Zitat von Akito
Ich hatte auch nicht erwartet, dass alles erklärt wird sondern einfach nur die grundlegendsten Dinge. Es ist halt einfach nur willkürlich, ob Menma als Geist bestimmte Sachen kann und andere wiederum nicht, so wie es gerade zur Story passt. Dass es dabei hauptsächlich um die Beziehung zwischen den Charakteren geht, war mir schon klar, aber man darf trotzdem nicht alles andere vernachlässigen oder so zusammenbiegen wie man's gerade haben möchte. Darüber hinaus sind die Charakter auch alles andere als ausgearbeitet, es geht im Grunde genommen (meisten) nur um einseitige Liebe (dass die Charaktere schon so jung sich so unsterblich verlieben konnten, nehm ich mal so hin). Es wird zwar immer gesagt, wie toll befreundet die alle waren aber vllt. hätte man auch mehr Rückblenden zeigen sollen, wo sie zusammen gespielt haben oder was weiß ich, statt zigtausend mal die eine Szene aus den verschiedensten Blickwinkeln. Ein bisschen mehr Laufzeit hätte der Serie wahrscheinlich gut getan, sowie eine etwas klarere Struktur.
...