Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Mackwitz ist mir zwar nicht immer sympatisch, aber ich mag seine unsympatische Art. Außerdem ist er ein preusischer General, womit er ein recht einzigartiger Held ist für ein RPG.
    Wann wurde er denn befördert? Erst ganz am Ende doch oder (bin mir nicht sicher ob zum Oberst, General oder Oberbefehlshabenden)? Und eig. gabs da kein Preußen mehr. Soweit ich weiß war er ja nur Leutnant, wobei ich sagen muss, dass es lange her ist, dass ich es gespielt habe

  2. #2
    Zitat Zitat von tintenkiller Beitrag anzeigen
    Wann wurde er denn befördert? Erst ganz am Ende doch oder (bin mir nicht sicher ob zum Oberst, General oder Oberbefehlshabenden)? Und eig. gabs da kein Preußen mehr. Soweit ich weiß war er ja nur Leutnant, wobei ich sagen muss, dass es lange her ist, dass ich es gespielt habe
    Kurz den falschen Rang im Kopf gehabt. Letztendlich kann das passieren, wenn man Mackwitz Bettgeschichten, Kämpfe und seine ganzen Eigenheiten stärker im Fokus hat.

  3. #3
    @ Auge des Sterns
    Danke für das Lob. Und solange du nicht in die Verlegenheit gerätst, auf die Sympathie des Haupthelden bauen zu müssen, wenn du seinen Dienstrang bei der Anrede verhaspelst, ist es ja auch egal.

  4. #4
    Hallo ihr Forumler! Auch an dieser Stelle möchte ich mal ein großes Lob an real Troll ausrichten. Aktuell Let´s Playe ich dieses Geniale Spiel. Real Troll einfach ein Klasse Spiel, da gibt es wirklich nichts dranne zu meckern!

  5. #5
    Finde ich dein öffentliches Spielen auch aus eigener Kraft oder gehst du lieber mit einem Link auf Nummer sicher?

  6. #6
    Schau in sein Profil, sprich klick auf seinen Namen, dort findest du den Link zu seinem Channel unter "Signatur"....
    *hust* leeeeeeiiiiicht platzierte Werbung *hust*

  7. #7
    Ja klar kannst du den Link haben, wenn du dich traust ihn dir anzuschauen *grins*. Nein Spaß beiseite, hier der Link:
    http://www.youtube.com/playlist?list=PLE6D82999434E351A

    Wenn es dir nicht gefallen sollte, dir Fehler aufgefallen sind oder sonstige Bemerkungen dich um den Schlaf bringen, dann teile sie mir doch mit. PS: ich beiße nicht.

    Geändert von cloudly1988 (20.09.2011 um 19:50 Uhr) Grund: Verzeiht. Ich hatte den falschen Link eingepflegt.

  8. #8
    Melde Vollzug! Kam mit einer tollkühnen Attacke auf Youtube-Kommentarfelder deiner Erinnerung zuvor. Überraschung und Schnelligkeit sind alles im Krieg!
    Und dank deiner suchfreudigen Spielweise konnte ich beim Zugucken gleich wieder lernen, was es alles an Nebenaufgaben und kleinen Zusätzen gibt. Das Wirtshauszimmermädchen hatte ich schon ganz vergessen.

  9. #9
    Äußere Vermutung, Mackwitz ist ein Schwerenöter. Frauen behagen im sehr wohl. Schlawiner durch und durch.
    Aber ist auch Weiberheld aus ganzer Seele. Denn vergesse er nicht, Mackwitz hat schließlich auch Jungfer vor törichten Sprung von Felsklippe bewahrt.
    Zudem äußerst Tierlieb dieser Mackwitz. Schneidiger Kerl. *hackenklatsch*

  10. #10
    Beste spiel für mich !

  11. #11
    Das Spiel hat mich auf die Idee gebracht mir mal ein Hörspiel zuzulegen. Seit neustem höre ich nun "Mord im Orientexpress" von Agatha Christi. Bin zwar eher visueller Natur, was der Durchstöbern von Literatur angeht, aber man darf schließlich ruhig mal alles ausprobieren :P
    Reatroll wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen all diese verschiedenen Charakter in ein Abteil zu stecken (ich meine es gab ja auch nur dies eine, abgesehen vom Speisesalon)? Auch fand ich die Zusammenkunft von Zeppelin mit den zwei netten Herren Fog, Pasportou (...) äußert genial!

  12. #12
    @ cloudly1988
    Im Buch sitzen prominente Vertreter der höheren Gesellschaft im Zug, in den Verfilmungen werden diese konsequent von (damals) bekannten Schauspielern verkörpert. Für mich war es so ganz selbstverständlich, diesen Abschnitt mit Promis des 19. Jahrhunderts zu besetzen. Ein Mordfall zu dieser Zeit schreit natürlich nach Holmes, der war geradezu gesetzt. Die übrige Besetzung ergab sich aus meiner aktuellen Laune, meiner Abwägung, wen heutige Spieler vermutlich noch kennen dürften, und der Anzahl der Abteile. Ja, ich hatte erst den Zug gebaut und danach erst geguckt, ob ich ihn überhaupt voll kriege. Zum Glück hat die damalige Unterhaltungsliteratur genügend starke Typen erschaffen. Im Spiel kommen ja noch weitaus mehr vor, als in den Zug passten.
    Und meine Auswahl nach heutigem Bekanntheitsgrad finde ich auch viel besser als die in der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". 8)

  13. #13
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    [B]
    Und meine Auswahl nach heutigem Bekanntheitsgrad finde ich auch viel besser als die in der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". 8)
    Wesentlich! Die haben Stil und Charakter *kopfnick*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •