Viel anders hätte es bei einer öffentlichen Nominierung auch nicht ausgesehen.
Da wäre ich mir jetzt nicht so~ sicher. Aber wenn du meinst...
Zitat
Ein öffentliches Voting würde am Ende auch so aussehen (sofern man die Wahl zuvor wirklich auf neue Spiele beschränkt XD), nurZitat
mit dem Unterschied, dass man hinter den Namen eben "999999 Stimmen für Spiel X" und "50 Stimmen für Spiel Y" stehen hätte,
wenn ihr versteht, was ich meine. Wenn Leute wählen, dann wählen sie auch oft nicht das, was sie am besten fanden - sondern das,
dass am beliebtesten ist. Warum? Weil sie sich an dieses als erstes erinnern! Ein kleineres Projekt, dass genial aber schon ein
paar Wochen alt ist, kann da schnell untergehen. Das kann es natürlich auch mit einem Vorvoting...
Am Ergebnis täte es nichts ändern... außer, dass jeder schon wüsste, wer gewinnen wird. Denn seien wir ehrlich... ein Spiel, dass in
der Nominierung bereits die allermeisten Stimmen abstaubte, wird wohl auch in einer neuen Wahl locker gewinnen (Ausnahmen
bestätigen die Regel).
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Geändert von Rosa Canina (23.08.2011 um 22:17 Uhr)
Den Satz möchte ich doch mal Stark anzweifeln, zumal man es ja wie beim PdM mit einer Minimum Stimmengrenze für die Spiele hätte machen können, was ich für sinnvoller gehalten hätte.
Edit @ Rosa Canina: Die Nominierung hätte man ja auch, denk ich mal ohne Problem anonymisieren können.
@Owly
Streng genommen kann man das aber auch als ein Kampfsystem bezeichnen. Vielleicht gibt es eine bessere Bezeichnung für die Kategorie, es soll dort um jede Form von Echtzeit-Action gehen.
@Makoto
Das Spiel, bei dem man die Orks mit dem Katapult befeuert.
@Carolina
Aber kannst du mit Gewissheit sagen, dass das bei einer Community-Nominierung anders gewesen wäre? Ich verstehe auch nicht ganz was an der Wahl eine Farce sein soll. Vielleicht hättest du andere Spiele nominiert, doch du solltest nicht erwarten, dass jeder deinen Geschmack teilt. Es ist ja nicht abwegig, dass die oft nominierten Spiele einfach sehr beliebt sind.
@Mars
Ich würde die Spiele nicht als Hype bezeichnen. Ein Hype ist flüchtig und vorübergehend. Ein Spiel, das über ein paar Monate hinaus beliebt bleibt, kann gar kein Hype sein.
@wusch
Ja, bei der öffentlichen Nominierung haben vielleicht eine Handvoll Leute mitgemacht. Die meisten meinten, sie hätten die ganzen Spiele gar nicht gespielt. Deswegen sehe ich keinen anderen Weg als die Herolde nominieren zu lassen, die eben die Spiele kennen.