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Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Habe nun die Geschichte endlich auch durch. Habe das Game im Splitscreen-Modus gespielt. Mir gefiel erstmal die Grafik, sowie die neuen Möglichkeiten, die Fettel zur Verfügung stellt (kein reines Zeitlupenmodus mehr!). Von der Geschichte her bin ich nicht schlauer geworden, ausser dass mir beide Enden nicht gefielen: Point Mans Ende war mir zu einfach, immerhin schafft man es in keinem Spiel, Alma nur einen Kratzer zuzufügen und die löst sich für immer vor deinen Augen auf. Fettels Ende war etwas ... ähh ... nun ja, Fettels Art halt. Aber hier stelle ich mir die Frage, wozu hat er das überhaupt gemacht?

    Was ebenfalls mir fehlte waren neure Gegner ... also ich rede von bösartgien Kreaturen und dergleichen: Gegner, wie Soldaten, Helikopters, verrückte Menschen und Kampfroboter gibt es auch in jedem anderen Ballergame. Da waren die ersten Teile (auch wenn die Erweiterungen nichts mit der eigendliche Geschichte im Zusammenhang stehen!) besser. Auch vom Horrorfaktor. Ich glaubte, der fehlte im gesamten dritten Teil! Nun gut ... kann man halt es nicht ändern. Jetzt setze ich mich an die restlichen Erfolge!

    Tom Clancy's Splinter Cell Conviction

    Erstmal, ich kenne alle Teile und ich besitze alle Teile. Dieses Game war mit abstand ein genialer Nachfolger. Die Steuerung stimmte, die Grafik stimmte und die Möglichkeiten etwas zu erreichen waren wieder ebenfalls genial. Zwar ist das Game verdammt einfach (oder liegt es daran, dass man schon teilweise bisschen Vorkenntnisse aus den anderen Teilen hat?), weil der schwerste Modus (Realistisch) war einfach zu einfach für den schwersten Modus! Nun gut, will ich das Spiel nicht schlecht reden ... jetzt hole ich mir hier ebenfalls die restlichen Erfolge (sofern es mit möglich ist!). Vielleicht lade ich mir als erstes die kleinen Nebenmission vom Xbox-Live Markt runter!

  2. #2
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Tom Clancy's Splinter Cell ConvictionErstmal, ich kenne alle Teile und ich besitze alle Teile. Dieses Game war mit abstand ein genialer Nachfolger. Die Steuerung stimmte, die Grafik stimmte und die Möglichkeiten etwas zu erreichen waren wieder ebenfalls genial. Zwar ist das Game verdammt einfach (oder liegt es daran, dass man schon teilweise bisschen Vorkenntnisse aus den anderen Teilen hat?), weil der schwerste Modus (Realistisch) war einfach zu einfach für den schwersten Modus! Nun gut, will ich das Spiel nicht schlecht reden ... jetzt hole ich mir hier ebenfalls die restlichen Erfolge (sofern es mit möglich ist!). Vielleicht lade ich mir als erstes die kleinen Nebenmission vom Xbox-Live Markt runter!
    Die frage ist jetzt.Wenn du ALLE Teile besitzt, meinst du dann auch beide Double Agent versionen?Muss ja eigentlich Weil sonst bist du ein Lügner xDAber nein, ist wirklich sehr einfach.Ich habe das Spiel gestern zum siebten mal durchgespielt. Klar gut, ich kenne die Maps auswendig, aber dennoch ist e sziemlich einfach, wie du selber sagtest, selbst auf Realistic. Der Koop Modus ist dafür etwas schwerer Bin auch dabei, mir alle Achivmenets zu holen. Das gemeine sind nur einige der Challenges. Gibt ja auch dafür ein Achivement. Und naja alles was Deniable Ops oder Coop ist, geht auch dementsprechend besser zu zweit. Aber z.B. Hunter oder dieses EMP beschützen, geht auch alleine. Ist nur ziemlich schwer bzw. anstrengend und macht nicht so viel Fun. Mit dem Coop von Convictions kann man auf jeden Fall eine riesen Menge spaß haben.Aber schön das es dir gefällt.Wobei, wenn du alle teile besitzt, bist du Splinter Cell fan, dann gefällt es einem sowieso.Und alle die sagen, dass es keine Schleichelemente hat oder sich nicht mehr wie ein Splinter Cell anfühlt, haben doch keine Ahnung

