Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 384

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Der Trailer macht bereits seine Runden im Internet und ist schon auf über 20 größeren und kleineren deutschen Seiten zu finden – darunter auch Seiten wie GameSpot.com oder GameStar.de. Und das nach nur einem Tag – das ist doch eine schöne Nachricht. ^__^

Sage ich doch - der Erfolg eines Makers aus der Szene heraus ist ein Gewinn für die ganze Szene!
    Wenn wir Glück haben, beginnen sich die Leute zu fragen, wie man selbst solche Spiele herstellen könnte und - schwupps - haben wir wieder Frischfleisch!

Ich gehe besser noch ein paar Zimmer in der WG entstauben!

Bin gerade wirklich erstaunt, wie viele neue Google-Ergebnisse es alle paar Minuten gib.

Einige Beispiele für Seiten, auf denen sich schon eine Ankündigung zu oder ein Artikel über To The Moon befindet:

Geändert von Narcissu (09.08.2011 um 15:38 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Sage ich doch - der Erfolg eines Makers aus der Szene heraus ist ein Gewinn für die ganze Szene!
    Wenn wir Glück haben, beginnen sich die Leute zu fragen, wie man selbst solche Spiele herstellen könnte und - schwupps - haben wir wieder Frischfleisch!

Ich gehe besser noch ein paar Zimmer in der WG entstauben!
    Verhätnissmäßig kommt davon jetzt schon viel auf den Grill. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

Um mal Daen's These zu stützen. Das Spiel wurde auf TIGSource in einem Blog Post vorgestellt, das ist mehr Wert als alle anderen Seiten zusammen. Es ist schon eine Ehre da erwähnt zu werden.

Freut euch jetzt schon auf die "Warum wird das überall gehypt und XYZ sein Spiel ABC nicht obwohl das doch viel besser ist ist doch gerade mal leicht überdurchschnittlich warum zeigt Tigsource nicht mein Spiel! ;__;" Diskussion.
    Nur im Atelier.

Ohhh... ich hab einen Stein ins Rollen gebracht ^^... das wollte ich schon immer mal tun.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Objektiv betrachtet ist das, was er tut, qualitativ absolut hochwertig.
    In deinen Augen ja... in meinen und manchen anderen eben nicht, that simple! Und da so schön Vergleiche mit kommerziellen Werken noch machst sage ich, dass vor allem in diesem Bereich seine Spiele sich rein garnicht abheben weil sie aus meiner Sicht weder was besonderes sind noch technisch eine glanz leistung bieten.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    .... Ob man das jetzt persönlich mag oder nicht, ist eine andere Sache. Ich glaube gern, dass das Genre und die Aufmachung nicht jeden anspricht. Geisteswissenschaftlich objektiv betrachtet ist das, was er tut, aber sehr wertvoll und definitiv nichts, was leicht übertroffen werden kann. Nicht mit den erzählerlichen Mitteln und nicht derart verdichtet. Kan Gaos Erzählzyklus sticht definitiv heraus. Jedes Urteil darüber hinaus halte ich für persönlichen gusto, der natürlich ebenso seine Berechtigung hat.
    Gut, dann bin ich u.a. eben in deiner persönlichen gusto Liste... aber hey... wieso nicht.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen

