Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 823

Thema: Skyrim kommt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also ich bin von der Tatsache das es Bärte geben wird ziemlich erfreut. All diese Baby-popos in Oblivion waren nicht nur langweilig, sondern für eine Szenerie in Mittelalterlichen Zeiten auch einfach lächerlich und unstimmig.
    Zugegeben: die Elfen würden damit keinen schönheits-Wettbewerb gewinnen, aber ich denke mal das Bethesda niemanden dazu zwingen wird seinem Char welche zu verpassen.
    Ich hoffe nur dass das Design über diesen Flaum hinaus gehen wird. Seit Jahr und Tag möchte ich endlich mal einen alten Zauberer mit langem Rauschebart spielen.
    Zu Khajiiten und Argonier kann ich eigentlich nur zustimmen was bereits gesagt wurde: endlich sind das mal andere RASSEN und nicht nur andere Modelle.
    Was mich richtig enttäuscht hat ist der Ork! Der sieht nicht wie ein bedrohlicher, Muskulöser und grimmiger Krieger aus, sondern einfach nur wie eine -entschuldigung- Missgeburt. Bisschen graue Haut, ein paar Falten im Gesicht und zu große Zähne. Das wars?
    Da scheinen wirklich alle damit beschäftigt gewesen zu sein die Katzen und Echsen zu entwerfen. Wirklich sehr schade.

    Achja nochmal zu den Elfen:
    Ist das wirklich so schlimm wenn hier ein wenig das Klischee gebrochen wird?
    Müssen sich denn alle fantasy-Spiele in die Herr der Ringe Schlange einreihen?

  2. #2
    Es ist jetzt keine news. Aber ich wollte mal diese Fansite verlinken. tes-5-skyrim.de In der Newskategorie verbergen sich mehrere Artikel die zusammenfassen was bisher veröffentlicht wurde. Und zwar sehr ausführlich. Beim ersten drüberlesen, habe ich beispielsweise von blockzaubern für magierduelle erfahren! Das hört sich für mich verdammt cool an. Am besten wäre es, wenn die reflektionszauber dadurch ersetzt würden! Also ein aktives Blocksystem statt den Reflektionseigenschaften. Eine typische Kampfszene stelle ich mir dann so vor: In meiner linken Hand liegt der Blockzauber in der rechten ein Angriffszauber. Der feindliche Magier greift mich mit einem Blitzgewitter an. Mir gelingt es zu blocken, der Zauber wird auf meinen gegner zurückgeworfen, um dies zu bekräftigen schicke ich den guten alten Feuerball hinterher. Doch mein niederträchtiger Feind kann beide abwehren. Und so entsteht am Ende ein Tennispiel mit unzähligen Zaubern, die hin und her gespielt werden. Wer zu erst einen Fehler macht, der kriegt vermutlich die gesammelte Kraft aller Angriffe zu spüren! Sorry, ich schweife ab. Auf der Fraktionseite steht, dass man den Armeen als Rekrut beitreten kann. Die überreste der imperialen Legion sind auch vertreten und halten sich in Solitude auf. Evtl. hat auch jedes Fürstenturm eine eigene Armee, die Stormcloack Fraktion (Rebellen) in Windhelm giebts aber wahrscheinlich. Auf der Kreaturen Seite giebts einige mir bis dato unbekannte Kreaturen und man erfährt, dass Hühner Eier legen, die man einsameln kann. Ich hoffe es ist ok wenn ich hier auf eine andere Fansite verlinke, aber dort sind einfach zu viele Infos um sie in einen Post zu fassen. Edit: Wo sind meine Zeilenumbrüche hin? Die sind wohl beim posten verschwunden, ich hoffe es ist trotzdem lesbar.
    Geändert von Sadmod (14.08.2011 um 18:54 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Hierontoemononoma Beitrag anzeigen
    Achja nochmal zu den Elfen:
    Ist das wirklich so schlimm wenn hier ein wenig das Klischee gebrochen wird?
    Müssen sich denn alle fantasy-Spiele in die Herr der Ringe Schlange einreihen?
    Ist es denn schlimm, wenn das Ork-Klischee gebrochen wird?

    Ich denke mal, die Frage kommt als Reaktion auf meinen Beitrag, also äußere ich mich nochmal dazu: Nein, schlimm ist es nicht. Es gefällt mir persönlich einfach nur nicht, mehr wollte ich gar nicht ausdrücken . In der Eldersrolls-Reihe hatten die Elfen ohnehin noch nie viel von Tolkiens Geschöpfen, finde ich. Die Altmer vielleicht ein wenig, aber auch nicht übermäßig. Elfen waren im Spiel schon immer so gut oder schlecht wie Menschen, genau so gütig, verschlagen, auf ihren eigenen Vorteil bedacht, ehrenhaft oder feige, je nachdem, wie der betreffende NSC gestaltet war.

