Seite 37 von 50 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1000

Thema: WG #60 - Inspirierende Schaffenskrisen

Stress kann man so oder so interpretieren: Man muss noch schnell was einkaufen, eine ebay-Auktion läuft bald ab, ein Rohr ist undicht, oder man hat gerade eine Gelsenplage im Schlafzimmer. Das sind wirkliche private Probleme!

Und wehe, das Klopapier ist aus!

Ich habe derzeit keine Lust auf nen Firmenausflug mit Ü40ern und keine Zeit, weil ich mit dem BMT und anderen Dingen beschäftigt bin. Aber das binde ich meiner Chefin ja nicht auf die Nase.

Obwohl, da könnte ich die neue 22jährige Mitarbeiterin genauer kennenlernen, aber noch keine Ahnung, ob ich das will. Die fängt erst Ende der Woche an. ^^

Ausbildung offiziell bestanden. Darf mich jetzt nen Fremdsprachensekretären schimpfen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ausbildung offiziell bestanden. Darf mich jetzt nen Fremdsprachensekretären schimpfen.
    Glückwunsch!

Für mich wird es heute auch lustig. Ich darf bei sämtlichen Universitäten anrufen, an denen ich mich beworben habe, um mich zu erkundigen, wie das mit dem Studium so ist.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Für mich wird es heute auch lustig. Ich darf bei sämtlichen Universitäten anrufen, an denen ich mich beworben habe, um mich zu erkundigen, wie das mit dem Studium so ist.
    Sollte man das nicht eigentlich vor der Bewerbung machen ...

Auf jeden Fall würde ich mich allerdings aus eigener Erfahrung eher bei den zuständigen Fachschaften als bei der allgemeinen Studienberatung melden. In welches Fach verschlägt es dich denn?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Sollte man das nicht eigentlich vor der Bewerbung machen ...

Auf jeden Fall würde ich mich allerdings aus eigener Erfahrung eher bei den zuständigen Fachschaften als bei der allgemeinen Studienberatung melden. In welches Fach verschlägt es dich denn?
    Ach, ich immer und meine schwammige Ausdrucksweise.

Z.B. gibt es an diversen Universitäten einen "Mathematik-Vorkurs". Bezüglich dessen wollte ich mich einfach mal erkundigen, wie der abläuft und was man dafür wissen muss. Oder aber auch um zu fragen, wie das mit einem eventuellen Eignungstest ist. (Augsburg)

Und mich verschlägt es in den Studiengang Werkstofftechnik, um auf deine letzte Frage zu antworten.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dann bist du erst recht bei den Fachschaften richtig.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Dann bist du erst recht bei den Fachschaften richtig.
    Alles klar, werd ich mir merken. Gut, dass die Anrufe heute auf mysteriöse Art und Weise doch an mir vorübergegangen sind.

Unbelievable great deal tonight. Ab September wohne ich im Nachbardorf in ner gepflegten Zweierwg, ebenfalls mit zwei Zimmern wie jetzt schon allerdings mit zusätzlicher Festnetzflat, Garten, teurer Supermarkt wird gegen Discounter um die Ecke getauscht und mein neuer Mitbewohner ist wie ich gläubig und ziemlich awesome unterwegs. ja man hat es schon deutlicher rausgelesen, aber scheiße ich freu mich grad tierisch. Auch wenns unter Umständen nur ne Zwischenbleibe wird.

@Byder: Gratz

Man, Ben, deine Sig kann man ja gar nicht lesen. Ich geh ins Bett, gute Nacht. Und Morgen kümmer ich mich um meinen Werdegang 2012. Zur örtlichen Jugendhilfeeinrichtung hingehen und nach Jahrespraktikum fragen. :> Drückt mir die Daumen. Wenn die mich nehmen, kann ich getrost auf mein Kunststudium hinarbeiten und hab von Anfang an Sicherheit.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Man, Ben, deine Sig kann man ja gar nicht lesen.
    Nicht lesen? Monitor heller stellen, erkennt man doch super sogar ich als Brillenträger ohne Brille O.o Machst du nachwievor Erzieher oder hat sich da was geändert? Ich drück schon mal fleissig die Däumelein

@Eisbaer: Mitarbeiterin kennen lernen die ungefähr in deinem Alter ist? Ahhhhh...just go there.