Wie fühlt es sich eigentlich an, der Grund zu sein, dass die Szene seit Jahren still steht?
    Ich hab keinen Plan was du mir jetzt damit sagen möchtest... musst schon deutlicher werden.
    Gerade den angeblichen Stillstand unserer Szene kann ich nicht verstehen. Wag mal einen Blick übern Tellerrand und hock nicht nur im Atelier rum, dann hättest du viellaucht auch ein paar andere schöne Projekte kennen gelernt. Horizont erweitern nennt sich sowas glaube ich.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    ... Ich bin jetzt auch nicht auf "OMGWTFBBQ SO GEILO MANN!", aber ich bin auch Meilen weg vom ".... Meh.".
    Hört mit diesem "Meh..." auf, dieser Kram kommt von Sorata, der mich zitiert hat... komischerweise habe ich ein "meh..." nie erwähnt. Ein einfaches Meh ist was anderes als ein Nett.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich glaube eh auch, dass dieses "Es ist 'NUR' ein überdurchschnittliches Makergame." der Hauptknackpunkt ist - Entschuldigung, was will man denn noch? Mit was für unerreichbaren Kriterien wird hier herumgeworfen? Aber gut, ich rieche wieder eine Grundsatzdiskussion #230, die höchstwahrscheinlich Kelven bald ausrufen bzw. aufwärmen wird.
    Niemand hat erwähnt, dass man unbedingt MEHR will. Aber bei den ersten Reaktionen musste ich einfach ein wenig schmunzeln weil es sich so liest, als wenn hier keiner ein anständiges Projekt mal zu Gesicht bekommen hätte. Wie ich schon sagte, es schaut gut aus und hebt sich vom durchschnitt ab (speziell in der deutschen Szene)... mehr allerdings ist es dann aus meiner Sicht auch nicht.

greetz

Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    In deinen Augen ja...
    Nein, objektiv.

Zitat Zitat
    Und da so schön Vergleiche mit kommerziellen Werken noch machst sage ich, dass vor allem in diesem Bereich seine Spiele sich rein garnicht abheben weil sie aus meiner Sicht weder was besonderes sind noch technisch eine glanz leistung bieten.
    Technisch, ja. Nie anderes behauptet. Erzählerisch? Das müsstest du mir nachweisen.

Zitat Zitat
    Gut, dann bin ich u.a. eben in deiner persönlichen gusto Liste... aber hey... wieso nicht.
    Ja, persönlichen gusto hat jeder, den habe auch ich, also warum nicht. Er ist was unglaublich Tolles und gehört jedem zugestanden. Ich habe da auch keine Liste, auf der Leute draufstehen und andere nicht, überhaupt bin ich nicht so der Listenmensch. Wäre ich einer, dann hätte ich viel zu tun, weil prinzipiell jeder Mensch meinungsbefähigt ist.

Aber er ist eben keine Qualitätseinschätzung und schon gar nicht ist er zu intersubjektiven Bewertung geeignet (was einleuchten dürfte).

Bitte lagert die Grundsatzdiskussion in einen extra Thread aus. Pretty please :3

Mein Bruder musste mich dazu zwingen, den Trailer anzuschauen, ansonsten hätte ich ihn einfach unbeachtet gelassen und mir meine Meinung zu dem Spiel ohne das gemacht. Lustiger weise hat der Trailer nichts daran geändert, sondern eher verstärkt.
    Die Story klingt auf den ersten Blick interessant, ist aber nichts, womit man mich ködern könnte. Die Geschichte klingt gut, aber irgendwie fehlt da für mich das gewisse Etwas. Grafisch sieht es mMn gut, aber nicht überragend aus, da habe ich schon besseres, aber halt auch schon viel schlechteres gesehen. Ich habe jetzt auch nicht wirklich rauslesen können, wie man das spielt, also wie es spieltechnisch abläuft. Von dem, was die vom Spiel zeigen, würde mich bisher nichts dazu bringen, das Spiel zu kaufen, geschweige denn anzurühren oder es überhaupt zu verfolgen.

Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Und da so schön Vergleiche mit kommerziellen Werken noch machst sage ich, dass vor allem in diesem Bereich seine Spiele sich rein garnicht abheben weil sie aus meiner Sicht weder was besonderes sind
    Geh einfach mal davon aus, dass es neben der subjektiven gleichberichtigen Emotionswelt jedes einzelnen noch eine Fachwelt gibt, die sich mit Dingen auseinander setzt, von denen die meisten Einzelnen (zu denen ich mich auch zähle) gering bis keine Ahnung haben.

