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Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich würde ganz drauf verzichten. Da geht der Charme deiner Bäume komplett verloren. Die brauchen diesen Grünton und werden durch die Lolmap total unschön.
    Guck dir außerdem nochmal dein Grastile an, da sieht man deutlich, wie sich die dunkleren Flecken wiederholen.

    Geändert von WeTa (11.08.2011 um 11:51 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich würde ganz drauf verzichten. Da geht der Charme deiner Bäume komplett verloren. Die brauchen diesen Grünton und werden durch die Lolmap total unschön.
    Guck dir außerdem nochmal dein Grastile an, da sieht man deutlich, wie sich die dunkleren Flecken wiederholen.
    so besser ? (nur n tiles test)
    Anhang 9503

    @ Kelven & Corti

    Naja wenn ihr meint :/
    Ich will mir aber später nicht das rum geheule der grafik hurren anhören müssen

  3. #3
    Ich arbeite auch ohne LEs.
    Zu Deinem Screen:
    Der Stil gefällt mir und erinnert mich daran, wie ich damals das RTP in fast die selbe Richtung begonnen habe zu editieren, aber mir die Zeit flöten ging, um es ganz durchzuziehen.
    Wenn Du jetzt noch die Charsets in diesen Stil bringst, wird das ein gutes Ding.
    Das einzige was mir nicht gefällt, ist die Straße. Die wirkt im Gegensatz zu den Bäumen etwas farbarm (von den Grautönen her). Könnte aber auch an meinen schlechten Augen liegen und ich erkenne es nur nicht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Ich arbeite auch ohne LEs.
    Zu Deinem Screen:
    Der Stil gefällt mir und erinnert mich daran, wie ich damals das RTP in fast die selbe Richtung begonnen habe zu editieren, aber mir die Zeit flöten ging, um es ganz durchzuziehen.
    Wenn Du jetzt noch die Charsets in diesen Stil bringst, wird das ein gutes Ding.
    Das einzige was mir nicht gefällt, ist die Straße. Die wirkt im Gegensatz zu den Bäumen etwas farbarm (von den Grautönen her). Könnte aber auch an meinen schlechten Augen liegen und ich erkenne es nur nicht.
    ehm .... das ist alles selbst gepixelt ...
    aber danke - das alles ist noch im aufbau status und die strasse bekommt auch noch n paar schöne details ....
    (frag mich bloss nicht wie)

  5. #5
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    ehm .... das ist alles selbst gepixelt ...
    aber danke - das alles ist noch im aufbau status und die strasse bekommt auch noch n paar schöne details ....
    (frag mich bloss nicht wie)
    Ich hab das gesamte RTP damals überarbeitet, habe es nur als Vorlage für Umrisse u.ä. genutzt. Aber komplett selbst gepixelt ist natürlich eine leicht andere Geschichte - Respekt.

  6. #6
    http://blog.enoriah.fr/?page_id=231&...iewtopic&t=4.0

    Nur 3 Jahre hat der Kerl gebraucht um so gut zu werden. Ich weiß jetzt nicht wie viele Screens davon gestellt sind, aber 2 Spiele hat er schon rausgebracht.
    Die ich leider nicht finde.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Nur 3 Jahre hat der Kerl gebraucht um so gut zu werden. Ich weiß jetzt nicht wie viele Screens davon gestellt sind, aber 2 Spiele hat er schon rausgebracht.
    Die ich leider nicht finde.
    Wow, da sind echt schicke Screens bei! Man verliert zwar schnell den Überblick, aber etwas Spielbares würde mich sehr interessieren.

  8. #8
    @G-Brothers: Der neue Stil sieht richtig toll aus. Besonders das Faceset hat jetzt eine sehr schöne plastische Wirkung. Nur der Baum rechts oben sollte nicht unbedingt über die Klippe wachsen. Das sieht irgendwie perspektivisch falsch aus xD

    @Cynder: Sehr schicker Stil. Auf Effekte würde ich dabei auch völlig verzichten. Sieht so in Natura viel mehr nach SNES-Retro aus ^__^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	waldtest.gif 
Hits:	205 
Größe:	331,8 KB 
ID:	9552


    Wie man an der Position des Helden vielleicht schon erkennt, handelt es sich hierbei lediglich um eine 20x15 große Testmap. Ich habe versucht mit möglichst einfachen Mitteln einen möglichst lebendigen Wald zu erstellen. Die Augen im mittleren Astloch öffnen sich übrigens nur in unregelmäßigen Abständen.

    Gruß
    Stoep

    Geändert von Stoep (14.08.2011 um 09:45 Uhr)

  9. #9
    Die Idee finde ich interessant, aber die Wasserbewegung ist für einen See/Fluss im Wald mMn zu stark. Das würde nur zum Meer passen.

  10. #10
    @Stoep: Oh ja, der lebendige Wald. Obwohl, hier könnte sich theoretisch sogar noch mehr bewegen, bspw. ein paar der Äste vom Baum oder das Gras (real troll fertigte bereits welches für El Dorado 2 an, evtl. kannste dich da mit Credits bedienen). Ich selber hau bei mir noch pulsierende Baumkronen rein:
    http://img853.imageshack.us/img853/2253/leafcanopy.png

  11. #11
    Das erinnert mich daran, dass ich auch bereits ein fertiges Chipset für den animierten Wald (bei Sturm) habe, aber leider gebe ich es nicht raus, solange mein Projekt nicht Demo Status erreicht hat ^^°
    das kann aber anscheinend noch länger dauern.... naja aber vielleicht hilfts dir ja irgendwie...

    ruckelt leider als gif etwas...(hat aber 30bilder/sec)

    edit@daen: 3-Wetter-Taft ne ich weiß, dass das noch fehlt, steht auf meiner langen Liste mit noch einzubauenden Sachen T^T

    Geändert von MarcL (13.08.2011 um 16:46 Uhr)

  12. #12
    Das Gif sieht geil aus, was aber sofort hervorsticht und für mich normalerweise auch immer der Grund ist, Schatten zu vermeiden, ist, dass die Frisur des Helden sich in diesem Sturm nicht bewegt.

  13. #13
    Da hat Daen sehr recht. Aber ansonsten: Megageil gemacht. Es wirkt sehr realistisch und ist unglaublich atmosphärisch.

  14. #14
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Wow, da sind echt schicke Screens bei! Man verliert zwar schnell den Überblick, aber etwas Spielbares würde mich sehr interessieren.
    Ganz vergessen:
    http://www.mediafire.com/?9v3ndlvflqvwzv2

  15. #15
    Zitat Zitat von treeghost
    I'm sorry that I misunderstood your post, but an experimental game is for me a established term in videogame development.
    Und welche Art Spiele soll der beschreiben, dass man sie schon auf Screenshots erkennen kann Oo?

  16. #16
    1. Sie.
    2. Sie hätte wenigstens schreiben können bei was sie den nun experimentiert hat.

  17. #17
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    1. Sie.
    2. Sie hätte wenigstens schreiben können bei was sie den nun experimentiert hat.
    1. Der. Wie in "der Term".
    2. 'experimental' ist in Englischen anders gebraucht als das deutsche 'experimentell'; es hat hier mehr den Aspekt von "mal ausprobieren", "sich erproben" oder auch "nicht fest auf Vollendung ausgerichtet". Also abgesehen davon, dass es auch im Deutschen keine Genreeinordnung ist, das verwechselst du wohl mit experimental music.
    3. Experimentiert hat sie vermutlich mit dem Spiel an sich. Es unterscheidet sich ja grafisch und konzeptionell völlig von dem, was man bisher von ihr gesehen hat. Das kann man aus der Aussage "experimental game" eigentlich auch herauslesen. Wenn du vom Begriff "Planspiel" im Deutschen ausgehst, würde ich dem Eulchen grunsätzlich recht geben, dass du nämlich von den Screens überhaupt nichts ablesen kannst.

  18. #18
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dorf.jpg 
Hits:	202 
Größe:	828,2 KB 
ID:	9589

    Mein erstes Dorf,
    ich glaube es sieht ziemlich schlecht aus, wenn ich recht habe brauche ich tipps wie ich es verbessern kann.

  19. #19
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    http://blog.enoriah.fr/?page_id=231&...iewtopic&t=4.0

    Nur 3 Jahre hat der Kerl gebraucht um so gut zu werden. Ich weiß jetzt nicht wie viele Screens davon gestellt sind, aber 2 Spiele hat er schon rausgebracht.
    Die ich leider nicht finde.
    Alter, wie krass ist das denn? Das sieht ja nur geil aus. Jetzt bitte noch spielbar und in verständlicher Sprache.
    Seine Haupthelden erinnern total an Disgaea... xD

  20. #20

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @MarcL
    Du brauchst doch sicher noch Betatester oder? *-* Die Map sieht so toll aus. Warum benutzt du sowas nicht in LotS? :0

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