    Ich liebe ja die Verhöre. Besonders das im Lincoln Memorial und Andry Kobin, beim zweitem mal.
    Hast du zufällig auch, die Situation mit der Flagge erlebt? Bei seinem zweitem Verhör? Mir ist das tatsächlich erst jetzt beim siebten Durchgang passiert (wenn du ihn unten hast und dann nochmal am Tisch "verhörst").


    Geändert von Reding (06.08.2011 um 19:32 Uhr)

  3. #3
    Gestern bei mir: Darksiders

    Auf Easy fürs erste, ich muss mich an actionlastige Titel immer herantasten, sonst werd ich verschreckt und krieg Handkrämpfe.
    Das mal beiseite gelassen empfand ich das Spiel als äusserst gelungen und rund.

    Es wirkte wie ein Videospiel gewordener Action-Comic, angefangen bei der Art und Dichte der Story, deren Dosierung innerhalb des Spielverlaufs, der optischen Aufmachung, der Art der Dialoge und der Präsentation allgemein. Hätten nur noch Sprechblasen und Soundwords gefehlt

    Das Gameplay war von vorne bis hinten geklaut inspiriert von anderen bekannten Serien, was ich nur im Fall der Portal Gun extrem dreist und undezent empfand (man hätte ja zumindest die Farben abändern können...), der andere Kram ist auch vorher schon vielerorts kopiert gewesen, teilweise sind die Vorlagen ja auch nur Rip-Offs von irgendwas anderem, also seh ich das dort nicht so eng. Zumal der "Abklatsch" gut gemacht wurde, wie schon oft angemerkt.
    EXTREM genervt war ich allerdings davon, dass sich das Spiel nicht die Einstellungen für eine invertierte Y-Achse merken wollte, musste ich bei jeder Session neu einstellen, furchtbar!
    Die Musik ist sehr hübsch und fügt sich wunderbar ins Spielgeschehen ein, Sounds waren okay (bis auf diesen Hauptraum im letzten Dungeon, da bekam ich jedes Mal leichte Tinnitus-Anwandlungen x__X), Optik ist solide, sehr SD-freundlich und auch auf dem höherauflösenden PC-Monitor bekam ich keinen Augenkrebs. Yay.

    Die Story vom Weltuntergang ist schlicht und ein wenig pseudo-episch, aber ich fand sie hübsch rübergebracht und interessant genug, dass ich mich auf die Fortsetzung freue. Gestört hat mich der extreme Mangel an Humor, das ganze Ding nimmt sich viel zu ernst. Zumal es nicht an Vorlagen für War gemangelt hätte, hier und da mal nen blöden Spruch zu machen, es muss ja nicht gleich albern sein, trockenen Humor gibts ja auch noch, daher Verschwendung!
    Ich denke, da hätte man Herrn Madureira doch noch einen Co-Schreiber zur Seite stellen sollen, der Mann mag zwar wunderbar zeichnen und designen können, aber ich halte ihn nicht für ein Schreiber-Mastermind :/

    Insgesamt hatte ich meinen Spaß, empfehle das Spiel jedem weiter, der Action-Adventure-Krempel und Comic-Optik mag und allen anderen eigentlich auch, zumal das Spiel mittlerweile für nen Appel und ein Ei zu haben ist (warum ich letztendlich auch zugeschlagen hatte *hust*).

    Daumen hoch und so und herbei mit Teil 2! \o/



    Randnotizen:
    Die Stimme von War kam mir verdammt bekannt vor, dieser leicht genervt-gelangweilt-depressive Tonfall, und immer wenn mir eine Stimme bekannt vorkommt, dann muss ich sie in Dragon Age gehört haben. Und voilà, Liam O'Brian spricht tatsächlich auch Niall, den gelangweilt-genervt-depressiven Magier im Fade-Abschnitt der Magierturm-Mission
    Dieses Shmup-Minispiel mit dem Greifen hat mir mal wieder wunderbar unter die Nase gerieben, dass ich kein Multitasking kann ;__;
    Mark Hamill hat auch eine Sprechrolle in dem Spiel, oha o_O
    Ich habe jetzt irgendwie Lust, meine alten Battlechasers-Heftchen rauszukramen...