Von den Sachen die Mordechaj bezüglich Motivzyklen etc. hab ich von der Hälfte der Sachen noch nie was gehört, weil ich von sowas nix Peilung hab. Dennoch weiss ich, dass es bewährte Fachtheorie gibt (Wikiartikel zum klassischen Drama lesen ist keine blöde Idee wenn man ein Spiel macht) die durchaus ihre Berechtigung hat. Wenn du oder sonst wer gerne Mordechaj in Sachen Objektivität battlen wollt schlage ich vor das Duell im fachlichen Themengebiet auszutragen und anhand von anerkannten fachlichen Tatsachen darzulegen warum besagtes Spiel mittelmässig oder gar nicht gut gemacht ist. Dann gibt der sich auch geschlagen wenn er verliert, da bin ich mir sicher.

Die Relativitätstheorie wird aber auch nicht falscher und entsprechende Rechnungen damit auch nicht vernachlässigender wenn irgend jemand, der davon nichts/wenig versteht auf emotionaler Ebene einfach blöd findet was dabei rauskommt. Ich finde man sollte also trennen können zwischen "wie man was findet" und den Kritieren fachlicher Standards. Tut auch gar nicht weh, ich versteh nicht wie man sich so schwer damit tun kann.

Zitat Zitat
    Die Relativitätstheorie wird aber auch nicht falscher und entsprechende Rechnungen damit auch nicht vernachlässigender wenn irgend jemand, der davon nichts/wenig versteht auf emotionaler Ebene einfach blöd findet was dabei rauskommt. Ich finde man sollte also trennen können zwischen "wie man was findet" und den Kritieren fachlicher Standards. Tut auch gar nicht weh, ich versteh nicht wie man sich so schwer damit tun kann.
    Und aus welchem Grund wird man als dämlich bezeichnet, wenn man eine Sache nicht so gut wie andere findet?
    Ich finde tillman's toasty auch ziemlich bekloppt, weil ich denke, dass man Schnitzel nicht in den Toaster stopfen sollte! Ich werde das aber nicht wissenschaftlich und fachmännisch untermauern, weil das ganz alleine meiner Empfindung entspricht und ich trotzdem nicht dümmer und schlechter als andere bin.
    Wenn es den Leuten schwer fällt, ein einfaches "geil " und "hm blöd" zu akzeptieren, dann sollen sie einfach nicht mehr nach der Meinung fragen.
    Schließlich ist ein daumen hoch oder daumen runter auch viel wert.

Geändert von Mnemonik (09.08.2011 um 18:31 Uhr)

Hab gerade ein lustiges Déjà-vu, fängt mit Aëdem an und hört mit phia auf.
    Und ich finde es mehr als lustig, wie all euer Gehate nichts daran ändert, dass beide Spiele jetzt schon erfolgreicher sind, als alles was ihr je anfangen werdet :3
    Nur im Atelier!

Zitat Zitat
    Hab gerade ein lustiges Déjà-vu, fängt mit Aëdem an und hört mit phia auf.
    Und ich finde es mehr als lustig, wie all euer Gehate nichts daran ändert, dass beide Spiele jetzt schon erfolgreicher sind, als alles was ihr je anfangen werdet :3
    Nur im Atelier!
    Ich bekomme hunger auf Bienen!
    Sorry, wer mir anderes sagt, den halte ich für dämlich, denn das ist dann bloß reines Gegengerede, bis er/sie das begründen kann.

Und unser Gehate soll auch gar nichts ändern, hat Gehate jemals etwas geändert?!
    Die Meinungen gehen nur etwas auseinander, ich wüsste nicht, inwiefern das Probleme bereiten sollte.
    Wir kommen nun aber auch nicht mehr vorwärts! Daher breche ich die Mission hier ab, gehe nicht über Los und bekomme keine 4000$ >.>

edit:
    @Mordechaj
    Ich fühl mich von gar nichts angegriffen, das hier ist nicht meine Schlacht, daher interessiert mich der Ausgang auch nicht besonders :P

Geändert von Mnemonik (09.08.2011 um 18:48 Uhr)

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Und aus welchem Grund wird man als dämlich bezeichnet, wenn man eine Sache nicht so gut wie andere findet?
    Das habe ich immer noch nicht getan. Lies es bitte nach. Es ging um die Charakterkonzeption, die nunmal einfach objektiv hervorstechend ist. Es tut mir sehr leid, dass ich es so formuliert habe, dass du dich persönlich angegriffen gefühlt hast aus welchem Grund auch immer, ich kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen und ich finde auch nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen müsste, dass du etwas falsch verstanden hast.

