Vergiss Kunsterziehung nicht...*augenroll*
Ist das einzige Fach wo ich in der Realschule ne 3 habe...ich konnte noch nie malen xD
Im Abitur dann habe ich es in der 13. Klasse abgewählt mit 13 Punkten (entspricht 1-), was hauptsächlich daran lag dass ich mich aufs Abi konzentrieren wollte und sowieso nur zwei kurse Kunst einbringen durfte (dementsprechend 12.1 und 12.2). Und warum ich dort so gut war lag daran dass wir nicht gemalt haben, sondern Statuen gemeiselt, Skulpturen gebaut und unser Kunstlehrer immer so rüberkam, als habe er zu nichts Bock xD
Ach, du auch? Ich hab für meinen Plan nur Kopfschütteln geerntet. Meine Mündlichen Prüfungen waren in der Realschule sowieso irgendwie komisch bis auf Englisch. Meine anderen beiden Fächer waren Astro und Musik, also die totalen Sinnlos-Fächer (sinnlos ist hier gemeint vom Lernaufwand her; der lag nämlich bei 0)
edit:
Technik...war und ist schon imemr meine Lieblingssektion und erwirtschaftet auch entsprechende ErgebnisseWobei hier jedoch gesagt werden muss: Praxis liegt mir weitaus besser als Theorie...bei der Theorie bin ich alles was Formelmäßiges angeht mit Ableitungen, Differenzieren, Integrieren und Co nicht so die Leuchte...liegt bestimmt dran dass ich eher der handwerkliche Mensch bin (Parallele zum Kunstkurs, man merkt's ^^)
Musik...stimmt, das habe ich bei den Arschlos-Fächern ala Religion & Kunst vergessen ^^