Ich kann das auch nicht lesen. Ich würd' sagen zu hell. Diese Leuchteffekte tun ja in den Augen weh, wenn man's lesen will. *___*

Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Monitor heller stellen, erkennt man doch super sogar ich als Brillenträger ohne Brille
    Monitor heller stellen bringt nichts wenn die Schriftart an sich schon schlecht lesbar ist
    Schuld und Sühne kann ich zwar noch lesen (auch wenn das am Ende eher aussieht wie Sühm) aber was unten steht kann ich absolut nicht entziffern.
    Und das Bild im Hintergrund ist zu dunkel

Nicht lesen? Monitor heller stellen, erkennt man doch super sogar ich als Brillenträger ohne Brille
    Liegt an dem 'Frostig'-Gimp-Effekt. Den fand ich auch mal cool, bis ich gemerkt habe, dass es eigentlich der 'Alles-was-damit-gemacht-wird-sieht-gleich-furchtbar-aus'-Effekt ist

Morgen.
    Freitag Abifeier und es stehen schon die ersten Aufbauarbeiten an. Irgendwann nachmittags darf ich dann hin. Yay.

Herzlichen Glückwunsch dann, meine letztes Jahr hatte mir gut gefallen.

Nicht lesen? Monitor heller stellen, erkennt man doch super sogar ich als Brillenträger ohne Brille O.o Machst du nachwievor Erzieher oder hat sich da was geändert? Ich drück schon mal fleissig die Däumelein
    Mach ich, mach ich. Ich darf mich auch seit letzten Mittwoch offiziell schonmal Oberstuflerin schimpfen. 2012 bin ich dann ab den nächsten Sommerferien Erzieherin, 2013 dann tatsächlich Staatlich anerkannt - wenn ich nicht das Studium vorziehe. Aber das mach ich nur, wenn ich doof bin, glaube ich.
    Zuerst mach ich die Ausbildung gefälligst zuende! Ich guck, das ich das BP dann früher beginne, so mitte Juli, dass ich dann noch etwas Ferien übrig habe bis zum Studium. ♥
    Bin momentan recht Fixiert darauf, das ich Kunst studieren will und das Erzieherkrimskramsgeblödel nach Beendigung der Ausbildung sein lasse und die Ausbildung eben als Absicherung durchziehe. Aber mal sehen, die Arbeit in den Jugendlichen macht sicher mehr Spaß als die mit Kindergartenkindern. Werde halt trotzdem schonmal anfangen, Bilder für die Bewerbungsmappe zu sammeln und wenn ich jede Woche was mache, ist es perfekt. Dann kann ich mich auch woanders bewerben, so testweise - falls mich Kassel nicht nimmt, damit mein Ego nicht völlig zerstört ist oder ich wenigstens weiß, das ich zurecht nicht genommen wurde, due to my inaptitude... =D
    Wobei. Mein Schnitt: 2,3! Und die Noten selbst? Alles 2 oder 3 - bis auf Gestaltung, da hab ich ne eins. Wenn mich also keine Kunsthochschule nehmen würde, bin ich gänzlich verwirrt, ab da weiß nämlich wirklich nichts mehr mit meinem Leben anzufangen. :<

Nebenbei:

Die Tochter einer Kollegin backt mir heute einen Kuchen, weil ich die Daten von ihrem kaputten Notebook gerettet habe, wozu 3!!! Spezialisten nicht in der Lage waren, was ein absolutes Armutszeugnis darstellt, wenn man bedenkt, dass ich keine Mühe damit hatte. Egal, ich krieg nen Kuchen.

Tja, "Spezialist" ist eben noch lang kein "Spezialist". Winning!