Ergebnis 1 bis 20 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kelven
    Die Felswand im ersten Screen ist wirklich sehr gelungen, da schliesse ich mich meinen Vorpostern an. Allerdings sieht der leicht schräge Fels, der die rechte, obere Ecke des steinernen Tor berührt etwas "abgeschnitten" aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	45j38fum.png 
Hits:	252 
Größe:	21,7 KB 
ID:	9101
    Es sieht an der Stelle ein bisschen so aus, als würde die Tür vor der Felswand stehen.

Und die Weltkarte sieht niedlich aus ^^ Besonders loben möchte ich hier die gepixelten Wolken.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Es sieht an der Stelle ein bisschen so aus, als würde die Tür vor der Felswand stehen.
    Sehe ich auch so ...

@Kelven
    vllt solltest du das Tor optisch mehr in die Felswand hineindrücken, damit die Hervorhebung bzw
    Überlagerung von Tor zu Fels etwas realistischer aussieht.

Ich denke, wenn man so ein Tor einsetzen will, muss man den Fels auch zwangsläufig abschneiden. Das wäre ja doof, wenn er das Tor überlappen würde.

Das ist richtig -> da ist kein Problem, wenn der Stein abgeschnitten ist... eher beim Felsen darunter... der sieht oben "Diagonal" aus und dort wo der Felsen den Boden 'berührt' ist der nicht Diagonal, sondern da is ne 90° Ecke drin... sieht wirklich komisch aus (gerade von den Winkeln... das passt noch nicht ganz)

(Übrigens was ist mit diesen Pixeln auf der linken Seite vom Tor am Stein wo er den Boden berührt... dort ist ja eigentlich der meiste Schatten... helle Erde/Boden is dort auch a bissl komisch glaub ich)

Also mir gefällt der Screen sehr und wenn ich das so sehe frage ich mich ob das Wasser animiert ist. Wenn ja würde es vllt noch besser aussehen, wenn man zB bei dem rechten Felsen, der so hell ist im untersten Bereich dort wo das Wasser plätschert, etwas dunkler machen... weil das Wasser den Stein Nass macht.. ich glaub das könnte das ganze noch aufpeppen -> Würde mich zumindest interessieren wie es aussehen würde bzw. ob man das überhaupt gut pixeln kann

edit:
    Damit du weißt von welchen Stellen ich rede:

Geändert von Handschuh (14.07.2011 um 20:07 Uhr)

@Mike
    Joa, wenn das über der Tür nicht gerade das Notausgangsschild ist, würde ich es doch lieber an die Tür oder zumindest daneben hängen. Darüber ist irgendwie... naja

@Kelven
    Vlt hat mein Monitor 'nen Schaden, aber bei der Map erkenne ich die abstufungen in den Wolken nur, wenn ich meine Augen schmerzvoll zusammenkneife. Ansonsten schick und Daumen rauf
    -----------------------------

Ein Westenfluss hing am Glockenseil
    Ascheregen

Mobile Suit Haunebu
    Farben der Welt 2: Untergang der Welt

@Ringlord: Sehr stimmungsvoll, schön gemappt und das ohne große Effekthascherei- also wie von dir gewöhnt. Auch wenn du wohl schon "stärkere" Abschnitte geshooted hast als den ersten aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor, da es jetzt nicht megaspektakulär aussieht. Hoffe auf jedenfall auf was Spielbares in den nächsten 5 Jahren- da stehen die Chancen ganz gut, dass ich bis dahin noch niemanden abkrieg(en will) der mich zeitlich zu sehr vereinnahmt. Folgt eigentlich mal wieder ein Update deines Threads?

@Ringlord: Der erste sieht gewohnt gut und solide aus, vor allem die kleinen Abstufungen finde ich toll. Beim zweiten Screenshot frage ich mich eigentlich nur: "What the fuck?" und "Schwimmen da Kampfschiffe im Weltall?!" ô_o

LG Mike

Also ich finde den ersten Screen überhaupt nicht so hübsch. Der ist völlig karg und offen, farblos und bietet überhaupt keine Schwerpunkte. Auch macht der Fluss oder Bach nicht wirklich das, was Flüsse oder Bäche normalerweise so machen. Da ist man von dir wirklich besseres gewohnt.