Zitat Zitat
    Wenn es den Leuten schwer fällt, ein einfaches "geil " und "hm blöd" zu akzeptieren, dann sollen sie einfach nicht mehr nach der Meinung fragen.
    Schließlich ist ein daumen hoch oder daumen runter auch viel wert.
    Ich akzeptiere prinzipiell jede Meinung, die ich nachvollziehen kann. Und das ist in den Geschmacksäußerungen hier durchaus gegeben. Ich bezog mich aber nicht auf eine Meinungsäußerung, sondern auf eine Aussage von schmock, die die Qualität von Gaos Spielen betraf. Wie Qualität gegenüber Meinung steht, habe ich dir ausgeführt.

Es wäre halt recht nett, wenn du Beiträge nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen verstehen könntest und nicht nur in einzelnen Aussagen legen würdest. Dann müsstest du dich nicht allerhalbe aufregen, weil du dich von etwas angegriffen fühlst, was niemand gesagt hat.

Ich zitiere dir die Aussage, die dich so sehr aufregt, auch noch einmal raus:
    Zitat Zitat
    Darüber hinaus besitzt Quintessence überaus starke Charaktere. Sorry, wer mir anderes sagt, den halte ich für dämlich, denn das ist dann bloß reines Gegengerede, bis er/sie das begründen kann.
    So. Da ist das Mistviech. Jetzt erkläre mir bitte, wer in diesem Thread meinte, die Charaktere wären schwach. Oder erkläre mir, warum das deine Meinung ist, die ich für absolut nicht dämlich erachte. Erkläre mir, warum die Konzeption von Charakteren eine subjektive Wahrnehmung sind.

Ich persönlich kann dir nach absolut objektiven Faktoren erklären, warum die Charakterkonzeption bei Quintessence hervorsticht. Ich kann dir das sogar mit Quellen und ordentlich Argumentation unterlegen. Wenn du das möchtest. Aber ich glaube, darum geht es dir gar nicht und das Thema selbst ist dir eigentlich ziemlich schnurre.

Nochmal: Die Wortwahl war sicher nicht die glücklichste. Aber daraus so ein Trara zu machen ist echt ein bisschen unanständig und ich weiß auch nicht ganz, ob ich mich geschmeichelt fühlen soll, dass du meine Beiträge segmentarisch auf sowas untersuchst, um mir dann einen Strick draus zu drehen. Es ist nicht so, als hätte ich um eine Behandlung nach Unfehlbarkeitsprinzip verlangt.

Geändert von Mordechaj (09.08.2011 um 18:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich akzeptiere prinzipiell jede Meinung, die ich nachvollziehen kann.
    Ohje.

Mensch, Leute. Anstatt euch mal zu freuen, dass jemand mal 'nen etwas größeren Sprung mit seinem Spiel packen könnte, dreht ihr euch schon seit Seiten total im Kreis wegen irgendeinem total irrelevanten Blabla. Wenn ihr beide Beef habt, macht das doch privat, weil ich find das echt die pure Fremdscham hier.

@Topic: Ich muss leider auch sagen, dass ich den Trailer bisher noch recht nichtssagend finde. Und da ich die Vorgängerspiele nicht kenne, weiß ich umso weniger, was man da erwarten kann. Es ist sieht nett aus, keine Frage, aber es ist nicht genug um sich schon mal vorab eine Meinung bilden zu können und ich wüsste einfach gerne mehr ums Drumherum. Vielleicht weiß man beim Release mehr, dann würde ich es mir nochmal ansehen.