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    So war im Urlaub fleißig.

    Zitat Zitat
    Final Fantasy: The 4 Heroes Of Light

    Spielzeit: ~32h
    Alle Charaktere Lv. 100

    Joa, war ganz nett wurde gegen Ende aber, meiner Meinung nach, zu einfach. Die 4 Miracle Tower spar ich mir aber, weil ich einfach keine Lust mehr habe Gems zu sammeln. :/
    Zitat Zitat
    Kingdom Hearts

    Spielzeit: ~35h - Profi
    Alle Charaktere Lv. 100

    Eher spontan angefangen und dann wieder durchgesüchtelt^^. Ich hätte es viel schneller durchspielen können, hab aber vergessen wo man Lunakristalle herbekommt und musste die erst suchen xD.
    Zitat Zitat
    Kingdom Hearts 358/2 Days

    Spielzeit: ~30h - Schwer
    Roxas Lv. ~65

    Hab ich eigentlich nur angerührt um die Story von KH1 weiterzuführen. Mal sehen ob ich mich durch Chains Of Memories plage oder gleich zu KH2 hüpfe.

  5. #5
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    Star Wars: The Force Unleashed II [XBox360]
    Hmm... ich weiß nicht was ich sagen soll... Ich habe das Spiel an einem Tag durchbekommen...schneller als je ein anderes Spiel.
    Am liebsten würde ich das Spiel gleich wieder vergessen und lieber den Vorgänger in Erinnerung behalten. Das liegt zum größten Teil aber nur an der Geschichte. Während sich Star Wars: The Force Unleashed perfekt vor dem Star Wars Film "A New Hope" einreiht, macht der zweite Teil genau das Gegenteil. Das Ende des ersten Teils war geradezu perfekt. Und vor allem zeigt es den Anfang der rebellion gegen das Imperium. Und das auch noch Nachvollziehbar.

    Eigentlich hätte man von The Force Unleashed II ein perfektes Spiel erwarten können. Es hatte einen grandiosen Vorgänger, zwei jahre entwicklungszeit. Dies bedeutet vor allem, dass die Entwickler nicht unter druck standen. Das einzige was sie tun mussten, dem ersten teil gerecht werden. Und das haben sie definitriv nicht geschafft. Kein Wunder, dass der dritte Teil kurz nach Release des zweiten gecancelt wurde. Mit TFU2 hat LucasArts eindeutig auf einen dritten Teil hingearbeitet. Denn das Ende der hellen seite ist zu komisch und entfernt sich zu weit von dem Film "A New Hope" und das geht gar nicht. Nicht nur das das gesamte Thema um Starkiller im Spiel mehr als verfehlt war.
    Da szumindestens einmal zur Story, denn die war der absolute Mist.

    Das gameplay war zu Anfang sehr spaßig. Die ersten zwei Level haben durchaus sehr viel Spaß gemacht.
    Aber der Kampf, gegen die immer selben Gegner ohne jegliche Variationen wurde sehr schnell öde. Dann haben sie einen schönen Nahkampfangriff eingeführt, der echt genial in Szene gesetzt wurde, aber für so gut wie jeden Gegner gleich wirkt. Was ihn auf Dauer ziemlich auslutschend erscheinen lässt. Auch das Skillen der Fähigkeiten wirkt bei weitem nicht so überzeugend wie im Vorgänger. Musste man da noch einzelne Kombos zum skillen auswählen, wertet man im zweiten Teil nur den Schwertkampf an sich auf.

    Das einzige was man dem Spiel gut zurechnen kann ist die Grafik.
    Denn die ist nach wie vor erste Klasse. Auch die, leider sehr wenigen, Zwischensequenzen sind wie immer sehr schön und gut gemacht. Habe mich wie im Vorgänger immer gefreut, wenn eine zwischensezene kam. Weniger toll war der Endkampf, der einfach ZU lange war. Viel zu lange. Eine halbe Stunde hat der sicher gedauert. Und das nicht weil er schwer war. Im gegenteil. Er war nervig und öde.

    Aber das was mir, wie gesagt, am meisten gegen den Strich geht, ist diese Story. Sie hatte Potenzial, sie hatte es wirklich. Aber sie haben es versaut. Und das sage ich, als riesiger Star Wars Fan.

    Also, den zweiten teil, wegen der Achivements noch schnell ein paar mal durchspielen. Dann den ersten Teil nochmal einwerfen und den zweiten so schnell wie möglich vergessen

    Geändert von Reding (07.08.2011 um 14:04 Uhr)

  6. #6
    Dungeon Siege III, PS3, Lucas-Run

    Richtig gutes Spiel, hätte nicht gedacht, dass es mir SO gut gefällt. Schöne, wenn auch nicht überwältigende Grafik, sehr spannendes Kampfsystem und interessante Sidequests (habe sogar alle gemacht). Was man betonen muss, ist die Atmosphäre. Die ist großartig, das hat Obsidian toll hinbekommen. Auch der Soundtrack ist, wenn man mal genau hinhört, super gelungen.

    Auch ansonsten fällt mir nicht viel ein, was ich kritisieren konnte. Die Story und die Entscheidungen waren für ein Action-RPG völlig ausreichend und haben mir gefallen, auch fand ich die viel kritisierte Länge mit ca. 16 Stunden (habe wie erwähnt alles gemacht) sehr ausreichend. Ich muss aber auch sagen, dass es das erste Spiel dieser Art ist, das ich gespielt habe und es vielleicht bessere Vertreter gibt. Nichtsdestotrotz hat es meine Erwartungen übertroffen und mir sehr gut gefallen.

    (Übrigens habe ich keine Bugs feststellen können und das bei Obsidian!)

    8.5/10

  7. #7
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    Konnt ich endlich mal mit Nicht-low-Einstellungen durchspielen xD Crysis kannte ich vorher schon, gefällt mir aber immer noch, eigentlich sogar besser als Teil 2, weil man etwas mehr Freiheit hat.
    Warhead hatte ich allerdings nur mal angespielt und immer gedacht, es wär nur ne Wiederverwertung der bereits bekannten Levels aus anderer Sicht, aber das Spiel hat mir auch echt gut gefallen, hatte teilweise sehr nette Stellen.
    Was mir aber bei beiden Spielen nich so gut gefallen hat, waren die Enden, irgendwie waren die Kämpfe da immer so überfüllt :/

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Gestern bei mir: Darksiders

    Auf Easy fürs erste, ich muss mich an actionlastige Titel immer herantasten, sonst werd ich verschreckt und krieg Handkrämpfe.
    Das mal beiseite gelassen empfand ich das Spiel als äusserst gelungen und rund.

    Es wirkte wie ein Videospiel gewordener Action-Comic, angefangen bei der Art und Dichte der Story, deren Dosierung innerhalb des Spielverlaufs, der optischen Aufmachung, der Art der Dialoge und der Präsentation allgemein. Hätten nur noch Sprechblasen und Soundwords gefehlt

    Das Gameplay war von vorne bis hinten geklaut inspiriert von anderen bekannten Serien, was ich nur im Fall der Portal Gun extrem dreist und undezent empfand (man hätte ja zumindest die Farben abändern können...), der andere Kram ist auch vorher schon vielerorts kopiert gewesen, teilweise sind die Vorlagen ja auch nur Rip-Offs von irgendwas anderem, also seh ich das dort nicht so eng. Zumal der "Abklatsch" gut gemacht wurde, wie schon oft angemerkt.
    EXTREM genervt war ich allerdings davon, dass sich das Spiel nicht die Einstellungen für eine invertierte Y-Achse merken wollte, musste ich bei jeder Session neu einstellen, furchtbar!
    Die Musik ist sehr hübsch und fügt sich wunderbar ins Spielgeschehen ein, Sounds waren okay (bis auf diesen Hauptraum im letzten Dungeon, da bekam ich jedes Mal leichte Tinnitus-Anwandlungen x__X), Optik ist solide, sehr SD-freundlich und auch auf dem höherauflösenden PC-Monitor bekam ich keinen Augenkrebs. Yay.

    Die Story vom Weltuntergang ist schlicht und ein wenig pseudo-episch, aber ich fand sie hübsch rübergebracht und interessant genug, dass ich mich auf die Fortsetzung freue. Gestört hat mich der extreme Mangel an Humor, das ganze Ding nimmt sich viel zu ernst. Zumal es nicht an Vorlagen für War gemangelt hätte, hier und da mal nen blöden Spruch zu machen, es muss ja nicht gleich albern sein, trockenen Humor gibts ja auch noch, daher Verschwendung!
    Ich denke, da hätte man Herrn Madureira doch noch einen Co-Schreiber zur Seite stellen sollen, der Mann mag zwar wunderbar zeichnen und designen können, aber ich halte ihn nicht für ein Schreiber-Mastermind :/

    Insgesamt hatte ich meinen Spaß, empfehle das Spiel jedem weiter, der Action-Adventure-Krempel und Comic-Optik mag und allen anderen eigentlich auch, zumal das Spiel mittlerweile für nen Appel und ein Ei zu haben ist (warum ich letztendlich auch zugeschlagen hatte *hust*).

    Daumen hoch und so und herbei mit Teil 2! \o/



    Randnotizen:
    Die Stimme von War kam mir verdammt bekannt vor, dieser leicht genervt-gelangweilt-depressive Tonfall, und immer wenn mir eine Stimme bekannt vorkommt, dann muss ich sie in Dragon Age gehört haben. Und voilà, Liam O'Brian spricht tatsächlich auch Niall, den gelangweilt-genervt-depressiven Magier im Fade-Abschnitt der Magierturm-Mission
    Dieses Shmup-Minispiel mit dem Greifen hat mir mal wieder wunderbar unter die Nase gerieben, dass ich kein Multitasking kann ;__;
    Mark Hamill hat auch eine Sprechrolle in dem Spiel, oha o_O
    Ich habe jetzt irgendwie Lust, meine alten Battlechasers-Heftchen rauszukramen...
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    Auch gerade durchgespielt. Hat eine Menge Spaß gemacht. Gibt nur wenige und kleine Kritikpunkte.
    Wie du auch schon erwähnst ist War sehr sehr hölzern, soviel dass es in den Zwischensequenzen fast schon albern rüberkommt. Ein bisserl mehr Lockerheit bzw Humor hätte dem Spiel sicherlich gut getan. Vorallem vor dem Hintergrund der super Klischee Story.
    Die Spiellänge empfand ich fast als optimal, allerdings war es mir ein wenig zu einfach. Eine wirkliche Herausforderung gab es im ganzen Spiel nicht. Allgemein ist das Gameplay auf gutem Niveau, sticht aber nirgends wirklich heraus. Die meisten Dungeons waren im Prinzip eher ein Tutorial für den jeweils neu erhaltenen Gegenstand. Nur der Tower war im Vergleich dazu ein wenig anspruchsvoller.

    Hoffe im zweiten Teil wird an den Schwächen gearbeitet und das KS wird aufgepeppt. Ein besseres Combo System wäre z.B. nett.

  10. #10
    Runespell: Overture

    Ich muss aufhören, Spiele nach den ersten 20 Spielminuten zu bewerten - irgendwo hier im Forum habe ich mich darüber ausgelassen, dass das Spiel einen viel zu hohen Schwierigkeitsgrad hat. Dass es stärker motiviert als gedacht, bemerkt man spätestens am nächsten Tag, wenn der Ärger über einen übermächtigen Gegner verflogen ist^^.

    Joar, großteils ist das Spiel eine Art PuzzleQuest-Clone mit Pokerkarten, und erbt damit auch alle Stärken und Schwächen von PuzzleQuest. Will heißen: Das Kampfsystem motiviert ungemein und die Story kann man getrost ignorieren - wer es nicht tut, erkennt dahinter wenigstens Ansätze einer durchgehenden Storyline (während in PuzzleQuest quasi alles aus der Klischee-Mottenkiste gezaubert wurde, was Fantasy-RPG im Mittelalter-Setting hergibt). Nicht so toll ist, dass die Story tatsächlich mittendrin aufhört, ohne abgeschlossen zu sein - die Entwickler haben aber schon angekündigt, kostenlose DLCs und evtl. einen kostenpflichtigen Nachfolger zu produzieren. Auf alle Fälle soll noch kostenlos ein Multiplayer-System nachgepatcht werden, bevor die Story fortgesetzt wird...

    Das Kampfsystem ansich war garnicht mal so schlecht und hielt auch hie und da Überraschungen parat, aber man hätte es NOCH taktischer machen können. So hat z.B. ein Fünfling (da man mit mehreren Kartendecks spielt, ist diese Kombination auch möglich) mit Assen keinerlei Vor- oder Nachteile ggü. einem Fünfling mit Einsen. Die Händler im Spiel haben rückblickend eigentlich nur Schrott-Bonuskarten verkauft, während die meisten Gegner die wirklich lohnenswerten Bonuskarten hatten. Es gibt zwar Angriffsmöglichkeiten mit verschiedenen Elementen (Feuer, Natur etc.), aber pauschal nur "Schaden abwehren"-Karten zur Verteidigung - da ist es dann im Endeffekt egal, mit welchem Element der Gegner angreift. Wenigstens gibt es unterschiedliche Karten je für "Magieschaden abwehren" oder "Physischer Schaden abwehren"... Da hätte man (auch noch aus mehreren, anderen Gründen) noch eine Menge herausholen können... Im Endeffekt sehen die Kämpfe alle so aus, dass man möglichst viele Vierlings- oder Fünflings-Kombinationen dem Gegner um die Ohren wirft und gegen Ende noch eine X-beliebige Angriffs-Magiekarte einsetzt, damit der Gegner früher das Zeitliche segnet als man selbst. Generell sind alle Kämpfe im Spiel äußerst knapp, da sich HP-Zahl des Spielers und der Gegner nur minimal unterscheiden. Gerade deswegen ist aber dann der Ärger groß, wenn man mit nur wenigem HP-Unterschied verliert und der mehrere Minuten dauernde Kampf dann wiederholt werden muss. Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass man hier öfter verliert als in PuzzleQuest...

    Mir pers. haben Musik und Grafik hier deutlich besser gefallen als in PuzzleQuest. Die Musik war in der Overworld atmosphärisch und im Kampf treibend - nicht so wie in PuzzleQuest, da klimperte die Musik ja nur dahin...

    Auch wenn ich jetzt großteils gemeckert habe: das Spiel hat doch sehr viel Spaß gemacht, hauptsächlich wegen dem vergleichsweise hohen Schwierigkeitsgrad. Laut Steam habe ich 8 Stunden damit verbracht - genau wie bei PuzzleQuest. Allerdings: Ich habe PuzzleQuest noch nicht durch und nicht die geringste Motivation, weiterzuspielen, während ich gerne mit Runespell: Overture weiterspielen möchte... Nur kann ich das bei Letzterem wegen fehlendem Content leider (noch?) nicht machen...

    Geändert von Manuel (09.08.2011 um 00:13 Uhr)

  11. #11
    Diablo II: Lord of Destruction

    wollte auch mal sehen, worum der ganze hype eigentlich geht. als ich vor äonen den ersten teil für die psx ausgeliehen hatte, war ich ja wenig begeistert von der serie. irgendwie verständlich, wenn in der selben zeit schon jrpgs auf dem markt waren, die eine komplett anderen ästhetischen stil hatten, komplett anderes gameplay und eine weitaus fortschrittlichere grafik.
    nu, allein ist das ganze immer noch todlangweilig, aber der multiplayer geht ja mal ab. die story ist insgesamt auch recht gut gemacht, die grafik nach der eingewöhnungszeit immer noch bodenständig, der sound erstklassig und das gameplay akzeptabel. man merkt die einen oder anderen komplett überholten designmerkmale heutzutage allerdings recht deutlich.