  4. #4
    Also die ganzen Rassen sehen für mich 100mal besser aus als in Oblivion. Die Khajiit, die Argonier und die Nord sehen klasse aus! Aber der Dunmer sieht nicht besonders toll aus:Ich hab nichts gegen den Bart(der sieht nicht übel aus), aber im Allgemeinen erinnert er mich der Elf irgendwie an einen mutierten Japaner.
    Der Ork sieht mir persönlich etwas zu menschlich aus. Vom Bosmer bin ich auch nicht besonders begeistert.
    So gesehen bin ich aber sehr zufrieden mit Rassen!

  5. #5
    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...lution-839806/

    Vorstellung der neuesten Version von Skyrim auf der Gamescom.

  6. #6
    Noch kein Aufschrei wegen Steamworks?

  7. #7
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Noch kein Aufschrei wegen Steamworks?
    Nope, weil's keine großartige Überraschung ist. Dass Bethesda-Spiele neuerdings auf Steam aufbauen (Brink, Rage, Fallout NV, selbst Morrowind bekommt man bei Steam) find ich persönlich total bescheuert, aber solange es genug Leute, Kiddies, Personen gibt, die diese Plattform nutzen wird sich daran nichts ändern.
    Vorweg, ich habe auch Steam, leider Gottes muss ich es ja besitzen wenn ich Terraria, Magicka, Brink und Amnesia spielen will, aber nach Möglichkeit kauf ich immer die steamlosen Varianten (zB Witcher 2).
    Geändert von Van Tommels (18.08.2011 um 16:55 Uhr)

  8. #8
    Ich kenne Steam nur von Counter Strike, um sich mal schnell bei Freunden in den Server einzuklinken, ohne das man lästig die IP über icq oderso austauschen muss.
    Das Spiel kann man doch ganz normal im Handel erwerben (z.B Amazon), also nicht zwingend bei Steam. Ich versteh nicht ganz den Sinn und den Zusammenhang von Steam bei einem Offline-Singleplayer-Game.
    Wäre nett wenn mich jemand ein bischen aufklären könnte.

  9. #9
    Was ist Steam? Und wofür braucht man das?
    Für den Fall, daß es sich hier um Allgemeinbildung handelt: Ich hab wirklich keine Ahnung. Würde mich jemand aufklären, bitte?

  10. #10
    Alle Versionen von Skyrim auch die im normalen Handel (aber auch die aus anderen Online Shops) muss an einen Steamaccount gebunden werden. Es wird also immer Steam benötigt.
    Wie Van Tommels erwähnt hat ist es nicht das erste Spiel von Bethesda, welches Steam voraussetzt.
    Spiele die in letzter Zeit oder bald ähnlich veröffentlicht werden wären z.b.: Shogun 2, Deus Ex Human Revolution, Duke Nukem Forever, Warhammer 40k Spacemarine, alle Call of Duty Teile seit ich glaube Moder Warfare 2.

    Zitat Zitat von Glannaragh
    Was ist Steam? Und wofür braucht man das?
    Für den Fall, daß es sich hier um Allgemeinbildung handelt: Ich hab wirklich keine Ahnung. Würde mich jemand aufklären, bitte?
    Steam ist zugleich eine Internet-Vertriebsplattform, DRM und Community System von Valve.
    Man kann darüber Spiele kaufen oder wie in dem Fall von Skyrim Spiele die man im Handel gekauft hat, darauf aktivieren.
    http://store.steampowered.com/about/

  11. #11
    @Gamabunta:
    Du hast vergessen, dass es ein Datensammel-Service ist (und bevor sich jetzt jemand aufregt von wegen "gar nüsch waaahr, du pist toooof", der sollte mal die AGB von Steam genauer lesen; haarsträubende Definitionen dort drin...)
    Aber wie er schon sagte, Steam ist quasi die Kopierschutzsoftware der Neuzeit...nur dass sie sich nicht versteckt installiert, sondern fröhlich an der Oberfläche herumschwirrt und einen angrinst...

    Ach ja, nicht zu vergessen dass man dank Steam seine Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann, weil sie für immer fest an den Account gebunden werden...betrifft mich nicht, ich verkauf normalerweise keine, aber das sollte man vllt auch noch erwähnen.
    Man merkt mir meine Freude an, ich merk's grad selber...