Nichtsdestotrotz gönn ich das jedem, wenn sein Spiel auch mal weitgreifende Beachtung findet. Passiert auch nicht alle Tage.

Geändert von Wonderwanda (09.08.2011 um 18:58 Uhr)

Um es mal zusammenzufassen: Selbst wenn die Erzählqualität unzweifelhaft ist, hätte ich von der grafischen Gestaltung und der Engine mehr erwartet, wenn man schon beschließt, wirklich kommerziell etwas zu machen. Man denkt: "Oha, kommerziell, jetzt kommts, jetzt kommts, wuhuhu", und macht den Trailer an, und denkt: "Oh. RTP."

Wenn es einen eigenen Soundtrack gibt, warum dann keine eigenen Grafiken? Der Prozess ist ja derselbe - man holt sich Leute ran, die das können (wie bei der Musik die Sängerin, die auch in Plants vs. Zombies war, ein kluger Schachzug) und lässt die machen, um dann damit zu arbeiten. Das war jedenfalls meine Erwartung, als ich das las, ich hatte so den ultimativen Schritt nach vorn erwartet. Aber der isses ja nu nicht, sondern es ist ein überdurchschnittlich gutes, aber dennoch ein nach grafischen Maßstäben halt "normales RTP-Spiel". Vielleicht ist das einfach der Knackpunkt, an dem manche sagen: "Okay, es wird ein schönes Spiel, aber von den ersten Zeilen her hätte ich was Bombastischeres erwartet."

Ich werd mir jedenfalls, wenns raus ist, eher erstmal ein Lets Play zu den ersten 20 Minuten anschauen, wenn mir das zusagt werd ichs sicher kaufen. Wenn nicht, dann halt nicht

Zitat Zitat
    Wenn es einen eigenen Soundtrack gibt, warum dann keine eigenen Grafiken? Der Prozess ist ja derselbe - man holt sich Leute ran, die das können (wie bei der Musik die Sängerin, die auch in Plants vs. Zombies war, ein kluger Schachzug) und lässt die machen, um dann damit zu arbeiten. Das war jedenfalls meine Erwartung, als ich das las, ich hatte so den ultimativen Schritt nach vorn erwartet. Aber der isses ja nu nicht, sondern es ist ein überdurchschnittlich gutes, aber dennoch ein nach grafischen Maßstäben halt "normales RTP-Spiel". Vielleicht ist das einfach der Knackpunkt, an dem manche sagen: "Okay, es wird ein schönes Spiel, aber von den ersten Zeilen her hätte ich was Bombastischeres erwartet."
    DANKE xD
    Endlich hat jemand das geschrieben, was ich die ganze Zeit ausdrücken wollte. Ich werde mir zukünftig einen Dolmetscher besorgen, kann ja nicht angehen, dass das zu sonem Krampf wird. Ich sage daher einfach mal Dito xD

Ah. Ihr könnt also einfach nicht zwischen kommerziell-indie und kommerziell-AAA differenzieren?

Richtig, wir haben erwartet, dass alles in 3D ist Und mindestens auf die Playstation portiert wird. Mit Voiceactors. Und Trophäen (denn ohne Trophäen geht ja heute gar nichts mehr!)

Nein, ich dachte eher an einen eigenen Stil. Pixelgrafik mag ich gern, aber auch Comicgrafik wie in Plants vs. Zombies mag gefallen. Nur hatte ich eben vom ersten lesen her irgendwie etwas Neues assoziiert, nicht RTP. Das mag zwar nett sein, aber es hat halt von der Optik einfach keinen neuheitswert mehr und es wird sich schwerlich aus den anderen Spielen abheben. Von daher ist es vielleicht auch taktisch kein so cleverer Schachzug (bei Ädemphia (ich schreibe das bestimtm falsch) war ja glaube ich alles oder sehr viel selbst gemacht, so zum vergleich).