mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 528

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Dafür, dass noch eine Menge Titel in dieser Generation erscheinen (Tomb Raider, Deus Ex: HR, FFXIII-2, Versus, Type 0, XIV auf PS3, evtl. XV,...) etwas voreilig, oder? Außerdem gibt es noch genug andere Firmen, die sich in dieser Generation nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Ist natürlich eine subjektive Entscheidung.
    Ich sprach von SE als Entwickler nicht Publisher also also fallen Tomb Raider und Deus Ex schon mal weg
    Ansonsten bleibe ich dabei bisher konnte mich auf den aktuellen großen Konsolen nichts aber auch gar nichts von SE wirklich überzeugen (Handhelds schon!). Außerdem brauchen sie einfach zuuu lange für ihre Spiele - die Erwartungshaltung ist dann einfach zu groß um diese dann zu erfüllen (das bekommt nur Nintendo hin ^^). Hinzu kommen die etlichen Fehler in der Produktion ihrer Spiele (kein richtiges Konzept wie bei FF XIII oder unfertig auf den Markt gebrachte Spiele wie Last Remnant auf der Xbox 360 oder FF XIV auf PC).
    Und klar,es gibt noch andere Entwickler wie Ubisoft, die einfach nur enttäuschten, aber SE - oder besser gesagt Square und Enix als Einzelunternehmen - waren da schon in einer ganz anderen (Königs)Liga.
    Und das Design ihrer kommenden FF Games spricht mich halt in keinster Weise mehr an, sorry.
    Geändert von Cooper (17.07.2011 um 19:20 Uhr)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das mit der Spielzeit ist nur ein Argument, wenn das Spiel die Zeit über nicht unterhält. Das tun (imo) die meisten JRPGs dieser Generation und ich persönlich kenne kein Spiel, das bei so einer langen Spielzeit nicht mal 'nen Hänger hat.

Ja, bei den Cutscenes ist es eben 'ne subjektive Sache, womit sich die Diskussion eigentlich schon erübrigt hat ^^ Klar, mir sind einige JRPGs da auch negativ aufgefallen, aber darüber kann ich hinwegsehen und nehme es mit Humor. (das aber auch nur, wenn der Rest überzeugt). Steinigt mich, aber ich finde persönlich, dass sich bei diesem Punkt echt viele Leute zu sehr anstellen o_O
    Es ist toll für dich, dass du keinerleich Anspruch an JRPG Storytelling hast. Erwarte aber auch nicht, dass es andere genauso sehen.
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ich sprach von SE als Entwickler nicht Hersteller also fallen Tomb Raider und Deus Ex schon mal weg
    Nein tun sie nicht. Beide Spiele werden intern bei Square Enix entwickelt. Es ist zwar die Eidos Sparte (bzw. Square Enix Europe ) aber sie gehören jetzt zu Square Enix. Das hätte ich bei nem früheren Post klarstellen sollen, ich meinte natürlich auch nur den japanischen Bereich von SE.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Es ist toll für dich, dass du keinerleich Anspruch an JRPG Storytelling hast. Erwarte aber auch nicht, dass es andere genauso sehen.
    Mir ging es um das Verhalten, durch schlechtes Storytelling ein RPG gleich als Dreck zu bezeichnen, obwohl es auf Seite des Gameplays überzeugend ist. Und ja, wenn so ein Fall vorliegt, finde ich persönlich solche Urteile ungerechtfertigt. Wie eben auch geschrieben....

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich anderen ihre Meinung aberkennen will. Finde deinen Ton daher auch etwas unangemessen.