Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Goldener Deiji 2011

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    *murmelt was von fast 10 Jahren Entwicklungszeit und grummelt von dannen*


  2. #2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    *murmelt was von fast 10 Jahren Entwicklungszeit und grummelt von dannen*
    An der Stelle geb ich dir nen Bier aus!

  3. #3
    Gib ne Spezi aus!

    Irgendwie musste ich öfter mal SKS wählen. Na ja, so viel stand ja nicht zur Auswahl. Aber ich glaube auch kaum, dass sich bei einer Communitywahl viel an der Auswahl geändert hätte. Sonst find ich die Aktion aber cool.

  4. #4
    Ich wollte mal anmerken, dass ich das simple Top 5-System sehr gelungen finde. Die ausgewählten Spiele finde ich für die jeweiligen Kategorien auch sehr passend. Was mir noch fehlt wäre ein Link zur Spielvorstellung oder kurze Beschreibung/Screenshot warum es das jeweilige Spiel in die Top 5 geschafft hat. Gerade bei den besten Charakteren wäre es toll wenn man nochmal sehen könnte wer die jeweiligen Personen sind. Gerade die Charaktere aus der Sternenkindsaga kann ich im nachhinein überhaupt nicht mehr zuordnen.

    Dass keine unbekannten Überraschungskandidaten dabei sind, finde ich nicht weiter schlimm. Wenn ich ein Spiel nicht kenne, würde ich es im Endeffekt eh nicht wählen, selbst wenn es vielleicht sehr gut war.

    Bei den Kategorien könnte man eventuell noch etwas besser einteilen. "Beste Grafik" und "Beste selbstgemachte Grafik" unterscheide ich beim Spielen ehrlich gesagt nicht und finde die Unterteilung daher überflüssig. Aber ich kann es verstehen wenn man damit die selbstgepixelten Sachen anerkennen möchte.

    Wenn man die Charaktere detaillierter beschreiben würde, dann würde mir in den Kategorien "Bester Hauptcharakter/Gegenspieler/etc.) sogar eine Top 10 oder Top 20-Liste gefallen. Allerdings hängt es auch von der Wahlbeteiligung ab ob sowas Sinn macht.

  5. #5
    Ein Link zur Spielvorstellung der Kandidaten wäre beim nächsten Mal wohl hilfreich. Hab gerade beim Ausfüllen gemerkt, dass mir manches gar nichts (mehr) sagt. Und keineswegs immer ist es die Schuld des Spiels, das wegen blasser Eindrücke halt nichts nachklingen lässt. Manchmal ist es auch nur mein reizüberflutetes Gedächtnis, dem ein kleiner Wink schon wieder ganz schnell zur Erinnerung verhelfen könnte.

  6. #6
    Aber das könnte man doch noch nachholen, oder?

  7. #7
    Ich meine, bei einem anderen Forum hätte ich gesehen, dass dort mal direkt die Umfrageoptionen verlinkt waren. Keine Ahnung, welche Forensoftware das Forum hatte oder ob das auch irgendeine selbst dazugebastelte Option war, die dies ermöglichte. Oder wars sogar hier, in einem anderen Thread. Wenn sowas ginge wäre auch nicht schlecht. Ansonsten noch mal im Threaderöffnungspost. Sieht sicher auch netter aus.

    Wenn es denn um bestimmte Szenen geht, könnte man ja vielleicht kurze Videos machen. Oder bei Minispielen auch Spielstände anbieten, durch die man direkt zum Minispiel kann(falls das irgendwo am Ende kommt und man sich bis dahin erst vorspielen muss). Dann können auch Leute da abstimmen die die Spiele selber nicht spielen wollen und aber kurz Zeit haben schnell mal nur alle Minispielchen anzuspielen. Natürlich nur soweit technisch möglich - wenn es spielbedingt nicht geht, weil man zu selten speichern kann oder wenn der Autor das auch gar nicht will, dass man Spielstände veröffentlicht, dann nicht.

  8. #8
    Was ich etwas schade finde ist, dass es nur 5 Teilnehmer pro Kategorie gibt dem gegenüber aber so viele Kategorien stehen. Dadurch, dass es dann auch meistens die selben sind, fällt es mir ehrlich gesagt schwer überhaupt was zu wählen, weil ich ja in jeder 2. Kategorie das gleiche Spiel/den gleichen Maker wählen würde. Und persönlich möchte ich nicht so eine "Abräumerwahl" haben, wo jemand 5 Kategorien gewinnt. Finds aber gut, dass sich die Herolde daran gesetzt haben, so einen Award neben den Projekten des Monats ist schon wichtig.
    Mein Vorschlag hierfür wäre: Die Herolde geben weiterhin eine Vorauswahl von 5 Spielen pro Kategorie. Diese wird bereits 1-2 Wochen vor der eigentlichen Wahl veröffentlicht. Dann sind aber noch bis zu fünf freie Plätze pro Kategorie frei, die von den Usern nominiert werden können. So ist gesichert, dass es eine Auswahl gibt, aber wenn ein User sein Lieblingsspiel in die Liste aufnehmen will, kann er das machen. Problematisch wird das nur wenn zu viele verschiedene Projekte von den "normalen" Usern nominiert werden. Dass müsste man dann über ne seperate Umfrage oder so regeln, aber man muss erstmal sehen ob so ein Fall eintritt (ich zB. würde mein "Lieblingsspiel" nicht in jeder Kategorie anmelden wollen).

  9. #9
    @Super17
    Die Umfragen kann ich anscheinend nachträglich nicht mehr bearbeiten. Wobei jetzt sowieso schon so viele abgestimmt haben, dass Werbung für die Projekte wohl gar nicht mehr nötig ist.

    @Lares Yamoir
    Da sehe ich das Problem, dass in den einzelnen Kategorien oft gar nicht mehr Spiele zur Auswahl stehen, wenn man ein gewisses Qualitätsniveau als Grundlage nimmt. Ich persönlich würde jedenfalls nur Spiele nominieren, die ich in der Kategorie auch für qualitativ hochwertig genug halte.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde jedenfalls nur Spiele nominieren, die ich in der Kategorie auch für qualitativ hochwertig genug halte.
    Das sehe ich zwar genauso, aber was spricht dagegen, in einer Kategorie mehr als 5 Spiele zu nominieren, wenn die Auswahl größer ist?

  11. #11
    Weil sich meiner Meinung nach die letztendlichen Platzierungen nicht ändern würden.
    Die 5 Spiele sind deswegen in den 5 Slots, weil sie die bekanntesten sind und von diversen Herolden und Gastjuroren aus der Community ausgesucht wurden.
    Natürlich könnte man nun die Wahl noch mit 5 anderen Spielen strecken, aber ich befürchte, das Ergebnis wäre genau dasselbe. Aus diesem Grund gewinnt normalerweise auch immer das Spiele mit den meisten Nominierungen auch das Projekt des Monats.

  12. #12
    Ich möchte mal ein konkretes Beispiel nennen, warum ich gegen die Obergrenze von 5 Spielen bin:

    Zauberer und Prinzessin hat wunderschöne, selbsterstellte Grafiken, wurde aber in dieser Kategorie nicht nominiert. Die Gründe hierfür sind uninteressant, aber es wird bestimmt niemand abstreiten, dass ZuP in diesem Bereich zu den besten Spielen gehört. Wie es bei der Wahl abgeschnitten hätte, darüber lässt sich nur spekulieren, ich hätte es jedenfalls gewählt

    Ich bin mir sicher, dass es noch mehr solcher Fälle gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •