Seite 46 von 52 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1021

Thema: now watching / now reading #5 - Satoshi Kon

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Das Timing war alles sehr schön abgestimmt weil jede Handlung die nächste ausgelöst hat
    Ich will nicht kritisieren, dass es passiert sondern wie es passiert ist, hier und da ein Hinweis und plötzliche Gefühlsexplosion sind nicht so mein. Gut, ich bin i.A. kein Fan von überschwenklichen Gefühlsausbrüchen, da hab ich es lieber, dass man mich länger/sorgsamer drauf vorbereitet.

Und ich habe gesagt dass es abgesehen vom OP auch genug Flashbacks gab. Vielleicht nicht von der länge aber von der Intensität und ich finde es immer sehr gut wenn eine Serie keine redundanten Sachen einmischt.
    Die auch länger dauern als 2 Sekunden? Mir fallen da höchstens 2 ein und selbst die geben IMO nicht so viel her.

Und schöner Spoiler @Kanon. und wenn dir das bisschen willkür eine ganze Serie versaut tust du mir echt leid xD
    Ja, mir würden wohl auch wesentlich mehr Anime gefallen, wenn ich konsequent über deren Schwächen hinweg sehen würde aber hab ich es nötig? Wohl nicht, ich bin immmer noch weit davon entfernt, alles scheiße zu finden.
    Wer bis heute Kanon noch nicht gesehen hat, ist doch selbst schuld

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Lohnt sich Ano Hana, wenn man kein Soap-Opera Fan ist? Also Hanasaku Iroha hat schon teilweise genug Kopf->Tisch Drama und wird in letzter Zeit immer mehr zur Shoujo Romance, was ich gar nicht abkann. Und Ano Hana ist ja noch beliebter und Mainstream-Drama, hm. Nicht, dass ich Zeit hätte um auch nur irgendwas aus dieser Season nachzuholen, was ich nicht ausprobiert habe, aber wer weiß. Irgendwann...
    Wenn du schon Probleme mit Iroha hast, dann würdest du mit Ano Hana richtig deine Freude haben Naja gut, evtl.lohnt es sich, die erste Hälfte zu gucken und den Rest selber zu ausmalen, die Atmosphäre war da noch richtig gut.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ja, mir würden wohl auch wesentlich mehr Anime gefallen, wenn ich konsequent über deren Schwächen hinweg sehen würde aber hab ich es nötig? Wohl nicht, ich bin immmer noch weit davon entfernt, alles scheiße zu finden.
    Wer bis heute Kanon noch nicht gesehen hat, ist doch selbst schuld
    Äh, ja. Man kann immer schwächen finden, aber das was du als Grund herziehst um die Serie für schlecht zu empfinden ist so ähnlich als ob du in einen Film gehst und ihn für schlecht empfindest weil das Popcorn scheiße geschmeckt hat xD

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wenn du schon Probleme mit Iroha hast, dann würdest du mit Ano Hana richtig deine Freude haben Naja gut, evtl.lohnt es sich, die erste Hälfte zu gucken und den Rest selber zu ausmalen, die Atmosphäre war da noch richtig gut.
    Danke, das hab ich irgendwie befürchtet. Dass Drama auch immer so gerne so derbe übertrieben werden muss. Gepaart mit dem "overacting", was man im Anime dann noch gerne hat, wirds oftmals einfach nur noch unverständlich. Aber das wichtigste ist wohl eh die Bindung zu den Chars. Was ich hier so lese... da scheint es Probleme zu geben. Es gibt genug, denen macht das nichts aus. Die Heulen, wenn der Anime sagt "HEUL JETZT, das hier ist traurig!". (Quasi das Konzept nachdem z.B. das ganze Angel Beats Drama aufgebaut war, bis auf ganz am Ende... das war dann aber so lächerlich, dass es in Kombination mit dem vorhergegangenen Mist auch nix mehr war )
    Andere, wie auch ich, brauchen dafür schon ne Verbindung zu den Chars, und es wär auch nett wenn es eben nicht so überzogen dargestellt wird. Um nochmal bei AB! zu bleiben, da ich Ano Hana ja nicht kenne: Es bleibt für mich z.B. einfach unerklärlich, wie manche Leute Iwasawa so mögen können.

Also keine Ahnung ob Ano Hana da so übel ist, aber das ist imo wirklich wichtig. Wenn mir die Chars am Arsch vorbei gehen, dann hau ich meinen Kopf nur jedes mal aufn Tisch, wenn die wieder um das Mädchen rumheulen. (Ich tippe mal, das tun sie) Weiß ja nicht, was denn da so tolles war, wenns nur 2 "richtige" Flashbacks gibt.

"Drama" im Anime... ist allgemein ein interessantes Thema. Oh ja.

Geändert von Kiru (25.06.2011 um 12:12 Uhr)

Äh, ja. Man kann immer schwächen finden, aber das was du als Grund herziehst um die Serie für schlecht zu empfinden ist so ähnlich als ob du in einen Film gehst und ihn für schlecht empfindest weil das Popcorn scheiße geschmeckt hat xD
    Guck dir meine Beiträge noch mal an, ich kritisiere nicht_nur die fehlenden Erklärungen.

@Kiru
    Jetzt wo du es erwähnst, Ano Hana ist AB in der Tat ziemlich ähnlich. Es gibt in diesem Fall nur wenig Charaktere und deswegen verbringt man mehr Zeit mit ihnen und kann besser das Drama um sie nachvollziehen, es ist also weniger forciert doch in Sachen Overacting muss sich Ano Hana hinter keiner Serie verstecken.
    Das Mädchen, um das es geht, wird in der Tat am wenigsten ausgebaut, die ist im Grunde genommen nur das süße frühliche Mädchen von nebenan, das eben das Pech hat, frühzeitig ums Leben gekommen zu sein. Das reicht, damit man Mitleid mit ihr hat, da war aber mehr drin.

