So, hab dann mal mit Legend of the Galactic Heroes angefangen. Gestern nur die ersten zwei Folgen gesehen, aber der Zeichenstil ist schonmal nicht so furchtbar wie ich nach den ersten Screen gedacht habe. xD
Mal gucken wie das wird und ob es mir besser als Crest/Banner of the Stars gefällt.
Habe mit FMA Brotherhood angefangen, und bin bisher (Folge 35) positiv überrascht. Die ersten zehn Folgen sind zwar etwas seltsam, wenn man die alte Serie kennt (u.a. weil die neue halt konzeptionell KOMPLETT anders inszeniert ist), aber danach hat echt wieder die alte Faszination eingesetzt. Bin sehr gespannt, wie sie ausgeht.
Und das erste Opening is absolut genial, hab es mir jedes Mal komplett angeguckt. *__*
Of course it is.
Mach dich auf Pride gefasst,der ist beim ersten Treffen wirklich gruselig.(wenn du den Manga nicht gelesen hast,habe ich nämlich nicht)
€dit: Opening 4 ist auch genial,hab ich mir ebenfalls immer komplett angeschaut![]()
Schaue momentan Seirei no Moribito, das ist wirklich gut gemacht und vor allem geschrieben.
Das "Alte Asien" Feeling kommt super rüber.
--"The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.
Darker than Black.
Scheint ganz interessant zu sein...
Soul Eater.
Alter Excalibur ist ja sowas von geil =D
"I'll always be waiting for you" *zwinker* xD
Oh wow, das Ende von Ano Hana war ja... überhaupt nicht gut, nein viel mehr war's beschissen. Ich hatte nach der 10. Folge schon die Befürchtung, dass das ganze nicht mehr glimpflich ausgehen würde aber es hat meine Erwartungen noch vollkommen unterbieten können.
Wo am Anfang noch so vieles erfolgsversprechend war, ist zum Schluss nicht viel übrig geblieben, vllt. noch die Musik, aber Animation, Charaktere und Story sind alle in den Keller gegangen.
(1) Sora no Woto
(2) Occult Academy
(3) Fractale
(new) Ano Hana
Und noch einen weiteren versenkt, good job A-1 Pictures![]()
Niemals, Ano Hana war sehr gut. Und das Ende hat die Serie sehr schön abgerundet. Dass die Serie nicht beabsichtigt den Grund für das Erscheinen zu erklären war von vorne rein klar und wer Pseudo Logik und Science Fiction am Ende erwartet hat, hat nicht wirklich verstanden worum es in dieser Serie eigentlich geht. Im Mittelpunkt stehen die Beziehungen der Charaktere und die haben sie sehr schön ausgeführt.
Wieso Menma von den anderen "vergöttert" wird , wurde in der Serie weit und breit erklärt, Anaru weil Jinta sie mochte, Yukiatsu hatte sich in sie verliebt und Poppo hat sich Schuldig am Tod von Menma gefühlt Tsuruko war es so ähnlich wie bei Anaru.
Bei der Szene in der sie in den Wald gefolgt sind um Menma zu suchen war ja aus dem Impuls heraus. Es wäre ziemlich bescheuert gekommen wenn die anderen 4 in der Hütte bleiben und stillschweigend warten. Zumal Poppo ja auch in vorhergehenden Szenen hinter Menma her gerannt ist obwohl er sie nicht sehen konnte.
Ich hatte auch nicht erwartet, dass alles erklärt wird sondern einfach nur die grundlegendsten Dinge. Es ist halt einfach nur willkürlich, ob Menma als Geist bestimmte Sachen kann und andere wiederum nicht, so wie es gerade zur Story passt. Dass es dabei hauptsächlich um die Beziehung zwischen den Charakteren geht, war mir schon klar, aber man darf trotzdem nicht alles andere vernachlässigen oder so zusammenbiegen wie man's gerade haben möchte. Darüber hinaus sind die Charakter auch alles andere als ausgearbeitet, es geht im Grunde genommen (meisten) nur um einseitige Liebe (dass die Charaktere schon so jung sich so unsterblich verlieben konnten, nehm ich mal so hin). Es wird zwar immer gesagt, wie toll befreundet die alle waren aber vllt. hätte man auch mehr Rückblenden zeigen sollen, wo sie zusammen gespielt haben oder was weiß ich, statt zigtausend mal die eine Szene aus den verschiedensten Blickwinkeln. Ein bisschen mehr Laufzeit hätte der Serie wahrscheinlich gut getan, sowie eine etwas klarere Struktur.
