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Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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ID:	9078
    Alter, nicht mehr benutzter Lagerraum + Küche.

    @ Mike
    Gefällt mir beides sehr gut. Nur diese Fässer im ersten Screen sind perspektivisch nicht so ganz richtig (Sehen aus als Stecken sie in der Wand) Beim zweiten wäre mir das Zick-Zack laufen egal, ich würde den Baum 1 Tile weiter links setzen.

  2. #2
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Alter, nicht mehr benutzter Lagerraum + Küche.
    Für alt und nicht mehr benutzt sieht er aber ganz schön gepflegt und benutzt aus.
    Da liegen verderbliche Waren rum!

    Vom Mapping her sehr hübsch, die Raumaufteilung ist gut gelöst und ich mag die Verwinkelung der Wände. Was mich von dem Gedanken "Hui, Lagerraum!" abschrecken würde, wären die Ornamente an den Wänden, die Zimmerpflanzen und der Schicke Vorhang/Wandteppich. Dann aber wiederum weiß ich auch nicht, in welches Setting er sich einordnet, das also nur am Rande. Die Szenerie ist auf jeden Fall hübsch und glaubwürdig (nur eben nicht, dass er alt und unbenutzt ist )

  3. #3
    @Nicetwink
    Finde ich ehrlich gesagt hässlich. Das mag bei so einem Piano-Programm nicht ganz so schlimm sein, aber besonders einladend ist es trotzdem nicht. Der erste Screen sieht von der Schrift her schon besser aus, aber ich würde einen anderen Hintergrund benutzen. Und natürlich einen anderen Titel. ^^"

    @Mike
    Der erste Screen ist solide. Die Fässer sollten weiter herausragen. So sieht es aus, als würden sie in der Wand stecken.

    Screen 2 finde ich ziemlich unspektakulär. Vielleicht wären ein paar Wasserpflanzen nicht schlecht.

    @Ocin
    Ich bin kein Fan vom RTP. Mal abgesehen davon wäre es nicht schlecht, wenn das Gras ein wenig über die Unterseite der Häuser wachsen würde. Links unten hören die Zäune ein Stück vor dem Haus auf. Damit es perspektivisch hinhaut, müssten sich Wand und Zaun überlappen.

    @~F to the Lo~
    Bei dem Screen kann ich auch nur das kritisieren was Mordechaj ansprach. Vorhänge und Wand passen nicht so ganz zu einem einfachen Lagerraum. Außerdem würde man die Lebensmittel wohl noch verbrauchen, bevor man den Lagerraum aufgibt. Da ist ja sogar noch ein Spiegelei in der Pfanne.

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    Ein paar neue Screens von Zauberer & Prinzessin, alle aus dem Märchenland:






  4. #4
    @F to the Lo:
    Sind die Kisten höher gestapelt als der Raum überhaupt hoch ist?

    @Kelven:
    Gefällt mir sehr gut. Besonders die Felswand mit der Quelle im ersten Screen finde ich toll.

    LG Mike

  5. #5
    @Mike
    Jetzt wo du´s sagst xD Mhm da werde ich wohl die Wand ein Tile höher mappen müssen, ist mir garnicht so aufgefallen.

    @ Kelven
    Sehr gelungen, habe nichts auszusetzen. Die Weltkarte sieht toll aus

  6. #6
    @Kelven
    Die Felswand im ersten Screen ist wirklich sehr gelungen, da schliesse ich mich meinen Vorpostern an. Allerdings sieht der leicht schräge Fels, der die rechte, obere Ecke des steinernen Tor berührt etwas "abgeschnitten" aus:
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    Es sieht an der Stelle ein bisschen so aus, als würde die Tür vor der Felswand stehen.

    Und die Weltkarte sieht niedlich aus ^^ Besonders loben möchte ich hier die gepixelten Wolken.

  7. #7

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    Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Es sieht an der Stelle ein bisschen so aus, als würde die Tür vor der Felswand stehen.
    Sehe ich auch so ...

    @Kelven
    vllt solltest du das Tor optisch mehr in die Felswand hineindrücken, damit die Hervorhebung bzw
    Überlagerung von Tor zu Fels etwas realistischer aussieht.

  8. #8
    Ich denke, wenn man so ein Tor einsetzen will, muss man den Fels auch zwangsläufig abschneiden. Das wäre ja doof, wenn er das Tor überlappen würde.

  9. #9
    Das ist richtig -> da ist kein Problem, wenn der Stein abgeschnitten ist... eher beim Felsen darunter... der sieht oben "Diagonal" aus und dort wo der Felsen den Boden 'berührt' ist der nicht Diagonal, sondern da is ne 90° Ecke drin... sieht wirklich komisch aus (gerade von den Winkeln... das passt noch nicht ganz)

    (Übrigens was ist mit diesen Pixeln auf der linken Seite vom Tor am Stein wo er den Boden berührt... dort ist ja eigentlich der meiste Schatten... helle Erde/Boden is dort auch a bissl komisch glaub ich)

    Also mir gefällt der Screen sehr und wenn ich das so sehe frage ich mich ob das Wasser animiert ist. Wenn ja würde es vllt noch besser aussehen, wenn man zB bei dem rechten Felsen, der so hell ist im untersten Bereich dort wo das Wasser plätschert, etwas dunkler machen... weil das Wasser den Stein Nass macht.. ich glaub das könnte das ganze noch aufpeppen -> Würde mich zumindest interessieren wie es aussehen würde bzw. ob man das überhaupt gut pixeln kann

    edit:
    Damit du weißt von welchen Stellen ich rede:

    Geändert von Handschuh (14.07.2011 um 20:07 Uhr)

  10. #10
    @Mike
    Joa, wenn das über der Tür nicht gerade das Notausgangsschild ist, würde ich es doch lieber an die Tür oder zumindest daneben hängen. Darüber ist irgendwie... naja

    @Kelven
    Vlt hat mein Monitor 'nen Schaden, aber bei der Map erkenne ich die abstufungen in den Wolken nur, wenn ich meine Augen schmerzvoll zusammenkneife. Ansonsten schick und Daumen rauf
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    Ein Westenfluss hing am Glockenseil
    Ascheregen


    Mobile Suit Haunebu
    Farben der Welt 2: Untergang der Welt

  11. #11
    @Ringlord: Sehr stimmungsvoll, schön gemappt und das ohne große Effekthascherei- also wie von dir gewöhnt. Auch wenn du wohl schon "stärkere" Abschnitte geshooted hast als den ersten aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor, da es jetzt nicht megaspektakulär aussieht. Hoffe auf jedenfall auf was Spielbares in den nächsten 5 Jahren- da stehen die Chancen ganz gut, dass ich bis dahin noch niemanden abkrieg(en will) der mich zeitlich zu sehr vereinnahmt. Folgt eigentlich mal wieder ein Update deines Threads?

  12. #12
    @Ringlord: Der erste sieht gewohnt gut und solide aus, vor allem die kleinen Abstufungen finde ich toll. Beim zweiten Screenshot frage ich mich eigentlich nur: "What the fuck?" und "Schwimmen da Kampfschiffe im Weltall?!" ô_o

    LG Mike

  13. #13
    Also ich finde den ersten Screen überhaupt nicht so hübsch. Der ist völlig karg und offen, farblos und bietet überhaupt keine Schwerpunkte. Auch macht der Fluss oder Bach nicht wirklich das, was Flüsse oder Bäche normalerweise so machen. Da ist man von dir wirklich besseres gewohnt.

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