Tamago. Sehr flacher. Das Restaurant braucht die gerade selber und bald ist Urlaub. Bis dahin lässt sich das nicht irgendwie auftreiben.
--٩( ᐛ )و
Es scheitert an Eiern? o_O
Btw, @ Eisbaer, wenn mq und ich dran futtern, wird die bestimmt leer.![]()
o________________O Ich sagte doch eben, das Restaurant braucht sie selber. Ich kann nicht einfach mal Vaters Zutaten wegnehmen und die für mich behalten, so gern ich das auch tun würde.Ich weiß ja nicht, wie du Tamago machst, aber wir verwenden durchaus noch andere Zutaten, die gerade knapp sind.Zitat
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (16.07.2011 um 21:14 Uhr)
Wer nimmt eine quadratische Pfanne für mich mit? ^^ Ach ja, ein Sashimimesser will man mir jetzt irgendwie auch nicht mitgeben lassen.
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (16.07.2011 um 21:18 Uhr)
Ist es echt so dringend, dass ich sie doch mache? ^^ Ich könnt natürlich auch versuchen, sie irgendwie zu rollen, aber ich weiß immer noch nicht, woher ich den Reis bekomme. Außerdem bricht das ineinander, wenn das Messer nicht scharf genug ist.
--٩( ᐛ )و
Haha.
Was die 10€ Flat angeht.
Werd ich glaub, sofern ichs mir nicht doch noch anders überleg in Anspruch nehmen. Schon allein wegen Faulheit.
Bei Müsli ist übrigens auch eher das Problem, dass Müsli nicht gleich Müsli ist. Vorallem die billigen Müslis find ich nicht so wirklich prickelnd. (Und da die BMT sich sicher keine teuren Bio Müsli's leisten kann...)
Geändert von duke (16.07.2011 um 21:25 Uhr)
Ich nehme an, Du meinst diese Omlett-Dinger -- Tamago-yaki? Tamago heisst naemlich einfach nur Ei.
Aber ernsthaft, was ist da gross drin? Eier, Mirin, Sojasauce, ggf. Zucker und Dashi, wenn man die dashimaki-Variante bevorzugt. Das war's. Und Zumindest Sojasauce und Mirin bringe ich sowieso mit. Und wozu brauchst Du bitte 'ne quadratische Pfanne? Das Zeug braet man wie ein Omlett und faltet's dann so oft zusammen bis man 'nen Wuerfel hat. Und dann kann man's zuschneiden.
Quadratische Pfanne … lol.![]()
Pack ein verdammtes Spiegelei rein, oder nen totes Huhn, den Unterschied merkt doch eh niemand.![]()
Wär mir neu, Sushireis im Rewe/Edeka zu finden, aber versuchen kann man's.Und woher ich das Messer kriege, weiß ich immer noch nicht. Ich hab keine Lust, dass das zusammenbricht, wie ein Kartenturm.
So machen wir es halt. ^^ Deutlich praktischer, genauer, groß genug (wenn man die aus normalgroßen Pfannen zurechtschneidet, wird das zu klein und es bleibt zuviel Müll übrig).Zitat
--٩( ᐛ )و
Dürfte man zumindest fragen, was nun das Problem ist? Ich meine, gut, mache ich halt was anderes außer Sushi. o.oDen habe ich jetzt, ganz ehrlich, nicht verstanden oder wozu du das jetzt gesagt hast. xDZitat
--٩( ᐛ )و
http://www.amazon.de/Edelstahl-Messe...dp/B004MDZEG6/ (Keine Gewähr das die scharf sind und nicht schon beim anfassen auseinanderfallen.- Wobei ich ähnliche billig Messer hab, die noch RELATIV scharf sind. Allerdings durch meine failige Messerschleifkunst schon ein wenig vermackt sind.)
Milchreis. Ist genau das gleiche.
Sushireis = Rundkornreis. Milchreis = Rundkornreis. Ansonsten geht Sushi aber auch mit Kurzkornreis oder Bruchreis problemlos.
Und noch'n Tip: wenn das Messer nass ist, schneidet's die Rollen problemlos. Geht auch mit 'nem handelsueblichen Chefkochmesser (aka Santoku-Messer), Fleischmesser, Filetiermesser (aka Sashimi-Messer) sowie allem, was 'ne Schneide hat. Nur weil's 'n japanischen Namen traegt unterscheidet sich das nicht elementar von dem Kram, den man hier kaufen kann.
Tamago-yaki ist auch nur'n Omlett, Dashi ist auch nur Bruehe.
@Ranmaru: Also Sushireis hat ja diesen Essiggeschmack usw. und das zuzubereiten will mir niemand beibringen.Das mit dem Messer probiere ich mal.
Niemand aus meiner Familie oder Bahn wird zulassen, dass ich das quer durch Deutschland in meinem Gepäck mitschleppe. Ansonsten wär das ja nicht das Problem. o.oKeine Ahnung, dann ist die Pointe daran an mir vorbeigegangen. :/Zitat
--٩( ᐛ )و
Ligiiihh, du machst es dir manchmal wirklich schwerer als notwendig. Wie Gala und Ran schon meinten, man kann ALLES kaufen, und man kann auch ALLES selbst braten. Wenns ins Sushi reinkommt, ist es doch vollkommen egal, in welcher Form es gebraten wird,
Nurn Omlett mit etwas Geschmack drin. Und Omletts machen können wir ja wohl alle.
Und wo das Problem am Reis ist, hab ich auch noch nicht so ganz kapiert...![]()