    auf nightmare muss auch nur noch baal geplättet werden und dann gehts ab richtung hell schwierigkeit. ^^

  12. #12
    10.08.2011 - Tomb Raider Underworld [Xbox 360] [Master Survivalist] [100%]
    10.08.2011 - Tomb Raider Underworld [Xbox 360] [1000/1000 Gamerscore]

    Nachdem ich das Spiel für ein halbes Jahr liegen gelassen habe ... jetzt in drei Tagen am Stück durchgezockt. Zwar hat mich das Spiel an manchen Stellen UNSÄGLICH genervt, weil das Springen ab und an einfach nicht geklappt und die blöde Kuh sich alle zwanzig Meter an einem Staubkorn aufgehängt hat. Trotzdem war ich sehr angetan, nicht zuletzt von der Grafik, die für ein relativ betagtes Spiel noch echt wunderbar anzuschauen war (allem voran natürlich der Blender-Level Thailand ).

    Ich werd's zwar nicht noch einmal spielen, Spaß gemacht hat es für die kurze Zeit aber allemal.

    Geändert von Lux (10.08.2011 um 21:34 Uhr)

  13. #13
    The Sky Crawlers - Hat mir sehr viel spaß gemacht, wenns auch etwas kurz war. Werd ich sicherlich nochmal auf nem härteren Schwierigkeitsgrad angehen.
    Skys of Arcadia Legends - Klassisches eingängiges Kampfsystem, teilweise tolle Luftkämpfe und ne Story der ich gern gefolgt bin, tolles Spiel
    Chrono Trigger (Wii) - Unglaublich geniales Spiel in dem es viel zu entdecken gab.
    Mystic Quest Legend (Wii) - Joah, sehr kultig, schon allein wegen der Musik beim letzten Boss wars Wert durchgespielt zu werden

  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Kingdom Hearts: Chain Of Memories GBA
    Spielzeit: ~40h

    Junge Junge...eine Qual...vorallem Malefiz war die Hölle. Ich komm einfach nicht mit dem Kartensystem klar selbst wenn ich stundenlang farme um mir ein Only 9 Deck zu machen...wie auch immer jetzt kommt KH II sobald ich Birth By Sleep zu Ende hab!

    Btw ohne die Hilfe von Resobaso hätte ich das Spiel wohl nicht geschafft xD Er macht ziemlich gute Walktroughs wie auch von CoM. ^^

  15. #15
    kürzlich:


    Portal:
    Ja, ich hab mir echt lange Zeit gelassen, dieses Spiel mal rauszukramen ^_O
    Muss ich vermutlich nicht viel zu sagen, kennt jeder, hat jeder gespielt und geliebt. Sogar ich. Das Spiel tut genau das, was es verspricht und packt noch nen coolen Antagonisten mit drauf. Und es hat sogar einen sehr genialen Endkampf, weil er nicht wie bei einigen Spielen recht losgelöst von der Spielmechanik ist sondern diese voll nutzt. Die Advanced Chambers haben mich dann einige Nerven gekostet aber wurden auch überwunden. Und "Still Alive" ist natürlich ein genialer Song, der dem Ganzen am Ende das Sahnehäubchen gibt.

    The World Ends With You:
    Zweiter Durchgang, welcher viel entspannter war als der erste (dank NG+); so konnte ich mich auch ein wenig auf die beiden Bildschirme konzentrieren, ohne, dass einer der Chars sofort verreckt wenn man mal ein wenig zu unaufmerksam ist. Ich weiß nicht, wer dieses Spiel meistern kann, ehrlich gesagt O_O
    Da ichs ein zweites Mal durchgespielt habe muss mir das Spiel ja eigentlich gefallen haben, und dem ist auch so. Es ist wirklich aus einem Guß und man merkt, dass da ne ganz konkrete Vision hinter war.