Selbst in verfickten Soaps wird nicht mehr geweint als in Ano Hana. Wie siehst mit den 2ch NEETs aus, habe die schon analysiert wie viel Mal jede Figur geweint hat
    über die 11 Episoden?

Fireball Charming 13: "Bei Zweifeln am Lebenssinn Treibstoff überprüfen."
    Was wohl auf Drossels übrigen Teilen stand xD

BITCHES! ;___;
    Ein sehr guter Anime. Ich gehe mit der Aussage auf TVTropes mit. "Bokurano makes Evangelion look like the Carebears."

Um ein bisschen Platz zu schaffen auf meiner to-watch-Liste, wurden heute ein paar Serien zu Ende gesehen, keine war richtig schlecht, aber ein Burner war auch nicht dabei.

- A-Channel: zu wenig Identität, die Umsetzung scheint sonst ganz solide zu sein.

- Ano Hana: auch wenn ich mich so über das Ende so hergezogen bin, schlecht war die Serie insgesamt nicht, nur halt nicht wirklich gut, da war deutlich mehr drin.
    - Denpa Onna to Seishun Otoko: auch wenn die letzte Folge bestimmt erst nächstes Jahr zu sehen ist oder so, ein abschließendes Ende hatte ich von der Serie eh nicht erwartet. Fing wie bei Ano Hana ziemlich interessant an, doch spätestens als Erio nicht mehr in ihrem Futon rumläuft, ist die Serie quasi nur noch ein modernes Harem, Charaktere und Dialoge sind teilweise ganz cool, mehr war da nicht.
    - Deadman Wonderland: fing ebenfalls wunderbar an doch die Luft war nach wenigen Folgen schon raus, Charaktere waren größtenteils grausam (FU Ganta), von einer richtigen Story war da nicht viel zu sehen, Animationsqualität ist in der 2. Hälfte auch richtig "shounen" geworden, das non-ending fällt da kaum noch auf. Müsste mir mal den Manga angucken um zu sehen, ob tatsächlich was an der Serie ist.
    - Dororon Enma-kun Meeramera: wurde mit jeder weiteren Folge bekloppter, besonders bei der letzten Folge muss man sich doch stark wundern, was die Macher da geraucht haben. DIe Nonsense-Story war zwar verbesserungswürdig, der immens hohe Fanservice-Anteil war aber das schlimmste an der Serie.
    - Hen Zemi: hab ich eigentlich nur weiter geguckt um zu sehen, wie geschmacksloser die Serie noch werden konnte, sie hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen (das ist nicht positiv gemeint).
    - Yondemasu yo, Azazel-san: der deutlich besserer Gegenpart von Hen Zemi, nicht annähernd so anstößig.
    - The World God Only Knows II: praktisch wie die erste Staffel, hat mir immer noch nicht so richtig weiß machen können, warum die Serie so viele die-hard-Fans hat.
    - Gosick: wurde in der 2. Hälfte etwas spannender, man hätte sich allerdings mehr Zeit lassen sollen beim Ending, wie schnell der "Endboss" besiegt wurde, ging auf keine Kuhhaut, Cordelias Kampfeinlagen waren sehr lulz-worthy.

Es laufen noch Steins Gate (müsste ich mal weiterschauen), Hana-Saku Iroha (immer noch recht solide), Nichijou (bringt mich öfter zum Schlafen als Lachen), Sket Dance (so langsam sollte ich auf den Manga ausweichen) und Ao no Exorcist (dito), die neue Saison kann kommen...ugh

Geändert von Akito (02.07.2011 um 20:08 Uhr)

This Manga >>>> Your Manga

Wobei Real Clothes auch sehr gut ist...

Dabei fand ich ja die Informationen zu den ganzen Monstern ja lustig.

Ich hab das irgendwo schon mal gesehen. Wo ist das her?

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Dabei fand ich ja die Informationen zu den ganzen Monstern ja lustig.
    Yep, die ganzen design notes hinten dran waren ein sehr netter Bonus.

Zitat Zitat
    Wo ist das her?
    Limb Legion

I am a Hero ist ganz schön schräge kost. Bakuman meets Left 4 Dead?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	i-am-a-hero-1638195.jpg 
Hits:	108 
Größe:	154,8 KB 
ID:	8994

EDIT: random beheading via Airplane XD

Geändert von Andrei (03.07.2011 um 22:33 Uhr)

Ich liebe seine Werke. Ressentiment ist und bleibt einer meiner lieblings Manga, ich hab mir sogar überlegt ob ich mir nicht die 4 Volumen importieren lasse.

mich erinnern seine werke vom zeichenstil her irgendwie an Beck. Vielleicht auch noch etwas an Ichi the Killer .

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    mich erinnern seine werke vom zeichenstil her irgendwie an Beck. Vielleicht auch noch etwas an Ichi the Killer .
    Ich dachte auch erst das es von Sakuishi war, der Humor und de Zeichenstil hat ja schon mal ziemlich gut gepasst.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch noch etwas an Ichi the Killer .
    Der Macher von Ichi arbeitet ATM aber an Homunculus, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Der Macher von Ichi arbeitet ATM aber an Homunculus, wenn ich mich recht entsinne.
    Nope, ist doch erst letzten fertig geworden mit Volume 15.

Tiger&Bunny = Gut.

Wenn ihr die Saison sonst nix anseht, ladet zumindest diese serie.

15 Tage. =(