@Ringlord

Erster Srceen sieht nach unterdurchschnittlichem Mac & Blue Mapping aus das man schon zu oft gesehen hat. Auch wenn der Screen evtl. Herbst oder einen grauen Tag darstellen soll, etwas mehr ausschmücken sollte man ihn schon.

Der zweite Screen, kp, ich find die Schiffe sehen eher wie Panzer aus und sind hässlich.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    "Schwimmen da Kampfschiffe im Weltall?!" ô_o
    Ja, und Zeppeline zerstören Sydney

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Der ist völlig karg und offen
    Es wächst halt einfach nicht viel :/

farblos
    So entsättigte Screentones nutzt ich allgemein bei dem Projekt, ergo Absicht.

und bietet überhaupt keine Schwerpunkte.
    Da wird ein Typ am Baum AUFGEHÄNGT! Zählt das nicht?

Auch macht der Fluss oder Bach nicht wirklich das, was Flüsse oder Bäche normalerweise so machen.
    Verseuchtes Industriewasser führen? Ehm, man siehts blöd, aber das ist ein extrem wasserhaltiges Seegebiet, und der "Bach" ist nur ein Ausläufer.

Zitat Zitat von Manni12
    Der zweite Screen, kp, ich find die Schiffe sehen eher wie Panzer aus und sind hässlich.
    Animiert wirkts deutlich besser, bin aber zu faul für Gif, ansonsten liegts auch noch an der üblen Grafikverkleinerung des Makers.
    ...Panzer in Space... geile Idee

Mach dir nix draus - nicht jede Map muss einen Screencontestwettbewerb gewinnen können.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Es wächst halt einfach nicht viel :/
    Richtig. Deswegen solltest du den Blick eben anders begrenzen. Und selbst dort, wo wenig wächst, tut es das nicht hier und da und dort in kleinen Fetzen, sondern zusammenhängend und schwerpunkthaft.

Zitat Zitat
    So entsättigte Screentones nutzt ich allgemein bei dem Projekt, ergo Absicht.
    Die Bildmitte deines Screens besteht aus entsättigtem Gras und Erdboden. Das Ringsherum aus teilweise kontraststärkeren Objekten. Das entzieht der eigentlichen Szene jede Aufmerksamkeit. Und es ist auch nicht sonderlich hübsch. Da kann das ruhig Absicht sein, hübsch ist es eben dennoch nicht.

Zitat Zitat
    Da wird ein Typ am Baum AUFGEHÄNGT! Zählt das nicht?
    Das ist dein Handlungsschwerpunkt. Der szenische Schwerpunkt müsste drumherum liegen, um wirklich einen Fokus zu schaffen.
    Abgesehen davon reicht ein einzelner Bildschwerpunkt nunmal nicht aus, um wirklich Qualität zu schaffen.

@: Ich mag eigentlich generell den "gräulichen Ton" von Ascheregen. Die Map ist solide und wenn eine Sequenz stattfindet ist das wichtiger als eine überfüllte Map.

Beide Bilder stammen vom selben Projekt. Eine Szene ist recht alt und eine neu erstellt.

@ Lizzey
    Schick, schick. Es stört mich allerdings dieser Baum:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	winterstille2.png 
Hits:	447 
Größe:	25,3 KB 
ID:	9126
    Der müsste ein Tile nach unten gesetzt werden, sonst sieht es aus, als wenn das Blätterdach in der Luft hängt.
    Da solltest du an der ganzen Baumreihe mal schauen, manche Bäume schauen 3 Tiles heraus und manche nur 1-2. Sollte mMn alles auf einer höhe sein.
    Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden, weitermachen!

Grüße ~Flo

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Da solltest du an der ganzen Baumreihe mal schauen, manche Bäume schauen 3 Tiles heraus und manche nur 1-2. Sollte mMn alles auf einer höhe sein.
    Da kann ich überhaupt nicht zustimmen, ich sah noch nie einen Wald in welchem jeder Baum die gleiche Blätterdichte und Kronenform aufgewiesen hat.
    Wenn jeder Baum exakt gleich aussieht und die Blätter immer den gleichen Abstand zur Krone aufweisen und der Stamm immer mittich steht und alles darumherum dann würde ich den Anblick weitaus grauenhafter finden. (Außer natürlich es ist tatsächlich kein natürlich gewachsener Wald)

Stichworte