Kann mir bitte das hier erklären? Ist das ein Wortwitz der mit dem Rausfallen des Zeichens vom Buchtitel zu tun hat? Oder gibt es keinen Grund und man hat das einfach so reingebaut?
Also zum einen ist das eine 11 Episoden produktion, da hätte man sich, wenn es eine Erklärung gegeben hätte letztendlich nur beschwert wie spärlich sie ausgefallen wäre. Und der Anime hatte wirklich geug Flashbacks die auch anderes gezeigt haben. Abgesehen davon dass OP und afair auch ED damit vollgestopft waren. Little Busters von Key hatte auch nicht viel mehr obwohl es bei einer Anime Adaption mehr als 24 Episoden umfassen würde. Imo hats gut gereicht.
Äh ja, und genau deswegen hätte ich mir mehr Episoden gewünscht, diese 1-Cour-Format eignet sich (in den meisten Fällen) einfach nicht für eine etwas ambitioniertere Story, die am Ende auch abgeschlossen sein mächte. Was haben alle 4 Serien, die ich da oben genannt hab, noch gemeinsam? Richtig, sie sind alle nur 1-Cour lang.
24 Episoden in denen 13 für Pseudo Wisenschaft oder spirituelle Reinkernationstheorien verwendet werden hätten dir deine Erklärung geben, die Serie aber nur schlechter gemacht.
Das ist eine der Serien in denen man über die Erklärungen hinweg sieht. Wenn es nach dir ginge müsste ganz oben auf der Liste Gurren Lagann stehen, weil es vermutlich jedes einzelne Gesetz der Physik bricht und von jeglicher Logik losgelöst ist.
Geändert von Zelretch (25.06.2011 um 00:55 Uhr)
Mir hat ano Hana sehr gut gefallen, muss ich sagen. trotz der fehlenden Erklärungen, die mir eigentlich auch egal waren, da sie für mich nicht direkt zum Fokus gehörten. Auf der anderen Seite kann ich aber die Leute verstehen, die sich da ein wenig mehr gewünscht hätten - Mir reicht es aber, wenn nur die Fragen beantwortet werden, die auch klar gestellt werden.
Ich wünsche mir mehr Serien mit so einer Produktionsqualität.
und secret base ist <3
Niemand verlangt das, mein Vorschlag war ja auch, die Zeit u.a. für die Charakterentwicklung zu nutzen, Tsurukos Wandlung oder Poppos Gefühlsausbrüche z.B. fände ich deutlich weniger krass/nachvollziehbarer, wenn es nicht von heute auf morgen stattfinden würde. Oder die Vergangenheit ein wenig mehr ausleuchten, nein die paar Sekunden im OP, wo die Kinder eh nur zusammensitzen, reichen mir nicht.
Ich will weder, dass jedes Details analysiert wird noch hab ich irgendwas gegen übernatürliche Phänomene, solange sie nicht willkürlich dahin geklatscht werden, in diesem Fall Menmas Eigenschaften als Geist. Eine vergleichbare Serie wäre Kanon, wo Ayu oder Makoto auch nur Geister waren aber sie können mit allen Charakteren und sowie Gegenständen interagieren, damit hab ich überhaupt keine Probleme, mit dem On-Off-Verhalten von Menma aber schon.
Lohnt sich Ano Hana, wenn man kein Soap-Opera Fan ist? Also Hanasaku Iroha hat schon teilweise genug Kopf->Tisch Drama und wird in letzter Zeit immer mehr zur Shoujo Romance, was ich gar nicht abkann. Und Ano Hana ist ja noch beliebter und Mainstream-Drama, hm. Nicht, dass ich Zeit hätte um auch nur irgendwas aus dieser Season nachzuholen, was ich nicht ausprobiert habe, aber wer weiß. Irgendwann...![]()
Das Timing war alles sehr schön abgestimmt weil jede Handlung die nächste ausgelöst hat. Bspws dass Yukiatsu sich mit Anaru angefreundet hat hat unmittelbar dazu geführt dass Tsuruko reagiert hat und dass die anderen nach dem Feuerwerk ihre Absichten erklärt haben war auch ein guter Anlass für Poppo. Es war absolut nicht unerwartet das auch Poppo etwas zu verbergen hat und ich fand es auch gut so, denn sonst hätte man nur das bekommen was dem Zuschauer ohnehin weitgehend klar war.
Und ich habe gesagt dass es abgesehen vom OP auch genug Flashbacks gab. Vielleicht nicht von der länge aber von der Intensität und ich finde es immer sehr gut wenn eine Serie keine redundanten Sachen einmischt.
Und schöner Spoiler @Kanon. und wenn dir das bisschen willkür eine ganze Serie versaut tust du mir echt leid xD