Häng dich nicht an dem Wortlaut auf. Es wird schon ziemlich direkt gefragt, wie man auf dem nicht existenten Drucker drucken kann.
Btw. ist es hier absolut üblich, dass die Studis einen siezen, man selbst aber duzt.
Häng dich nicht an dem Wortlaut auf. Es wird schon ziemlich direkt gefragt, wie man auf dem nicht existenten Drucker drucken kann.
Btw. ist es hier absolut üblich, dass die Studis einen siezen, man selbst aber duzt.
Nen 1,90m Kasten der hinter einem Tresen steht, und ich will was von dem, würd ich auch siezen.Ansonsten reisst er mir den Kopf ab und scheisst mir in den Hals.
![]()
Btw. kann es doch sein, dass er/sie mir schon früher mal das "Du" angeboten hat. Ist daraus ja nicht ersichtlich.
Im Grunde finde ich es eh dämlich, wenn Studis mich siezen. Die sind sich nur immer unsicher, ob sie es dürfen. Die meisten halten mich aber eh für ihresgleichen und duzen direkt.
Keine Ahnung. Wenn ich in einem Raum sitze wo kein Drucker steht und dann frage, wie ich in diesem Raum denn drucken könne, ist das schon arg dumm. Es gibt aber auch schlaue Leute, die direkt fragen, wie und wo man an der Uni drucken kann.
Eben wurde ich btw. exakt so gefragt: "Wie kann ich den Drucker denn nun ansteuern?" "Welchen Drucker?" "Ach ist hier im Raum keiner?" "Siehst du einen?" "Nein......oh"
Also ich würd ja direkt fragen, wo ich denn drucken könnte.
Wenn ich nach "wie" frage, impliziert es, dass die Möglichkeit (in diesem Raum) gegeben ist.
Nen Drucker sollte man aber wirklich schon erkennen können. Da braucht man auch keine Ahnung von Computern zu haben. §zuck
Stell nen Pappkarton hin und schreib Drucker drauf.
Oder: Druck nen Bild von nem Drucker auf nen A3 Plakat. Würd mich interessieren, wie die Leute darauf reagieren.
@Byder:
Uhm. Gibt genügend Leute die Computertechnikanalphabeten sind. Brauchst du nur meinen Stiefvater fragen. (Wobei der aber noch weiß, was nen Drucker etc. ist und wo man nen Computer anschaltet.)
Einige Spezialisten würden da wohl wirklich fragen, wie der funktioniert, wo er doch kein Papiereinzug usw. hat.
Hab ich schon mal die Story von meiner Mutter erzählt, die unbedingt wollte, dass ich ihr ein Video ausdrucke und meine "Ausreden" nicht akzeptierte und 2 Wochen nicht mit mir sprach wegen meiner erneuten Faulheit?
Ach klar. Das geht. Wird nur einen immensen Verbrauch an Papier und Tinte haben.
Wenn man mal so rechnet, dass 1 Filmsekunde im Schnitt jetzt mal 25 Frames hat...
10 Minuten Film = 600 Sekunden
600 Sekunden * 25 Frames = 15000 Frames...
Viel Spaß beim ausdrucken von 15k Bildern. Macht bestimmt nen nettes Daumenkino.
Nach knapp 3 Stunden Schlaf werd ich von dem ständigen Geräusch einer Säge (oder ist das ein Bohrer?) geweckt.
Ich könnte heulen.
Ich meins auch nicht böse. Lars, ich denke mir nur immer, wie traurig ich wäre, wenn es für jede meiner blöden Fragen - und davon gibts tausende - so ein Post erscheinen würde und sich die Leute an den Kopf fassen.
Es ist eben der reine Dienstleistungsgedanke der zählt und der einem auch eine ungeschickte Frage mit Lächeln beantworten lässt.![]()
Naja, es gibt blöde Fragen und es gibt dumme Fragen. Wenn ich in ein Feministinnen-Treffen platze und laut frage "Was sind eigentlich Feministinnen?", dann ist das eine blöde Frage, aber wenn ich dort frage "Kann mir hier jemand Geld leihen fürn Puff?", dann ist das einfach dumm.
Und wenn man in einem druckerlosen Raum auf einem nicht existenten Drucker in exakt diesem Raum(nicht woanders) drucken möchte, dann ist das auch einfach dumm.^^
Ist doch nicht schlimm, wenns mal jemand nicht weiß. Hey, ich wusste früher auch nicht wie ne Gitarre aussieht und heute hatte ich schon wieder über 5h lang son Ding in der Hand.![]()
--
Ach, es gibt genug Leute, wo man sich fragt, wie sie ohne fremde Hilfe überhaupt atmen können.