ersetzt.
Auch immer wieder ungern gesehen: Editoren, die UTF-8 mit byte-order mark speichern. Herrlich, wenn einem plötzlich die Webapp kaputt geht, weil jemand beim letzten Commit ein überflüssiges, unsichtbares Zeichen eingebracht hat und PHP jetzt keine Header mehr senden kann, weil ja bereits Seiteninhalt gesendet wurde.
Auch immer wieder ungern gesehen: Editoren, die UTF-8 mit byte-order mark speichern. Herrlich, wenn einem plötzlich die Webapp kaputt geht, weil jemand beim letzten Commit ein überflüssiges, unsichtbares Zeichen eingebracht hat und PHP jetzt keine Header mehr senden kann, weil ja bereits Seiteninhalt gesendet wurde.
...
Oooohja, BOMs sind verdammt böse! XD Hat mich damals auch einige Zeit gekostet, da drauf zu kommen, nachdem ich auf Notepad++ umgestiegen bin …
Aber für die Zwecke des Unmaintainable-Machens sind sie halt leider kaum geeignet. :-/
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Hab hier was auf meiner Platte gefunden was ich schon ganz vergessen hatte.
Einen (klarerweise fehlgeschlagenen) Versuch, das Problem des Handlungsreisenden (travelling salesman problem) zu lösen.
Das Demoprogramm testet den Algo mit 6 Stationen und hält immer bei einem Fehler an. Bei durchschnittlich 2,5-3% der Fälle liegt er falsch, mit einem Unterschied von 1-2%, seltener bis zu 5%.