Das habe ich immer noch nicht getan. Lies es bitte nach. Es ging um die Charakterkonzeption, die nunmal einfach objektiv hervorstechend ist. Es tut mir sehr leid, dass ich es so formuliert habe, dass du dich persönlich angegriffen gefühlt hast aus welchem Grund auch immer, ich kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen und ich finde auch nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen müsste, dass du etwas falsch verstanden hast.
Ich akzeptiere prinzipiell jede Meinung, die ich nachvollziehen kann. Und das ist in den Geschmacksäußerungen hier durchaus gegeben. Ich bezog mich aber nicht auf eine Meinungsäußerung, sondern auf eine Aussage von schmock, die die Qualität von Gaos Spielen betraf. Wie Qualität gegenüber Meinung steht, habe ich dir ausgeführt.Zitat
Es wäre halt recht nett, wenn du Beiträge nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen verstehen könntest und nicht nur in einzelnen Aussagen legen würdest. Dann müsstest du dich nicht allerhalbe aufregen, weil du dich von etwas angegriffen fühlst, was niemand gesagt hat.
Ich zitiere dir die Aussage, die dich so sehr aufregt, auch noch einmal raus:
So. Da ist das Mistviech. Jetzt erkläre mir bitte, wer in diesem Thread meinte, die Charaktere wären schwach. Oder erkläre mir, warum das deine Meinung ist, die ich für absolut nicht dämlich erachte. Erkläre mir, warum die Konzeption von Charakteren eine subjektive Wahrnehmung sind.Zitat
Ich persönlich kann dir nach absolut objektiven Faktoren erklären, warum die Charakterkonzeption bei Quintessence hervorsticht. Ich kann dir das sogar mit Quellen und ordentlich Argumentation unterlegen. Wenn du das möchtest. Aber ich glaube, darum geht es dir gar nicht und das Thema selbst ist dir eigentlich ziemlich schnurre.
Nochmal: Die Wortwahl war sicher nicht die glücklichste. Aber daraus so ein Trara zu machen ist echt ein bisschen unanständig und ich weiß auch nicht ganz, ob ich mich geschmeichelt fühlen soll, dass du meine Beiträge segmentarisch auf sowas untersuchst, um mir dann einen Strick draus zu drehen. Es ist nicht so, als hätte ich um eine Behandlung nach Unfehlbarkeitsprinzip verlangt.