Der Spoiler ist leer.![]()
Der Spoiler ist leer.![]()
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
aaahhrrg - verflixte krux, mit Internet Explorer kann ichs sehen, mit Firefox nicht. Hmm.. ganz normales jpeg, seltsam. Hab ich ja schon ewig nicht erlebt.
Aber OK, akzeptiert, Rosebud.Das sieht schon ziemlich gemütlich aus. Die Maus funktioniert auf der Sessellehne? Normal optisch oder Laser?
Funktionieren ja (Kugel sowieso, die vllt sogar noch genauer auf der Lehne als der Laser).
Wenn du versuchst auf so einer "unebenen" (in Laserdimension) Fläche genauer mit der Maus zu arbeiten bekommste Probleme ^^ Da hilft nur die dpi (Empfindlichkeit) runterstellen.
Oder du hast einfach nur Glück. Eine Oberfläche wo sowohl Laser als auch optisch versagen ist das Glas oder u.U. strukturierte Flächen wie unbehandeltes Holz...da braucht man dann schon ein Maus-Pad.
Ich mag Mouse-Pads eigentlich auch nicht. An fremden Rechnern oder bei meiner Freundin schieb ich die immer zur Seite, weil die meisten rutschen.
Ich hab eins, das ziemlich fest auf dem Tisch haftet, das ist OK.
Im Media-Markt-Prospekt von gestern wird eine neue Lasermaus beworben, die auch auf Glas funktionieren soll.
//
Prospekt ist schon im Müll. Aber das hier hab ich dazu gefunden.
//²
oops - ich seh gerade: der Artikel ist ja schon zwei Jahre alt. Ist auch ne andere Maus, als die aus dem Prospekt. Aber offenbar gibts die Dinger schon länger.
Geändert von Samuel (07.08.2011 um 16:20 Uhr)
Ach, genau, die Logitech Anywhere-Baureihe. Soweit ich weiß die einzige Maus auf dem Markt, die auf Glas funktioniert.
Hat mich allerdings nie so angesprochen, das Teil ^^ Ich bin mit meiner G9 hier zufrieden.
Guten Morgen
*Kaffee koch*
Was habt ihr eigentlich alle gegen Mousepads? Ich find die Dinger praktisch, und verrutscht ist mir auch noch keines (zumindest nicht so, daß es mich dermaßen gestört hätte, daß ich mich da jetzt noch dran erinnern könnte).
@Rosebud: Ich kannte ja die Beschreibung deines Schreibtisches schon. Aber das auf dem Bild sieht echt übelst bequem aus.
Was Mäuse allgemein betrifft: Ich krieg die Dinger kaputt. Reihenweise. Fragt mich nicht warum, es ist so. Darum kauf ich nur noch so billige Dinger, dann ists nicht ganz so übel, wenn ich mal wieder eine geschrottet habe.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Guten Morgen
Nichts. Ich gönn meiner Maus immer eine schön bequeme Unterlage, denn dann...
...hält sie auch länger
Im Ernst, was machst du mit denen? Ich hatte das Problem immer mit Billigmäusen. Seitdem kauf ich eig nur noch Logitech, und innerhalb von 6 Jahren is das jetzt erst meine zweite...
Dasselbe übrigens mit Tastaturen, is meine erste Logitech-Tastatur, und die hält schon seit 6 Jahren durch...ohne Tadel...
So gemütlich wie Rosebud hab ich's nicht, wenn man so auf halb 8 dahängt lässt sich's auch schwer zocken xD
edit:
Naja, bin mal nicht so...guckst du hier...^^
![]()
Geändert von Van Tommels (08.08.2011 um 10:25 Uhr)
Mauspads sind imo einfach überflüssig, wenn man nicht gerade einen Glastisch hat. Bei kugelmäusen hatten sie ja noch sinn, auf wirklich glatten Oberflächen war das manchmal sonst etwas schwer. Das mit dem Mauspad hält mich übrigens auch noch von einem Glasschreibtisch ab. Ausserdem find ich sie zu klein, trotz mausbeschleunigung fahr ich irgendwann immer runter von dem Teil XD
Ich hab übrigens schon seit etwa 9-10 jahren eine Sigma-billig Maus (immerhin schon optisch), die immer noch lebt, obwohl ich den hang habe sie auf den Tisch zu schlagen wenn was nicht so funktioniert wie ich mag
Damals dürfte die etwa 20DM oder Euro gekostet haben (keine Ahnung seit wanns genau den Euro jetzt schon gibt...)
--Never trust an atom - They make up everything
Moorjen!![]()
*Kaffee*
@ Glan:
Wenn du ein Ziel in einem Game treffen möchtest: nur die Maus dorthin bewegen und klicken. Nicht die Maus werfen!
@ Tommels:
Der Fußraum deiner Workstation wäre mir definitiv zu klein!
Falls ihr mal wissen wollt, wie sich ein Mauszeiger überhaupt bewegt (Einfach die Maus in den Kreis bewegen, auch mal klicken und auch mal kurz ruhen lassn). Eventuell hab ich das hier schonmal gepostet, bin ich jetzt nicht sicher.
Tag zusammen,
So, die Welt der Lebenden hat mich nach zwei Tagen Festival dann auch mal wieder. Besonders ämusant ist es doch zu sehen, wie sich der Alkoholpegel während eines Tages bei anderen entwickeln kann. Da ich ja der Fahrer war und ich dann ja nicht einen Tropfen Alkohol trinke, war das manchmal doch ein eher erschreckender Anblick.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Morgen Taverne,
*Kaffee*
Der war gut.
(sorry, Glan)
Ich bewege meine Maus maximal 5cm².
Was die Sessellehne angeht, entweder ist es Gewohnheitssache oder Talent.Also mein Bruder - der in einer Softwarefirma arbeitet - kommt gar nicht zurecht, wenn er mal was an meinem PC macht. Nachdem ich ihm ca 1 Minute bei seinem rumgefahre zu gesehen habe, nehm ich ihm gequält die Maus aus der Hand.
Nein war nur Spaß, ich schieb den Sessel beiseite und er kriegt einen "vernünftigen" Stuhl.
@ Tommels: was das Zocken angeht, nuja vielleicht für Hardcore-Zocker, ich komme bestens zurecht.
Mein Dad hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass heute der Tag der Katze ist.
In dem Sinne:
*Leckerlis verteil*
![]()
![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Noch gar kein Kaffee hier heute? Mensch BIT..... so geht das aber nicht.
*Kaffee und die Reste vom Bäcker unten im Keller auf den Tisch stelle*
Hier scheint grad ausnahmsweise mal die Sonne... Nachdems vorher schon wieder geschüttet hat. Ich glaub München schwemmts echt bald weg. Und es ist erst Dienstag O.o
--Never trust an atom - They make up everything
Danke für den Hinweis. Das war die Gelegenheit, dein zweites Mitbringsel rauszuhauen (das Trockenfleisch, meine ich). Die Samtpfötchen waren begeistert.
Hier ists grad genauso. Eben kam hier ein Schauer runter, daß ich schon Angst hatte, daß gleich wieder der Keller unter Wasser steht. Zum Glück wars schnell wieder vorbei.
Mein Liebster ist gut in Norwegen angekommen und läßt alle Tavernentreffen-Teilnehmer lieb grüßen.