  12. #12
    Hmm, ich kenne Steam auch gar nicht. Aber es ist von Valve, und das heißt es ist gut, oder? ^^
    Ich wollte mir das Programm mal holen, damit ich Spiele leichter auf Englisch kriegen kann, aber dann fiel mir wieder ein dass ich immer noch keine Kreditkarte habe >_>

    Manchmal komm ich mir als Rollenspieler so wahnsinnig alt vor. Ich meine diese Kids von heute beschweren sich über irgendwelche Kopierschutzmechanismen, die ich noch nie im Leben gesehen habe, rufen zum Boykott von Steamworks auf, von dem ich zum letzten Mal vor 8 Jahren was gehört habe... ich seh's ja schon kommen, dass ich das Spiel drei Tage lang nicht spielen kann, weil ich die Registrierung nicht gebacken kriege oder sowas.
    Bei Fallout 3 war das richtig schlimm, das Spiel ist einfach davon ausgegangen, dass man WEISS, auf magische Weise, was G4WL ist, wie man damit umgeht und was man macht wenn die Scheiße einen das Spiel nicht laden oder updaten lässt. (Man lädt sich aus einem hinteren Winkel des Internets irgendeine DLL runter, das ist es was man macht. Übrigens. Logisch wenn man drüber nachdenkt.)

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ach ja, nicht zu vergessen dass man dank Steam seine Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann, weil sie für immer fest an den Account gebunden werden...betrifft mich nicht, ich verkauf normalerweise keine, aber das sollte man vllt auch noch erwähnen.
    Kann man nicht einfach beim Verkauf die Accountdaten weitergeben?

  13. #13
    Oha... wer hat denn da bei HdR gespickt? Die Stadt, die man auf dem Screen der PCGames sehen kann sieht Edoras aber verdammt ähnlich... Allerdings sehr gut kopiert, das muss man Bethesda lassen ^^

    Edit:
    Naja, zu Steam... ja, ich nutze es, aber ich steh ähnlich wie Tommels dazu ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einfach beim Verkauf die Accountdaten weitergeben?
    Die Daten werden FEST an den Account gebunden, lösen unmöglich.
    Sprich, wenn mal aus undefinierbaren Gründen, und sei es nur ein Datenbank-Fehler, dein Account gesperrt wird, sind alle Spiele, die mit diesem Account verknüpft sind, ebenfalls weg.
    Genau aus diesem Grund gibt es keine Steamworks-Spiele in der Videothek auszuleihen.
    G4WL ist so ähnlich wie Steam bzw hat denselben Hintergrund: Ein Zusatzprogramm, dass die Echtheit deiner Spielekopie prüft. Wenn sich wenigstens alle auf ein und dasselbe einigen würden, aber jeder Hersteller kocht hier sein eigenes Süppchen; und nun fokussiert sich vieles gerade auf Steam, was nach dem Ubisoft Launcher für mich die schlimmste Zusatzsoftware is. Unklar, echt...
    Mich persönlich nervt es nur noch und ich überlege immer schon zweimal, ob ich mir ein Spiel hole, welches Steam verwendet...wie gesagt, bei solchen Klassikern wie Terraria, Magicka und Amnesia geht es nunmal nicht anders....


    aber Skar hat wohl das erreicht was er wolte: Wir diskutieren drüber ^^
    Geändert von Van Tommels (18.08.2011 um 21:29 Uhr)

  15. #15
    Finde halt den Anti-Steam-Rage immer wieder unterhaltsam

  16. #16
    Wegen der Kreditkarte, Steam akzeptiert auch Paypal und sogar Paysafecards, die du in jeder Trafik für Bargeld kriegst.
    Ich persönlich nutze Steam in erster Linie bei Sales und für Indie Games, außerdem ist es sehr praktisch als Spiele verwaltungssoftware. Wenn man verknüpfungen in die bibliothek erstellt und ein Programm über diese startet erscheint bei Druck auf eine festgelegte Tastenkombination ein Overlay über das man ingame mit Steam Freunden Chatten kann und screens erstellen kann. Sonst, schade dass ausgerechnet Skyrim mit Steam kommen muss.
    Das dürfte vorallem für Projekt 5 ein gewisses Hinderniss sein, da Steam Probleme mit externen .exes macht, die auf Spieldateien zugreifen wollen (Oder so) Schon Nehrim lief ja unter Steam-Oblivion nur eingeschränkt.

    Was die Bindung an Steam angeht... sollte mein Account jemals gesperrt werden oder Steam pleite gehen... Ich hab die Spiele gekauft, die Entwickler haben ihr Geld und wenn der Kopierschutz die Nutzung verhindern würde hätte ich kein schlechtes gewissen mir meine ehrlich gekauften Spiele zu cracken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •