Soooo Unrecht hat Liferipper aber nun auch nicht, auch wenn er es zu polemisch ausdrückt. Princess Aiu schiebt mir persönlich die Verantwortung auch zu sehr auf's Umfeld ab, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war...k.A.
Auch, wenn sie in der Öffentlichkeit steht und das die Situation mit den Drogen noch weiter verschärft - Es ist schon richtig, dass AUCH Selbsthilfe dazu gehört und die Einsicht, dass man sich damit kaputt macht. Jeder weiß um die Folgen von Drogen, sie dann dennoch zu nehmen ist dann gewissermaßen schon ,,selbst schuld''. Dass sie es letztendlich nicht geschafft hat, liegt wohl zum einen an Charakterschwäche. Was ich persönlich okay finde, sie ist halt letzten Endes ein Mensch und die machen Fehler. Mit einer Abhängigkeit umgehen kann nicht jeder, eher die wenigsten. Besonders dann, wenn es schon so ausgeprägt ist und wie erwähnt das Umfeld auch einen erheblichen Anteil daran hat.Zitat
Ziemlich widerlich fand ich das Verhalten der Öffentlichkeit: Kopfschüttelnd wurde mit dem Finger auf die Frau gezeigt, als wenn sie der letzte Unmensch wäre und auch die Klatschpresse hat sich überschlagen. Dass hinter der Zielscheibe Winehouse vielleicht ein verdammt kranker Mensch steckt, hat auch keine Sau interessiert. Warum auch, die Schaulust auf das Elend anderer wurde befriedigt. Ekelig. Ich finde es eher traurig, dass ein Mensch schon so von seinen Süchten besessen ist, sodass er sich aus dieser Unfreiheit nicht mehr lösen kann.
Musikalisch definitiv ein Verlust, besonders für die Popwelt. So ein Talent kommt nicht alle Tage. Ich rieche aber schon die Ausschlachtung, denn Titel für ein neues Album waren mit Sicherheit schon in Produktion. Michael-Jackson-Syndrom halt o_O