    Die Story ergibt gegen Ende leider nicht ganz so viel Sinn, aber so viel erwartet man da wohl auch nicht bei dem Grundsetup. Dafür sind die Charaktere toll und die Twists teilweise nicht ohne. Die Notes, die man beim NG+ noch freischalten kann, haben aber IMO das Ganze eher noch lächerlicher gemacht

    Eigentlich ein Beispiel von ner Geschichte, bei der weniger Erklärung vielleicht sogar mehr gewesen wäre (andererseits sind diese Texte ja optional).

    und abschließend...
    Shadows of the Damned:
    Wie man überall schon gehört hat erfüllt das Spiel nicht wirklich die Erwartungen, die man an die 3 großen Namen stellt. Die Musik von Yamaoka ist zwar genial, aber irgendwie würde zu dem Spiel vermutlich ein etwas härterer OST besser passen.

    Das Gameplay (wofür vermutlich Mikami verantwortlich ist) ist relativ standard und hat nur eine Licht - Schatten Mechanik. Diese wird zwar teilweise recht intelligent genutzt, aber da das Spiel insgesamt VIEL zu einfach ist (Schwer entspricht hier wohl eher Normal - bin jetzt kein Topspieler, aber Schwer empfand ich als gerade richtig) ist das nie eine sehr große Gefahr.

    Was das Ganze noch verschärft ist die *richtig* schlechte KI.
    Es gibt z.B. einen Gegnertyp, bei dem sich 2 davon regelmäßig gegenseitig ausknocken und die meisten Gegner springen ständig an einem vorbei, statt zu treffen. Das ist heutzutage IMO einfach unakzeptabel. Nicht mal die Gegner in RE4 / 5 sind so schlecht. Zusätzlich ist man während einer Rolle unverwundbar, so dass die Attacken der Endbosse idR auch keine Herausforderung darstellen. WENN man dann mal getroffen wird gibts später noch nicht mal SO viel Schaden, wie mans auf Schwer erwarten sollte.

    Und was Suda51 da macht... hmmm. Eigentlich sind die Sprüche von Johnson und Garcia das Beste am Spiel (neben dem OST, wenn man den mal vom Spiel losgelöst betrachtet^^), aber IMO sind es zu wenige, um das ganze Spiel zu tragen. Einige skurile Areale gibts natürlich auch, da merkt man dann den Einfluss von Suda51 doch recht deutlich.

    Naja, so viel dazu. Das Spiel macht Spaß, ist aber definitiv nichts revolutionäres und lediglich "gut", würde ich sagen.

  16. #16
    Vorhin:

    Burnout Paradise [Xbox 360] [Criterion Elite-Lizenz, 102%] [Runde 1+]

    Yes! Yes! Yes!

    Nachdem ich schon tagelang auf 487 Herausforderungen hängen geblieben war, dank inkompetenter Mitspieler, Verbindungsabruch in Kritischen Momenten und anderen Katastrophen, hat es heute endlich geklappt:

    500 / 500 Freeburn Challenges!

    Nachdem ich die restlichen 3 Bike Herausforderungen heute endlich gemeistert hatte, musste ich nur noch die Insel Herausforderungen schaffen und die waren die reinste Erholung. Der Jansen P12 Diamond gehört damit endlich mir.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Die frage ist jetzt.Wenn du ALLE Teile besitzt, meinst du dann auch beide Double Agent versionen?Muss ja eigentlich Weil sonst bist du ein Lügner xDAber nein, ist wirklich sehr einfach
    Um erlich zu sein, weiss ich nicht genau, was du jetzt meinst. Habe gerade mal geschaut ... besitze alle Teile (selbst den PSP Teil, obwohl ich bereits keine PSP mehr habe!). Aber sonst sehe ich keine zweite Version von DA (Double Agent). Oder meinst du vielleicht den unterschied zwischen dem Xbox Teil und den dann später erschienen Xbox360 Teil? Dort sind ja einige Sachen verändert (Längere Levels,..) worden. Wenn du das meinst, dann kann ich nur ja sagen. Auch hier besitze ich beide Teile!

  18. #18
    Eldar Saga - Samurai Level 31, Kämpfer Level 22 und die restlichen Berufe Level 21. Hat mir viel Spaß gemacht und ist zu unrecht so unglaublich schlecht bewertet.

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